Bitte nicht öffnen. Bissig!

Buch von Charlotte Habersack, Fréderic Bertrand

  • Kurzmeinung

    BarbSie
    Sorry, aber ich konnte dem Buch wenig abgewinnen. Mir kam der "Einfallsreichtum" doch sehr bemüht daher.
  • Kurzmeinung

    Smoke
    putzig-originelle Geschichte mit vielen Wortspielen und ironischen Andeutungen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Bitte nicht öffnen. Bissig!

'Bitte nicht öffnen!' steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf ... Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta – quicklebendig! 2. Draußen schneit es – und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schule, Abenteuer, Freundschaft, ein verlorenes Wesen, das nach Hause will - hier ist alles dabei und doch alles ganz anders. Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen - wunderbar sprachwitzig erzählt von Charlotte Habersack, aufwendig illustriert vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand.
Weiterlesen

Serieninfos zu Bitte nicht öffnen. Bissig!

Bitte nicht öffnen. Bissig! ist der 1. Band der Bitte nicht öffnen Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Bitte nicht öffnen. Bissig! wurde insgesamt 22 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(16)
(5)
(0)
(1)
(0)

Meinungen

  • Sorry, aber ich konnte dem Buch wenig abgewinnen. Mir kam der "Einfallsreichtum" doch sehr bemüht daher.

    BarbSie

  • putzig-originelle Geschichte mit vielen Wortspielen und ironischen Andeutungen

    Smoke

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bitte nicht öffnen. Bissig!

    Autor - Titel:
    Charlotte Habersack - Bitte nicht öffnen - Bissig!
    Verlag: Carlsen
    Bindung: gebunden
    Seiten: 231
    Inhalt:
    "Bitte nicht öffnen!" steht auf dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo bekommt. Klare Sache: Nemo macht es auf ... Und dann passieren drei Dinge: 1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti-Ritter namens Icy-Ice-Monsta – quicklebendig! 2. Draußen schneit es – und das mitten im Sommer! 3. Und der Yeti wird groß. Sehr groß. Zweieinhalb Meter groß! Während die Kleinstadt Boring in Schnee und Eis versinkt, kommen Nemo und seine Freunde ordentlich ins Schwitzen. Denn wie, bitteschön, versteckt man einen Yeti? Ein turbulenter Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... Schule, Abenteuer, Freundschaft, ein verlorenes Wesen, das nach Hause will - hier ist alles dabei und doch alles ganz anders. Das perfekte Buch für Jungs und Mädchen - wunderbar sprachwitzig erzählt von Charlotte Habersack, aufwendig illustriert vom unverwechselbaren Fréderic Bertrand.
    (Q Amazon)
    Meinung:
    Was wohl in diesem merkwürdigen Paket drin ist? Das fragte sich Nemo Pinkowski, als ihm der Postbote eines schönen Tages dieses komische Paket mit der wunderlichen Adresse gebracht hat. Die Neugier lässt ihm schlussendlich keine Ruhe und zusammen mit seinem Freund Fred öffnet er es. Ihr Inhalt lässt die beiden Jungen dann doch reichlich verdutzt schauen, doch als dann plötzlich die ganze Stadt unter starkem Schneefall leidet, und das mitten im Juni, und der Paketinhalt zu wachsen und sprechen beginnt, kommen die Freunde ordentlich ins Schwitzen, denn irgendwie müssen sie das Problem ja lösen und zur 'Normalität' zurückkehren.
    Die Geschichte um Nemo, Fred und das Paket liest sich sehr schnell und flüssig. Es gibt einige wirklich schöne Illustrationen im Buch. Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen ein paar mehr gehabt.
    Das kleine Abenteurer welches die illustre Gesellschaft hier erlebt ist ein wenig spannend, wenn auch in keiner Weise bedrohlich und irgendwie auch witzig. Die Retter des Sommers müssen sich neben dem Schnee auch noch mit Lehrern, Eltern und anderen Einwohners Borings herumärgern und immer versuchen den Yeti aus der Sicht der anderen zu halten. Das wird zunehmend schwieriger als sich auch noch das Fernsehen auf das Schneephenomen Borings aufmerksam wird.
    Ich habe an dieser kleinen Geschichte nur an einer Sache zu meckern. Mir fehlt ein kleiner Hinweis auf die Motivation des Bösewichts.
    Ja es gibt einen Bösewicht in dieser Geschichte, doch mehr als ein paar Sätze zu Beginn und zum Ende der Geschichte bekommt man von Ihm/Ihr (?) nicht zu lesen. Es bleibt alles in der Luft hängen und man muss sich völlig unbefriedigt hinsetzen und auf den Herbst 2017 warten. Dann kommt endlich der zweite Teil heraus und man wird, laut Hinweis am Ende des Buches, wohl etwas mehr zum Bösewicht erhalten. Bis dahin heißt es wohl die Geschichte so hinzunehmen wie sie ist und abzuwarten.
    Fazit:
    Bitte nicht öffnen- Bissig! ist eine schnelle, etwas spannende, leicht komische und unterhaltsame Geschichte. Das Setting ist stimmig und die Charaktere sehr sympathisch. Schade das Mr. Yeti wohl keine Rolle mehr im zweiten Teil spielt.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Bitte nicht öffnen. Bissig!

    Yeti-Alarm !
    Das Buch "Bitte nicht öffnen - Bissig!" von Charlotte Habersack ist eine spannende Geschichte um den kleinen Nemo, der eines Tages ein geheimnisvolles Päckchen geliefert bekommt. Und genau so sieht das Buch auch aus, wenn man es in den Händen hält: Optisch sehr schön als Paket gestaltet, in dem bereits ein kleines Loch ist, durch den das Auge eines Monsters blickt. Das Loch ist ausgestanzt, so dass man tatsächlich hindurchgreifen kann. Schlägt man das Buch auf, so sieht man auf der ersten Seite, was in dem Paket ist: Ein lila-weißer Yeti mit einem Speer in der Hand.
    Ebenso schön gestaltet wie der Klappentext ist auch der Rest des Buches. Es enthält schwarz-weiße Zeichnungen, die zum Ausmalen einladen und die Fantasie anregen, ohne zu erschrecken. Am Schluss der Geschichte gibt es sogar noch eine kleine Leseprobe für den nächsten Teil der Reihe: "Bitte nicht öffnen - Schleimig!".
    Die Geschichte selber ist kurzweilig und gut geschrieben, so dass man sie in einem Rutsch durchlesen kann. Mir wurde es zwischendrin nie langweilig und ich habe für die Rettung des Yetis "mitgefiebert". Ein wenig enttäuscht war ich dann aber, dass am Ende nicht alle Fragen geklärt wurden, sondern die Geschichte im nächsten Band weitergeführt wird. Das sollte man wissen, bevor man sich für das Buch entscheidet, denn der 2. Band wird somit auch zum Pflichtkauf. Bei einem Preis von 9,99€ aber durchaus eine Überlegung wert, denn man bekommt dafür auch ein wirklich schönes Buch zum Lesen und Vorlesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Bitte nicht öffnen. Bissig!

Hardcover

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 242

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

Besitzer des Buches 29

Update: