BücherTreff Update 2018

  • Und dann heißt es immer, Frauen haben ja keine Ahnung... :thumleft:

    Frauen lesen dafür manchmal in Handbüchern nach :loool:

    Wo ??? Bücher, die man in die Hand nehmen kann ? :mrgreen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich habe gerade einige Bücher im "Welche Bücher hast du gekauft...etc." eingetragen - und hurra, jetzt kann man die alle nacheinander einstellen ohne die Meldung zu bekommen, man müsse noch 3 Sekunden warten bis man einen neuen Betrag schreiben darf. Super! :applause::applause: :cheers:Das ist die allerbeste Neuerung für mich bei diesem Update :loool:

  • :winken:Ich gehe dafür auf "Einstellungen" :arrow: "Optionen" und dann erscheinen verschiedene Möglichkeiten wie z.B "Zoom" oder "Schriftgrad" usw.

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Oder wir leben in einer Zeit, in der auch Frauen durchaus in Informatikberufen tätig sind Männern in nichts nachstehen, auch wenn viele das noch nicht einsehen wollen.

    Nicht nur da. Ich arbeite seit 30 Jahren in einen technischen Beruf. Da braucht man schon eine Weile bis man ernst genommen wird.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe gerade einige Bücher im "Welche Bücher hast du gekauft...etc." eingetragen - und hurra, jetzt kann man die alle nacheinander einstellen ohne die Meldung zu bekommen, man müsse noch 3 Sekunden warten bis man einen neuen Betrag schreiben darf. Super! :applause::applause: :cheers:Das ist die allerbeste Neuerung für mich bei diesem Update :loool:

    Ich hatte grad ein PopUp Fenster mit der Benachrichtigung, ich muss noch 8 Sekunden warten, da noch keine 30 Sekunden seit dem letzten Beitrag her sind


    Ich hab was geschrieben, bin über die Benachrichtigungen zum nächsten Thread gespruingen, den letzten Beitrag gelesen und wollte antworten..

  • Wie denn? Ich habe schon alles durchgesucht.

    :winken:Ich gehe dafür auf "Einstellungen" :arrow: "Optionen" und dann erscheinen verschiedene Möglichkeiten wie z.B "Zoom" oder "Schriftgrad" usw.

    Am PC ist klar, wo ich einstelle. Ich habe direkt im Forum nach der Schriftgröße gesucht.

  • Dann auf "Zitat speichern" drücken und im Antwortfenster dann manuell einfügen

    Diese Option wird einem aber leider nicht angeboten, dass geht nur wenn ich den Beitrag händisch markiere und wenn man den gesamten Beitrag zitieren will, ist das schon etwas lästig.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich empfand das nie als Schweinchenrosa, sondern eher orange.

    Hm. Mir kommt das links jedenfalls blassrosa vor. Der Balken hier über dem Antwort-Eingabefeld ist für mich auch eher orange.


    Beispielsweise hier unter dem Antwortfeld sieht man es gut:

    Links der Button "Antworten" ist für mich orange, rechts das Feld "Vorschau" blassrosa.


    Ist das für euch auch so oder seht ihr das tatsächlich alle anders? :-k

  • Hm. Mir kommt das links jedenfalls blassrosa vor. Der Balken hier über dem Eingabefeld ist für mich auch eher orange.


    Beispielsweise hier unter dem Antwortfeld sieht man es gut:

    Links der Button "Antworten" ist für mich orange, rechts das Feld "Vorschau" blassrosa.


    Ist das für euch auch so oder seht ihr das tatsächlich alle anders? :-k

    Ich sehe die Farben genau so wie Du.

    Und das Rosa um das Avatarbild würde ich auch als "Schweinchenrosa" bezeichnen. Um es nicht so abwertend klingen zu lassen, kann man aber auch "blaßrosa" sagen:wink:.

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Und das Rosa um das Avatarbild würde ich auch als "Schweinchenrosa" bezeichnen. Um es nicht so abwertend klingen zu lassen, kann man aber auch "blaßrosa" sagen:wink:.

    Ah, gut, das erleichtert mich ein wenig, wenn mein Bildschirm dann wohl doch nicht komplett falsch eingestellt ist. (Und eigentlich sehe ich andere Seiten ja auch normal.)


    Ich hatte auch nicht die Absicht, irgendwas abzuwerten.
    Nur für mich persönlich ist diese (rosige) Farbe im Forum zum Lesen eher unangenehm.

    Bei Schweinchen Babe hingegen find' ich sie süß! :wink:


    Ist wohl mein persönliches Empfinden. Wenn ich sie beispielsweise immer bei der Werbung der Skispringer für diese Waffelsorte auf den Mützen sehen musste ... da wurde mir (nur wegen der Farbe!) immer leicht übel. Tja.

  • Jetzt hab ich doch echt mal meinen Laptop ausgebuddelt, um die Farbdiskussion nachvollziehen zu können. Ich war mir nicht sicher, ob auch die Farbgebung auf den mobilen Geräten eine andere ist. Für mich ist hier nichts schweinchenrosa :totlach: Orange und beige sind meine Empfindung.


    Aber es ist herrlich, diese Meinungsverschiedenheiten zu verfolgen :mrgreen:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Also bei mir ist es auch orange, sogar ein gelbstichiges :loool:. Am Desktop und auch auf dem Smartphone.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Jetzt habe ich die Größe direkt am PC - google - Option - zoom - eingestellt.

    Und jetzt habe ich die Desktopversion am PC und eine anständige Größe, nicht zu klein und nicht zu groß.

  • Orange und beige sind meine Empfindung.

    So würde ich die Farben auch beschreiben (am PC). Rosa ist da glücklicherweise gar nichts.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • ich sehe ebenfalls beige und orange, vielleicht auch noch Hautfarben. Aber von blassrosa kann ich gar nichts erkennen.