Feuerjäger 3. Das Schwert der Königin

Buch von Susanne Pavlovic

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Feuerjäger 3. Das Schwert der Königin

Der Feuerdämon ist besiegt, doch mit dem neuen König von Abrantes hat Krona noch ein Hühnchen zu rupfen. Der Kampf um den abrantischen Thron wird an den Rändern der bekannten Welt entschieden, und als die Todesgöttin Meridia höchstselbst sich ins Spiel bringt, muss Krona etwas tun, das sie eigentlich nicht kann: Frieden schließen. Auf dem Winterfeld wird inzwischen ein erbitterter Kampf gefochten - nicht nur zwischen politischen Gegnern, sondern auch zwischen besten Freunden. Ein gut gehütetes Familiengeheimnis kommt ans Licht und verändert einfach alles, und Wolfram, der Spielmann empfängt einen Kuss, der mehr als Wahrheit in sich trägt. Das fulminante Finale der Feuerjäger-Reihe!
Weiterlesen

Serieninfos zu Feuerjäger 3. Das Schwert der Königin

Feuerjäger 3. Das Schwert der Königin ist der 3. Band der Feuerjäger Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Feuerjäger 3. Das Schwert der Königin wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Feuerjäger 3. Das Schwert der Königin

    Klappentext
    Meine Meinung
    Der dritte und letzte Band ist endlich da! Weiter geht es mit der revolutionären Protagonistin Krona Karagin, die alle Klischeeketten sprengt und so eine geniale raubeinige, ruppige und dennoch total sympathische Art hat, dass man sie einfach gernhaben muss!
    Mit dabei sind natürlich auch wieder einige aus der Truppe, die man schon aus den ersten beiden Bänden kennt und sie haben wieder einiges vor sich: Zuerst mit einem Auftrag einer Adligen, der scheinbar undurchführbar scheint und sie alle schließlich dazu führt, das Land Abrantes vor dem neuen König zu retten, der seine Willkür spielen lassen und die Zwerge endgültig ausrotten will.
    "Meridias nackter Arsch!" Mit diesem Fluch in typischer Manier unserer liebreizenden Krona beginnt das neue Abenteuer und wieder einmal führt es sie quer über den Kontinent und weit darüber hinaus, um die Hilfe zu finden, die in den alten Mythen verborgen liegt. Immer an ihrer Seite ihre treuen Gefährten wie der tapfere Händlerzwerg Lomir, die Gestaltwandler Fenrir und die sture Zigeunertochter Lianna.
    Den Spielmann Wolfram führt es allerdings in die Gefilde vom Winterfeld, wo er einem alten und guten Freund zur Seite stehen muss.
    Die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen und Susanne Pavlovic versteht es großartig, die Schwingungen zwischen den Figuren in den Dialogen und auch zwischen den Zeilen rüber zu bringen. Es gab einige bewegende Momente in diesem letzten Teil, die mich zutiefst berührt haben und ich hoffe wirklich sehr, dass es vielleicht doch noch weitere Geschichten über Krona geben wird. Gerade sie hat hier sehr gelitten und auch Gefühle gezeigt, die man gar nicht von ihr kennt. Sie ist wirklich ein ganz besonderer Charakter, den man nicht so schnell vergisst!
    "Vergebung gibt´s nicht", sagte Krona und kämpfte gewaltsam gegen ein Gefühl, das sie nicht benennen konnte. "Man sagt das so, ich vergebe dir, aber man merkt sich, was war, und die erletzungen heilen nicht, und irgendwann kommt der Punkt, an dem es weniger weh tut, zu gehen, als zu bleiben." Pos 1143
    Dazu gleich mal ein Hinweis, dass man einiges zur Vorgeschichte in diesen beiden Bänden erfahren kann:
    1 - Das Spielmannslied
    2 - Der Sternenritter
    Bekannte Mythen über Zwerge und Elfen werden hier sehr originell mit neuen Ideen vermischt und ich bin total begeistert über die Abwechslung, die sich hier in zahlreichen Überraschungen und Wendungen bietet. Bei den sehr detaillierten Landschaftsbeschreibungen, Kämpfen und der Magie dieser fremden Welt fühlt man sich mitten drin und ich hab bei jeder Entscheidung und jedem Zwist mitgelitten!
    Das ist allerdings auch ein bisschen ein Grund für meine einzige - aber wirklich kleine - Kritik, denn zwischendurch zieht es sich auch bisschen, aber das fällt nicht groß ins Gewicht, weil es einfach ein Vergnügen zu lesen ist!
    Der Weg ist das Ziel ist die Essenz dieser Geschichte und ich hab jeden Einzelnen der Helden ins Herz geschlossen, denn das sind sie alle etwas besonderes! 5 Sterne gibts von mir dafür
    © Aleshanee
    Weltenwanderer
    Feuerjäger
    1 - Die Rückkehr der Kriegerin
    2 - Herz aus Stein
    3 - Das Schwert der Königin
    Weiterlesen

Ausgaben von Feuerjäger 3. Das Schwert der Königin

E-Book

Seitenzahl: 900

Hardcover

Seitenzahl: 900

Taschenbuch

Seitenzahl: 900

Besitzer des Buches 12

Update: