Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!

Buch von Olga A. Krouk

Bewertungen

Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass! wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!

    Ich wollte eigentlich nur kurz in das Buch reinlesen, weil ich gerade noch ein anderes Buch las und schwups hatte ich das Ende erreicht. Von Olga A. Krouk habe ich bislang noch kein Buch gelesen, aber dieses hat mich wirklich überzeugt.
    Der Schreibstil ist witzig und ich fühlte mich sofort gut unterhalten. Ly ist witzig, oft sarkastisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Manchmal hätte ihr ein bisschen Zurückhaltung gut getan, denn nicht bei allen am Hofe kommen ihre Kommentare gut an. Dadurch, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, ist man sehr nah an Ly dran. Ich konnte mich gut in ihre Gedankenwelt eindenken. Sie wirkt absolut authentisch.
    Herrlich waren natürlich die Anspielungen auf andere Märchen, Filme und Musiktitel. Zuerst fühlte ich mich ein wenig zwischen “Der Bachelor” und “Selection” von Kiera Cass gefangen, die Autorin schafft es aber schnell, den Leser diese Parallelen vergessen zu lassen, denn die Geschichte ist einfach etwas ganz Eigenes. Sie entwickelt sich sehr rasant vorwärts und ich hätte mir durchaus noch 100 Seiten mehr gewünscht, um den Protagonisten noch etwas Raum zu geben, sich zu entfalten.
    Der Prinz war mir von der ersten Seite an sympathisch, ein Mann so richtig zum dahinschmelzen. Was mir nicht so ganz klar ist, ist wie alt er eigentlich ist, denn die Protagonistin ist erst 15 Jahre alt. Er hätte sich allerdings für meinen Geschmack noch etwas mehr zieren dürfen, denn schließlich standen ihm viele schöne Frauen zur Auswahl.
    Die Auflösung der Geschichte empfand ich als schlüssig, so dass mir das Buch wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefallen hat und damit 5 Sterne bekommt.
    Das Cover gibt es übrigens in schwarz oder in weiß zu kaufen, wenn man direkt beim Verlag bestellt.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!

    Klappentext:
    Wann hat dieser bescheuerte Prinz es nur geschafft, aus Was für ein aufgeblasener Vollidiot ein Der hat was … zu machen? Möge der Kelch an mir vorübergehen. Ich bin doch überhaupt kein Typ für diesen Der hat was … -Unsinn!
    Ly chaotisch, fast 16 und ungeküsst ist stolze Gründerin einer Heavy-Metal-Band und so ganz und gar nicht zur Prinzessin geeignet. Bis sie sich im Körper einer Königstochter wiederfindet. Mit den schönsten Mädchen der Märchenwelt soll sie nun um das Herz des hiesigen Prinzen kämpfen. Damit hat Ly allerdings wenig am Hut. Von ihrer rockigen und rosarot-untauglichen Art bekommt nicht nur der Zeremonienmeister einen Blutsturz, damit haut sie auch den glorreichen Prinzen glatt von seinem edlen Gaul weg. Intrigen, Flüche (uralte und What the f*** ) sowie zerronnene Wimperntusche stehen prompt an der Tagesordnung. Wird Ly den Weg zurück in ihren Körper finden, der allem Anschein nach in einen hundertjährigen Schlaf gefallen ist?
    Meine Meinung:
    Wie der Klappentext ja bereits verrät, erwartet den Leser hier ein etwas anderer Ausflug in die Märchenwelt. Ly ist nämlich so gar keine Prinzessin, sondern ein Heavy Metal Fan durch und durch, der dazu auch nicht auf dem Mund gefallen ist. Eben noch stand sie in ihrem Zuhause und plötzlich findet sie sich in der Märchenwelt wieder, in die sie nun so gar nicht hineinpaßt, genausowenig wie in das geschnürte rosarote Kleidchen, in dem sie nun plötzlich steckt.
    Wie man sich durch den Zusatz im Titel “Kiss my ass” schon denken kann, ist Ly nicht gewillt alles hinzunehmen, sondern macht ihrem Unmut ungebremst Luft. Zudem hat sie keinerlei Respekt vor dem Königshaus oder gar vor dem Prinzen und schmeißt nur so mit Begriffen um sich, die so gar nicht in diese Zeit passen und auch mehrfach für vergnügliche Verwirrung sorgen.
    Amüsant sind auch Vergleiche, die Ly zu ihrem eigentlichen Leben zieht – auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte, um nicht zuviel vorweg zu nehmen.
    Ab etwa der Mitte des Buches wird auch der Umstand etwas durchleuchtet, warum Ly überhaupt in der Märchenwelt gelandet ist. Durch kleine Anspielungen zwischendurch hatte ich mir so etwas in der Richtung schon gedacht und war sehr gespannt, wie das Ganze denn nun ausgehen könnte.
    Das Ende hat mir dann aber nicht ganz so gut gefallen, obwohl es definitiv schlüssig ist.
    Fazit: Kurzes amüsantes Anti-Märchen für junge Leser oder junggebliebene Erwachsene
    Weiterlesen

Ausgaben von Ewiglich ... Dornröschen? Kiss my ass!

Taschenbuch

Seitenzahl: 176

E-Book

Seitenzahl: 176

Besitzer des Buches 4

Update: