BücherTreff Update 2018

  • Danke an alle fürs Nachschauen:)

    Kannst Du Dir vielleicht mal ein paar Nicht-Cover notieren und etwas später nochmal reinschauen?

    das werde ich machen. vielleicht ändert sich das auch noch

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Muss die Schrift eigentlich so riesig sein?

    Ich empfinde sie mit meinen nicht mehr sooo guten Augen und als Gleitsichtbrillenträgerin recht angenehm. Zum ersten Mal kann ich länger problemfrei im Forum lesen als vorher. Dafür kommen mir alle anderen Seiten im Internet direkt winzig mit ihrer Schrift vor :loool:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe eine Frage :

    Werden unter Rezensionen nur Kommentare gezählt, die eine bestimmte Anzahl von Wörtern beinhalten? Ich sehe zwar alle meine Rezensionen und viele meiner Kommentare unter Rezensionen von anderen, aber es scheinen mir nicht alle zu sein. Woran liegt das?

  • Danke an alle fürs Nachschauen:)

    Kannst Du Dir vielleicht mal ein paar Nicht-Cover notieren und etwas später nochmal reinschauen?

    das werde ich machen. vielleicht ändert sich das auch noch

    Ich habe es jetzt beobachtet, das ändert sich auf jeden Fall, ich weiß nur nicht, woran es liegt. Als ich zum 1. Mal die Regal angeschaut habe, waren einige Cover als Platzhalter angezeigt. Beim wiederholten abrufen von diesen Büchern, hatten einige davon wieder ganz normales Cover.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • :winken:Eine Frage an alle: Werden bei euch auch viele Cover in der Bibliothek nicht mehr angezeigt, obwohl die vorher da waren? :winken:

    Mir ist das auch aufgefallen das vor allen ältere Bücher ohne Cover angezeigt werden. Noch schlimmer finde ich, dass das aktuelle angezeigt wird, obwohl ich eine andere Ausgabe habe und die damals eingetragen habe.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mir ist das auch aufgefallen das vor allen ältere Bücher ohne Cover angezeigt werden. Noch schlimmer finde ich, dass das aktuelle angezeigt wird, obwohl ich eine andere Ausgabe habe und die damals eingetragen habe.

    Es ist wirklich so, dass es sich ändert. Die Seiten in der Bibliothek, die ich schon durch geguckt habe, vervollständigen sich, wenn ich erneut darauf gehe.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Wie denn? Ich habe schon alles durchgesucht.

  • Aber das geht doch. :-k

    Was siehst du, was ich nicht sehe?

    Unten Links stehen die Seitenzahlen wie gehabt.

    Welches Schweinchenrosa?

    Das Rosa links in dem Feld wo mein Avatar sich befindet und wo nicht mehr so Schweinchenrosa ist, weil es sich mittlerweile schon verändert hat :lol:

    Ich empfand das nie als Schweinchenrosa, sondern eher orange.


    Was mich stört: Jedes mal wenn ich auf zitieren klicke, schmeißt er mich gleich ins Antwortfeld, statt das Zitat einfach nur zu speichern. Doof, wenn man den Thread noch am Durchlesen ist.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Wenn du auf der Tastatur die "STRG" bzw "CTRL" drückst und dabei das Scrollrad von der Maus hoch bzw runter drehst. Damit verkleinerst bzw vergrößerst du allerdings das komplette Seiten-Layout.

    Ob es im Forum direkt eine Möglichkeit gibt, weiß ich nicht.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich empfand das nie als Schweinchenrosa, sondern eher orange.

    Ich habe mich auch schon gefragt wo hier etwas rosa ist. Für mich war es auch Orange und jetzt ist es eher gelb.:loool:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Wie denn? Ich habe schon alles durchgesucht.

    Wenn du auf der Tastatur die "STRG" bzw "CTRL" drückst und dabei das Scrollrad von der Maus hoch bzw runter drehst. Damit verkleinerst bzw vergrößerst du allerdings das komplette Seiten-Layout.

    Ob es im Forum direkt eine Möglichkeit gibt, weiß ich nicht.

    Ich arbeite nicht mit Maus am Laptop

  • Naja schnell mal eine kleine USB-Maus angeschlossen und dann ist gut.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Was mich stört: Jedes mal wenn ich auf zitieren klicke, schmeißt er mich gleich ins Antwortfeld, statt das Zitat einfach nur zu speichern. Doof, wenn man den Thread noch am Durchlesen ist.

    Hab ich auch schon angemerkt und nervt mich wirklich tierisch, kam aber keine Rückmeldung :|

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Was mich stört: Jedes mal wenn ich auf zitieren klicke, schmeißt er mich gleich ins Antwortfeld, statt das Zitat einfach nur zu speichern. Doof, wenn man den Thread noch am Durchlesen ist.

    Hab ich auch schon angemerkt und nervt mich wirklich tierisch, kam aber keine Rückmeldung :|

    Dann auf "Zitat speichern" drücken und im Antwortfenster dann manuell einfügen. Ganz unten rechts habt ihr ein kleines Fenster auf dem Zitate und in Klammern, wie viele es sind, steht.

    Ich finde die neue Zitatfunktion auch ziemlich ungünstig, zumal ich immernoch keine Möglichkeit gefunden habe, in der mobilen Version einzelnen Sätze zu zitieren. :-s

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • ibikat ich meinte die mobile Version. Da gibt es die Auswahlmöglichkeiten leider nicht.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Das Rosa links in dem Feld wo mein Avatar sich befindet und wo nicht mehr so Schweinchenrosa ist, weil es sich mittlerweile schon verändert hat :lol:

    Ich empfand das nie als Schweinchenrosa, sondern eher orange.

    Ich habe mich auch schon gefragt wo hier etwas rosa ist. Für mich war es auch Orange und jetzt ist es eher gelb. :loool:

    Wie die Farben wahrgenommen werden, liegt an den individuellen Einstellungen an verschiedenen Geräten. Jenachdem, was für einen Bildschirm man hat, welche Technik dahintersteckt, wie und ob man die Farbeinstellungen verändert hat, Kontrast, Farbtiefe und -ton, die Lichtverhältnisse im Umfeld - das alles kann die Farbe beeinflussen und es ist nahezu unmöglich, zwei unterschiedliche Gerätmodelle genau gleich einzustellen.

    Wenn man einen Monitor gewöhnt ist, kann für einen selbst alles ganz normal wirken - bis man dann einen anderen Bildschirm daneben stellt und merkt, dass die Farben komplett unterscheidlich sind. Das ist so eine Leistung des Gehirns, das die Farben quasi "ausmittelt". Das ist so ähnlich die mit den gelb- und blaustichtigen eReader-Lichtern, bei denen aber der Texthintergrund allgemein als "weiße Fläche" wahrgenommen wird.

    Farast würde neben einem anderen Monitor vermutlich feststellen, dass die "Roteinstellungen" ziemlich hochgedreht sind, auch wenn alles ganz "normal" aussieht.
    (Bei manchen Geräten kann man das heute sogar selbst gar nicht mehr beeinflussen, weil es ein paar ziemlich piensige Hersteller gibt, aber das nur nebenbei).

    :winken:


    Und dann heißt es immer, Frauen haben ja keine Ahnung... :thumleft:

    Frauen lesen dafür manchmal in Handbüchern nach :loool:

    Oder wir leben in einer Zeit, in der auch Frauen durchaus in Informatikberufen tätig sind Männern in nichts nachstehen, auch wenn viele das noch nicht einsehen wollen. Kennt ihr dieses "Experiment" in dem mal ein Mann und eine Frau für eine Woche ihre Unterschriften getauscht haben? Fürchterlich, was dabei rausgekommen ist, was manche Leute für Ansichten haben :roll: ('tschuldigung, das hat mich bloß grad daran erinnert und ist nicht gegen euch gerichtet 8-[)