Freizeichen

Buch von Ildikó von Kürthy

Zusammenfassung

Über Ildikó von Kürthy

Humorvolle Bücher wie "Freizeichen", "Blaue Wunder" oder "Unter dem Herzen" katapultierten die Autorin Íldiko von Kürthy auf Platz 1 der Spiegel Bestsellerlisten. Mehr zu Ildikó von Kürthy

Bewertungen

Freizeichen wurde insgesamt 50 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(7)
(20)
(15)
(7)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Freizeichen

    Irgendwie fehlt diesem Thread eine "richtige" Rezension, ich reiche mal nach:
    Inhalt
    Annabels Leben ist so langweilig! 31 ist sie jetzt, seit viereinhalb Jahren mit demselben Mann zusammen, ein bisschen übergewichtig und irgendwie allem überdrüssig. Abwechslung soll her, und was würde sich besser dazu eignen, Schwung ins eigene Leben zu bringen, als ein Kurztrip nach Mallorca zu der verrückten und steinreichen Tante Gesa, bei der Annabel sich mal so richtig verwöhnen lassen kann.
    Also steigt Annabel ins Flugzeug und macht sich auf den Weg. Doch schon ihre Ankunft auf Mallorca ist vom Pech überschattet – der Koffer ist unterwegs nach Thailand und sie steht ohne ihre Sachen da. Doch dann scheint sich alles zum Guten zu wenden, denn unverhofft lernt Annabel Robin kennen, einen sehr interessanten Mann, der ihr Komplimente macht und der dafür sorgt, dass sie das Gefühl hat, vielleicht nicht zu ihrem Benni nach Hause zurückkehren zu sollen. Ist es nicht viel aufregender, frisch verliebt zu sein, als sich immer wieder mit dem Altbewährten zu befassen?
    Doch dass gerade das Altbewährte Annabel doch nicht ganz egal ist, merkt sie spätestens, als sie plötzlich die Bekanntschaft einer Frau macht, die eine Arbeitskollegin von Benni – und total verliebt in ihn ist! So geht das natürlich nicht! Benni gehört zu Annabel, da hat sich keine Andere einzumischen! Oder wie jetzt?
    Meine Meinung: Für zwischendurch war „Freizeichen“ ja eine ganz nette Geschichte, aber mehr war es eben einfach auch nicht. Die Handlung ist vorhersehbar und alles, aber man kann das Buch trotzdem für einen Regentag auf dem Sofa empfehlen. Leichte Kost einfach, was ja nichts Schlechtes sein muss.
    Annabel und all die anderen Figuren aus „Freizeichen“ sind nichts Besonderes, nichts, was man nicht schon aus anderen Romanen kennen würde. Sie haben Probleme mit ihrer Figur, lästern permanent über Männer und wollen in Wirklichkeit alle heiraten. Joah. Sicherlich gibt es beim Lesen für jede Leserin Momente, in denen sie sich wiedererkennt und auch Momente, in denen man mal über das, was Annabel so passiert, schmunzeln müsste, aber das war es dann auch schon. Weder hat mich das Buch wirklich zum Lachen gebracht, noch hat es mir irgendwelche Romanheldinnen nähergebracht, wie ich sie noch nicht kannte. Gut unterhalten wurde ich jedoch, dieses Buch zu lesen ist ein bisschen so, wie sich einen etwas kitschigen Film im Fernsehen anzuschauen. Ganz nett für einen Nachmittag, nichts, was einem dauerhaft in Erinnerung bleibt. Ich habe schon deutlich bessere Romane dieser Autorin gelesen und war ein bisschen enttäuscht.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Freizeichen

    Bridget Jones auf Deutsch auf Mallorca. Ich glaube, das ist alles, was man dazu sagen muss. In dieser Ausgabe mit passenden Bildern ist dies die richtige, Lachmuskelnanregende Lektüre für den Sandstrand. Niveau? Auf Höhe der Sandkörner, aber das geht schon
    Weiterlesen

Ausgaben von Freizeichen

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 240

Besitzer des Buches 175

Update: