The Good, the Bad and the Smug

Buch von Tom Holt

Zusammenfassung

Serieninfos zu The Good, the Bad and the Smug

The Good, the Bad and the Smug ist der 4. Band der YouSpace Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

The Good, the Bad and the Smug wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The Good, the Bad and the Smug

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Ein kahler Mann mit einem Spinnrad und einem Haufen Stroh sitzt im Wald und wartet auf pekuniär bedürftige Prinzen. Und sie kommen zuhauf, denn sie haben großen Bedarf an seinem Produkt – und sind irrsinnig gut darin, seinen Namen zu erraten, auch wenn es manchmal mit der Aussprache happert.
    König Mordak, der Herrscher der Kobolde, ist mit dem Bösen nicht mehr zufrieden. Es wirkt ineffektiv, verliert ständig in seinen Kriegen und scheint sich irgendwie nicht weiter zu entwickeln. Man braucht ein anderes Böses. Irgendwie ein besseres Böses. Oder zumindest ein Böses mit einer deutlich besseren Presse. Da ist er sich mit seinem direktem Vorgesetzten, dem Dunklen Herrn, der entkörperlichten Verkörperung alles Bösen mehr als einig. Und darum übernimmt er die Presse der Elfen um durch gute Public Relation-Arbeit das Böse besser zu machen. Also, natürlich besser im Böse sein. Noch böser irgendwie.
    Dann erfährt er, dass die Menschen auf einmal zu viel Geld gekommen sein sollen. Sehr viel Gold. Soviel von dem mistigen Zeug, dass es ihnen gelingt, die Kobolde zu überbieten, als es darum geht, die neuesten und besten Waffen bei den Zwergen zu kaufen. Und das ist unglaublich – und gefähr-lich. Zum Einen weiß jeder, dass Prinzen keine Hand für Finanzen haben – und zweitens verlieren die Kobolde ihre Kämpfe gegen die Menschen auch mit der besten Ausrüstung, die sie bei den Zwergen kaufen können. Was soll aus ihnen werden, wenn die Menschen die besten Waffen haben. Zusammen mit einer elfischen Reporterin, die Ambitionen zur Chefredakteurin hat, macht er sich auf eine Undercovermission um herauszubekommen, woher zur Hölle die Menschen auf einmal so viel Geld haben. Eine richtige Quest zweier Todfeinde, die auf dieser Reise eine Menge zu lernen haben.
    Keinen Leser Holts wird es überraschen, dass auch in diesem Buch wieder pneuförmige Schmalzge-bäcke auftauchen und dass alles, was hier geschieht die Dimensionsgrenzen überschreitet. Und so in der Lage ist, Hollywood und eine der letzten Wirtschaftskrisen zu erklären.
    Amüsant, abgedreht und insgesamt einer der besten Holtromane seit Längerem.
    Weiterlesen

Ausgaben von The Good, the Bad and the Smug

E-Book

Seitenzahl: 368

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

Besitzer des Buches 1

Update: