Ildikó von Kürthy - Freizeichen

  • Bridget Jones auf Deutsch auf Mallorca. Ich glaube, das ist alles, was man dazu sagen muss. In dieser Ausgabe mit passenden Bildern ist dies die richtige, Lachmuskelnanregende Lektüre für den Sandstrand. 8) Niveau? Auf Höhe der Sandkörner, aber das geht schon :wink:

  • Oh ja, das fand ich auch richtig lustig :lol:. Die richtige lockere leichte Unterhaltung für zwischendurch - oder für den Sandstrand... 8)

    Jede Entscheidung ist ein Risiko, das im Mut zur Freiheit wurzelt - Paul Tillich

  • Zitat

    Original von K.-G. Beck-Ewe


    Niveau? Auf Höhe der Sandkörner, aber das geht schon :wink:


    aber aber... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Mondscheintarif war ja recht lustig, aber alle anderen Bücher von Ildiko v. Kürthy kann man -meiner Meinung nach- getrost vergessen.

  • ich hab das buch gestern gelesen und war fast ein bißchen entäuscht. diese ständigen rückblenden haben mich teilweise ein bißchen verwirrt.
    und nachdem das nicht das erste buch ist, dass ich von ihr gelesen hab kann ich nur sagen: es gibt bessere!
    "Blaue Wunder" hab ich zB wesentlich besser und unterhaltsamer gefunden...

  • Also,ich hab das Buch gestern in einem Rutsch gelesen :study:
    Fand es sehr gut.Konnte mir ab und an das Schmunzeln nicht verkneifen :cheers:
    Das war das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe und werde bestimmt nochmal eins von Ihr lesen :lol:
    LG,sternenfeuer

  • Ich habe "Freizeichen" als Hörbuch gehört, gelesen von Svenja Pages.


    Covertext:
    Frisur, Figur, Beziehung - alles im Leben schreit nach Veränderung - alles!
    Und so steuert Annabel Leonhard, 31, kurzentschlossen das Haus ihrer schrillen Tante auf Mallorca an. Kaum angekommen, verliebt sie sich. Glaubt sie. Bis eine Konkurrentin auftaucht....
    "Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile."


    Für mich eine Mischung aus "Bridget Jones" und den Geschichten, die ich mir gerade in der Serie "Alles außer Sex" schmunzelnd anschaue.


    Nicht viel Niveau, aber ganz witzig zu lesen/hören.


    Mein Gesamteindruck :)

  • Bin gerade am Lesen... (Habe ca. 1/3)


    Eigentlich ist es ganz schön fies! Ich meine... sie zieht stillschweigend ab nach Malle ohne ihrem Freund was zu sagen. Eigentlich läuft zwischen ihnen alles gut! Aber sie sucht das Abenteuer! Knutscht gleich mit dem erstbesten rum! Das ist ja super! Und ihr Freund ist einfach nur... lieb, brav, normal. Was soll das?


    Frauen fordern doch von Männern mit Respekt behandelt zu werden. Und bei der erstbesten Gelegenheit wird fremdgeknutscht weil der Freund einfach nur... ehrlich, aufrichtig ist?


    Find ich heftig die Aussage. :-( Mal gucken wie's weitergeht.

    "So schön Liebesgeschichten auch sind, immer bringen sie Probleme mit sich,
    und zwar eine Menge Probleme. Wenn hingegen eine Liebesgeschichte perfekt ist,
    gibt es nur ein Problem, ein einziges: dass sie nämlich erlogen ist."
    Albert Sánchez Pinol - Pandora im Kongo

  • @ Prof P.
    Also ich bin ja der Meinung, dass dieses Buch so garnichts für Männer ist. :loool:


    Die Bücher von Ildikó von Kürthy sind reine Unterhaltungsliteratur. So großartig "Sinn" oder eine anspruchsvolle Handlung kann man da nicht erwarten. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Es war OK.


    Mehr gelacht habe und liebenswerter fand ich aber Sophie Kinsellas "Sag's nicht weiter, Liebling" oder Marian Keys' "Wassermelone".
    Die Charaktere waren da nicht ganz so flach. Oder wenigstens konnte ich ihre Intentionen besser nachvollziehen. :D

    "So schön Liebesgeschichten auch sind, immer bringen sie Probleme mit sich,
    und zwar eine Menge Probleme. Wenn hingegen eine Liebesgeschichte perfekt ist,
    gibt es nur ein Problem, ein einziges: dass sie nämlich erlogen ist."
    Albert Sánchez Pinol - Pandora im Kongo

  • Mehr gelacht habe und liebenswerter fand ich aber Sophie Kinsellas "Sag's nicht weiter, Liebling"


    In dem Genre ist Sophie Kinsella unschlagbar. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Also meine Meinung zu diesem Buch: Nett.


    Die ersten und die letzten 10 Seiten fand ich richtig lustig, musste tatsächlich auch mal ein bisschen lachen. Ansonsten hat mir das Buch ab und an ein kleines Schmunzeln abgerungen. Mehr aber leider nicht :|


    Es ist nicht wirklich anspruchsvoll, daher sehr gut geeignet für einen Sonntagnachmittag - mit oder ohne Regen :wink:


    Ich hatte vor kurzem bereits "Mondscheintarif" gelesen, welches ich aber auch nicht wirklich besser fand. "Freizeichen" wird somit vorerst das letzte Buch von Ildikó von Kürthy sein, das in meinem Regal landet.

  • Ich habe das Buch vor langer Zeit auch gelsen und fand es damals sehr gut, sehr unterhaltsam :mrgreen: Ob ich es jetzt auch noch so sehen würde, weiß ich nicht... ;)


    Mondscheintarif fand ich aber um einiges besser :D

    :study: Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht.
    Mosche Ibn Esra

  • Irgendwie hatte ich bei beiden Büchern den gleichen Eindruck:


    super Einstieg, habe mich echt amüsiert beim lesen der ersten 10-15 Seiten dann muss ich aber wohl zuviel erwartet haben und die nächsten Seiten waren echt lahm. Auf den letzten 10-15 Seiten kommt dann wieder Schwung rein und die sind auch wirklich gut. Aber ein 200 Seiten Buch zu lesen bei dem mich nur 10% der Seiten ansprechen - [-( Neee, neee ... da gebe ich lieber anderen Büchern den Vortritt.


    Naja, aber wie immer an dieser Stelle pflege ich zu sagen: Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden :wink:

  • Ich habe das - wohl kräftig gekürzte Hörbuch gehört, waren ja nur 2 CDs - und glaube kaum, dass ich bei dem gekürzten irgendetwas verpasst habe. Mir hat es nicht gefallen. Einfach nur doof und langweilig.


    Ab und zu muss ich ja auch mal in das Genre eintauchen, das ich per se nicht mag, werde aber immer wieder in meiner Abneigung bestätigt. Es ist einfach nichts für unser Mutters Tochter :P

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Irgendwie fehlt diesem Thread eine "richtige" Rezension, ich reiche mal nach:

    Inhalt
    Annabels Leben ist so langweilig! 31 ist sie jetzt, seit viereinhalb Jahren mit demselben Mann zusammen, ein bisschen übergewichtig und irgendwie allem überdrüssig. Abwechslung soll her, und was würde sich besser dazu eignen, Schwung ins eigene Leben zu bringen, als ein Kurztrip nach Mallorca zu der verrückten und steinreichen Tante Gesa, bei der Annabel sich mal so richtig verwöhnen lassen kann.
    Also steigt Annabel ins Flugzeug und macht sich auf den Weg. Doch schon ihre Ankunft auf Mallorca ist vom Pech überschattet – der Koffer ist unterwegs nach Thailand und sie steht ohne ihre Sachen da. Doch dann scheint sich alles zum Guten zu wenden, denn unverhofft lernt Annabel Robin kennen, einen sehr interessanten Mann, der ihr Komplimente macht und der dafür sorgt, dass sie das Gefühl hat, vielleicht nicht zu ihrem Benni nach Hause zurückkehren zu sollen. Ist es nicht viel aufregender, frisch verliebt zu sein, als sich immer wieder mit dem Altbewährten zu befassen?
    Doch dass gerade das Altbewährte Annabel doch nicht ganz egal ist, merkt sie spätestens, als sie plötzlich die Bekanntschaft einer Frau macht, die eine Arbeitskollegin von Benni – und total verliebt in ihn ist! So geht das natürlich nicht! Benni gehört zu Annabel, da hat sich keine Andere einzumischen! Oder wie jetzt?


    Meine Meinung: Für zwischendurch war „Freizeichen“ ja eine ganz nette Geschichte, aber mehr war es eben einfach auch nicht. Die Handlung ist vorhersehbar und alles, aber man kann das Buch trotzdem für einen Regentag auf dem Sofa empfehlen. Leichte Kost einfach, was ja nichts Schlechtes sein muss.
    Annabel und all die anderen Figuren aus „Freizeichen“ sind nichts Besonderes, nichts, was man nicht schon aus anderen Romanen kennen würde. Sie haben Probleme mit ihrer Figur, lästern permanent über Männer und wollen in Wirklichkeit alle heiraten. Joah. Sicherlich gibt es beim Lesen für jede Leserin Momente, in denen sie sich wiedererkennt und auch Momente, in denen man mal über das, was Annabel so passiert, schmunzeln müsste, aber das war es dann auch schon. Weder hat mich das Buch wirklich zum Lachen gebracht, noch hat es mir irgendwelche Romanheldinnen nähergebracht, wie ich sie noch nicht kannte. Gut unterhalten wurde ich jedoch, dieses Buch zu lesen ist ein bisschen so, wie sich einen etwas kitschigen Film im Fernsehen anzuschauen. Ganz nett für einen Nachmittag, nichts, was einem dauerhaft in Erinnerung bleibt. Ich habe schon deutlich bessere Romane dieser Autorin gelesen und war ein bisschen enttäuscht.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Das Buch hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt.
    Ildikò von Kürthy ist kein Hermann Hesse - dementsprechend wollte ich keinen Siddhartha, sondern eine nette Unterhaltungslektüre für einen verregneten Nachmittag. Natürlich ist die Handlung vorhersehbar, konstruiert und irgendwie schon drei mal durchgekaut. Trotzdem hat mich der Roman unterhalten. Und mehr wollte ich nicht :)