BücherTreff Update 2018

  • ich sage: Hautfarben. :)

    Das ist für mich nicht so weit weg von Schweinchenrosa:wink:

    Also bei mir ist es auch orange, sogar ein gelbstichiges

    Gelbstichig ist bei mir nichts. Ich gehöre auch zu der blassrosa Fraktion, was ich sehr schade finde. Orange ist nur die Schrift unter dem Avatar und z.B. das Feld mit dem "Nach oben Pfeil"

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mal eine andere Frage:

    Ich habe es bestimmt überlesen, aber was ist in meinem Profil die "Autorenseite"? Ist das für selbst geschriebene Bücher, oder kann ich mir da eine Liste an Autoren zusammenstellen, denen ich folge? Denn momentan ist da nichts, wenn ich auf "Autorenseite" klicke.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Ein wunderbares Thema. Man kann sich so richtig reinsteigern. :bounce:

    Yepp, und das tue ich jetzt auch mal hemmungslos:loool:



    Ich hatte auch nicht die Absicht, irgendwas abzuwerten.

    Das dachte ich auch nicht. Ich persönlich finde die Bezeichnung "Schweinchenrosa" nicht so schön und irgendwie negativ


    Bei Schweinchen Babe hingegen find' ich sie süß! :wink:

    "Schweinchen Babe" ist ja auch süss (muss den Film unbedingt noch mal gucken:drunken:)

    Für mich ist hier nichts schweinchenrosa :totlach: Orange und beige sind meine Empfindung

    8-[ aber das Avatarbild ist bei Dir auch "rosa" , oder?


    ich sage: Hautfarben. :)

    Joar, könnte man mit viel gutem Willen sagen. Wobei meine Haut nicht so rosa angehaucht ist. Obwohl, nach einem strammen Spaziergang....:totlach:

    Also bei mir ist es auch orange, sogar ein gelbstichiges :loool:

    Du meinst jetzt nur den Antwortbutton, nicht wahr?


    Am Desktop und auch auf dem Smartphone.

    Am Smartphone sind die Farben bei mir auch eher orange und gelbstichig. 8)


    Das Ganze erinnert an die Kleiderdiskussion vor einigen Jahren :totlach: Welche Farbe hat das Kleid?

    :thumleft::totlach::totlach:


    Orange und beige sind meine Empfindung.

    So würde ich die Farben auch beschreiben (am PC). Rosa ist da glücklicherweise gar nichts.

    :shock: Gar nichts?

    Die Einrahmung des Avatarbildes auch nicht? Der Antwortbutton auch nicht?:-kDa stimmt bei Deiner Darstellung sehr wahrscheinlich etwas nicht...:wink::clown:


    Rosa ist da glücklicherweise gar nichts.

    *neidisch bin*

    ich sehe ebenfalls beige und orange, vielleicht auch noch Hautfarben. Aber von blassrosa kann ich gar nichts erkennen.

    Du bist am PC?

    Wie gesagt: Einrahmung des Avatarbildes und.....:arrow: alles blassrosa, Schweinchenrosa oder Hautfarben....


    :-kMal abwarten, ob jemand ganz andere Farben zu bieten hat...Wie z.B. Meeresblau oder Himmelblau, Safrangelb oder Sonnengelb....:totlach:


    :ergeben: :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich reihe mich mal bei denen ein, bei denen es auch kein Rosa gibt. Gab es schon beim alten Layout nicht, da hatten wir die Diskussion anfangs ja auch.

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Mal eine andere Frage:

    Ich habe es bestimmt überlesen, aber was ist in meinem Profil die "Autorenseite"? Ist das für selbst geschriebene Bücher, oder kann ich mir da eine Liste an Autoren zusammenstellen, denen ich folge? Denn momentan ist da nichts, wenn ich auf "Autorenseite" klicke.

    Ich glaube das ist für die Autoren unter uns. Vermutlich können sie ihre eigene Autorenseite bearbeiten.

    Aber sicher bin ich mir nicht.

  • Ich reihe mich mal bei denen ein, bei denen es auch kein Rosa gibt. Gab es schon beim alten Layout nicht, da hatten wir die Diskussion anfangs ja auch.

    das einzige Rosa, das ich sehe, sind die Rosa Bäckchen deines Avatars :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich reihe mich mal bei denen ein, bei denen es auch kein Rosa gibt. Gab es schon beim alten Layout nicht, da hatten wir die Diskussion anfangs ja auch.

    das einzige Rosa, das ich sehe, sind die Rosa Bäckchen deines Avatars :wink:

    Also bei mir gibt es auch kein Rosa :P

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich reihe mich mal bei denen ein, bei denen es auch kein Rosa gibt. Gab es schon beim alten Layout nicht, da hatten wir die Diskussion anfangs ja auch.

    das einzige Rosa, das ich sehe, sind die Rosa Bäckchen deines Avatars :wink:

    Aber die sind doch pink! :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • und z.B. das Feld mit dem "Nach oben Pfeil"

    Dazu kann ich leider nichts sagen, weil dieses Feld bei mir (leider) bis jetzt immer noch nicht zu sehen ist....

    Aber ich hoffe weiter....:rambo:


    das einzige Rosa, das ich sehe, sind die Rosa Bäckchen deines Avatars :wink:

    Aber die sind doch pink! :lol:

    Die Bäckchen sind für mich auch pink :lol:

    alles andere wie gesagt rosa, oder (gut durchblutet) hautfarben:lol: oder Schweinchenrosa:lol:


    Ich habe es bestimmt überlesen, aber was ist in meinem Profil die "Autorenseite"? Ist das für selbst geschriebene Bücher, oder kann ich mir da eine Liste an Autoren zusammenstellen, denen ich folge? Denn momentan ist da nichts, wenn ich auf "Autorenseite" klicke.

    Die Autorenseite hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile ist sie verschwunden:shock:?( (Und dabei hatte ich schon vor Autor zu werden:clown:)


    Wie wäre es mit "Sehr-hell-Eichhörnchen-farben"? O:-)

    Schweinchenrosa gefällt mir besser:lol:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Witzig. Das ist ja fast wie die Diskussion beim wichteln, wer After Eight mag


    Bei mir ist hier alles beige, orange, braun, sehr angenehm.

    Der Balken oben ist braun, wo Portal, Forum etc. steht

    Der obere Balken hier im Antwortfeld ist orange, genauso wie das Feld antworten und der nach oben Pfeil Kasten

    Mein Avatarbild ist eingebettet in einen beigen Kasten, die gleiche Farbe wie der Button Vorschau unter dem Anwortkästchen

  • Ich reihe mich mal bei denen ein, bei denen es auch kein Rosa gibt. Gab es schon beim alten Layout nicht, da hatten wir die Diskussion anfangs ja auch.

    das einzige Rosa, das ich sehe, sind die Rosa Bäckchen deines Avatars :wink:

    Du wirst vielleicht lachen, aber es kribbelte mir schon ein wenig in den Fingern, diejenigen, deren Bildschirmeinstellungen von meinen abzuweichen scheinen, zu fragen, wie die Bäckchen meines Avatars für sie aussehen. :D Für mich sind sie rosa, eher zart, nicht leuchtend pink.

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Ist ja cool wie unterschiedlich die Farbe wahrgenommen wird :shock:


    Wie die Farben wahrgenommen werden, liegt an den individuellen Einstellungen an verschiedenen Geräten.

    Genau! Daran hatte ich garn nicht mehr gedacht. Und dabei müsste ich es dank dem Malbuchthread eigentlich wissen :pale: Und dazu kommt noch das eigene Farbempfinden. Das hatte mir mal eine Fotografin vor Jahren erklärt. Sie hat zum Beispiel lila gesehen, wo ihr Mann (Freund?) noch blau sieht.


    Um es nicht so abwertend klingen zu lassen, kann man aber auch "blaßrosa" sagen

    :lol: blaßrosa:totlach: So kann man es auch nennen. Aber abwertend wollte ich mit schweinchenrosa nicht klingen. :cry: Ich liebe Schweinchen und finde die süß; vor allem Babe!


    Das Ganze erinnert an die Kleiderdiskussion vor einigen Jahren :totlach: Welche Farbe hat das Kleid?

    Ach du liebes bißchen, an die erinnere ich mich noch gut. :-, Mein Mann und ich hatten absolut unterschiedliche Farben gesehen. Und das am gleichen Laptop :loool:


    Du wirst vielleicht lachen, aber es kribbelte mir schon ein wenig in den Fingern, diejenigen, deren Bildschirmeinstellungen von meinen abzuweichen scheinen, zu fragen, wie die Bäckchen meines Avatars für sie aussehen. :D Für mich sind sie rosa, eher zart, nicht leuchtend pink.

    Für mich sind deine Avatarbäckchen pink. :)



    Und da wollte ich gerade sagen, mittlerweile empfinde ich die Farbe in dem Feld des Avatarbildes eher als pfirsisch oder sonstwas, gucke auf den Bildschirm des Laptops und sehe "blaßrosa" (die Farbe von niedlichen kleinen Ferkelchen). :scratch:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Witzig. Das ist ja fast wie die Diskussion beim wichteln, wer After Eight mag


    Bei mir ist hier alles beige, orange, braun, sehr angenehm.

    Ganz genau so sieht es bei mir auch aus. :thumleft: Und zwar sowohl am PC, als auch am Tablet.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder kann ich keine Umfragen mehr erstellen?

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich komme gerade nicht in meine Bibliothek. Versuche es einfach heute Abend nochmal ^^


    Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

    Exception ID: 894f4aa57593e22d5207274b30e571b5d739588a

  • Ich komme gerade nicht in meine Bibliothek. Versuche es einfach heute Abend nochmal ^^

    der Fehler wurde auch schon in der Forumsecke gemeldet, tritt wohl grad bei allen auf :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn