Der letzte Befehl

Buch von Lee Child, Wulf H. Bergner

  • Kurzmeinung

    Mojoh
    Klassischer Reacher, nicht der Beste aber gewohnt gut. Mit ein wenig interessanten Infos aus der Vergangenheit.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der letzte Befehl

Ein knallharter Soldat, ein illegaler Befehl, eine folgenschwere Entscheidung. Der Einsatzbefehl für den Militärpolizisten Jack Reacher ist eindeutig: Er soll verdeckt und ohne offizielle Unterstützung den Mord an einer jungen Frau aufklären – und anschließend, falls nötig, seine Ergebnisse vertuschen! Denn der Hauptverdächtige ist ein hoch dekorierter Offizier, der gerade von einer geheimen Mission zurückgekehrt ist, und – schlimmer noch – der Sohn eines Senators. Reacher soll niemanden auf die Zehen treten und verhindern, dass die Presse den Fall aufbauscht. Doch was er entdeckt, lässt ihn an der Rechtmäßigkeit seines Auftrags zweifeln – und macht aus Reacher einen Mann, den man fürchten muss.
Weiterlesen

Serieninfos zu Der letzte Befehl

Der letzte Befehl ist der 16. Band der Jack Reacher Reihe. Diese umfasst 43 Teile und startete im Jahr 1997. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Lee Child

Lee Child fing spät mit dem Schreiben an. Er wurde 1954 in Coventry/Großbritannien geboren und studierte in den 70er Jahren Rechtswissenschaften in Sheffield. Im Anschluss an sein Studium arbeitete er 18 Jahre lang bei einem Fernsehsender in Manchester. Mehr zu Lee Child

Bewertungen

Der letzte Befehl wurde insgesamt 13 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(7)
(5)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Klassischer Reacher, nicht der Beste aber gewohnt gut. Mit ein wenig interessanten Infos aus der Vergangenheit.

    Mojoh

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der letzte Befehl

    Klappentext:
    Alles beginnt irgendwo...
    Für den Eltie-Militärpolizist Jack Reacher, dieses Irgendwo war Charter Crossing, Mississippi, damals im Jahr 1997. Eine einsame Eisenbahnlinie. Ein Tatort. Eine Vertuschung.
    Eine junge Frau ist tot und solide Beweise deuten auf einen Sodaten n einer nahegelegenen Militärbasis. Aber dieser Soldat hat mächtige Freunde in Washington.
    Reacher wird undercover eingesetzt - um herauszufinden, was er kann, um die örtliche Polizei unter Kontrolle zu halten und dann zu verschwinden. Reacher ist ein guter Soldat. Aber als er in Carter Crossing ankommt, findet er Ebenen des Falles, die niemand vorhergesehen hat und die Ermittlungen geraten außer Kontrolle.
    Die örtliche Sheriffin Elizabeth Deveraux hat einen Hunger nach Gerechtigkeit - und einen Appetit für Geheimnisse. Unsicher, ob sie ineander trauen können, vereinen Reacher und Deveraux widerwilig ihre Kräfte. Reacher arbeitet um die Wahrheit zu enthüllen, während andere sie für immer begraben möchten. Die Verschwörung droht seinen Glauben in seine Mission zu zerschmettern und verwandelt ihn in einen Mann, den man fürchten muss.
    Eigene Beurteilung:
    Voll mit Intrigen, Verrat und Politik ist dies eine komplexe Geschichte aus einer Übergangszeit für die amerikanischen Streitkräfte kurz vor dem offiziellen Einstieg in den Jugoslawien-Krieg und es ist gleichzeitig die Geschichte von Reachers Ausstieg aus dem Dienst und dem Beginn seiner langen Wanderung zur Erkundigung des amerikanischen Kontinents, den er sein Leben lang durch seinen Dienst beschützt hat ohne ihn überhaupt zu kennen.
    Wieder einmal hat Herr Child einen sehr eindringlichen Roman geschrieben in der Stimme eines Jack Reachers, der aus einiger zeitlicher Distanz auf die damaligen Ereignisse zurück blickt, thematisiert, wie sich technische Möglichkeiten – besonders der Telekommunikation und der Forensik – seitdem verändert haben und der der alten Zeit nicht unbedingt nostalgisch gegenüber steht. Und es ist auch die Geschichte des moralisch richtigen Handelns innerhalb einer Organisation, die den Wert einer solchen Handlung zwar sieht, aber nicht notwendigerweise verzeiht – besonders, wenn es ihr nutzt. Lesenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der letzte Befehl

Hardcover

Seitenzahl: 448

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 450

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:43h

Der letzte Befehl in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 39

  • Mitglied seit 17. August 2017
  • c46

    Mitglied seit 21. Oktober 2018
  • Mitglied seit 7. Oktober 2023
  • Mitglied seit 16. Juni 2012
  • Mitglied seit 30. April 2020
  • Mitglied seit 24. August 2014
  • Mitglied seit 20. September 2020
  • Mitglied seit 2. November 2021
Update: