Erst denken, dann küssen

Buch von Kim Gruenenfelder, Anne L. Braun

Bewertungen

Erst denken, dann küssen wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Erst denken, dann küssen

    Originaltitel: (Some Days Are) A Total Waste of Make-up
    Inhalt:
    Charlize Edwards, von allen nur Charlie genannt, lebt als Assistenten des amerikanischen S.e.x.symbols Drew Stenton in Los Angeles. Wöchentlich verdient sie eine Summe von der Durchschnittsbürger im Monat träumen und lässt es sich gut gehen. Sie geht auf die Dreißig zu, hat ein Haus, beliebte Freundinnen und sieht gut aus. Trotzdem fehlt ihr noch ein Puzzlestück zum perfekten Leben: der Eine, der richtige Mann an ihrer Seite.
    Als sie wieder einmal vergeblich vor dem Telefon hängt und darauf wartet, von ihrem Fast-Freund angerufen zu werden, beginnt sie ein Buch voller kluger Ratschläge, das sie ihrer Urgroßnichte widmet. Eigentlich sollte der Ratgeber für ihre Urenkelin gedacht sein, doch bei dem gegenwärtigen Stand ihres Liebeslebens bezweifelt sie stark, selbst Kinder in die Welt zu setzen.
    Zu allem Überfluss bereitet ihre jüngere Schwester gerade ihre Traumhochzeit vor, ihre Freundin Kate erhält einen Antrag nach dem anderen und auch ihre Freundin Dawn scheint sich zu verlieben. Was ist nur mit ihr selbst los? Wo sind die perfekten Männer? Idealerweise existieren in ihrem Umfeld zumindest drei interessante Männer: Dave, Doug und Jordan.
    Ob es ihr gelingt, ein Happy End herbeizuführen?
    Meine Meinung:
    Auf dem Cover wird Cecelia Ahern zitiert, die das Buch mit den Worten "Das perfekte Buch zum Verlieben!" empfiehlt. Ich kann diese positive Einschätzung nicht teilen. Die Schrift ist extrem klein und und mitunter ziehen sich die 381 Seiten des Buches doch sehr. Die nötige Entspannung, die für mich mit einem "Verlieben" in solch ein Buch normalerweise einhergeht, stellt sich wegen der selten ein.
    Viele der Ratschläge kennt man so oder leicht abgewandelt und begegnet wenig Neuem, z. B.:
    […]
    Zitate wie diese leiten jedes Kapitel ein und sind regelmäßig in die Handlung eingeflochten. Sie sind durch fette Schrift klar erkennbar.
    Die zweite Hälfte hat mir insgesamt besser gefallen, aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Typische Chick-Lit - nur etwas ausführlicher als sonst.
    Zu meinen Lieblingen im Buch gehört zum einen der reiche, liebenswerte, aber meist oberflächliche Drew und zum anderen ist Charlies durchgeknallter Familienclan hervorzuheben. Eine Gestalt ist aberwitziger als die andere..
    Weiterlesen

Ausgaben von Erst denken, dann küssen

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Besitzer des Buches 25

Update: