Der Turm der toten Seelen: 1

Buch von Christoffer Carlsson, Susanne Dahmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Turm der toten Seelen: 1

Leo Junker, Anfang 30, ist als Polizist vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Seitdem kämpft er mit Angstattacken. Als in seinem Wohnblock ein Mord geschieht, fühlt er sich instinktiv zum Tatort hingezogen. Leo beginnt unerlaubt zu ermitteln, denn ein ungewöhnliches Detail an der Leiche erinnert ihn an seine eigene von Gewalt geprägte Jugend. Und an John Grimberg, damals Leos bester Schulfreund, der durch ein tragisches Ereignis zu seinem schlimmsten Feind wurde ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Turm der toten Seelen: 1

Der Turm der toten Seelen: 1 ist der 1. Band der Leo Junker Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Bewertungen

Der Turm der toten Seelen: 1 wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(1)
(3)
(1)
(0)
(1)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Turm der toten Seelen: 1

    Klappentext:
    Leo Junker, Anfang 30, ist als Polizist vom Dienst suspendiert, nachdem er versehentlich einen Kollegen erschossen hat. Seitdem kämpft er mit Angstattacken. Als in seinem Wohnblock ein Mord geschieht, fühlt er sich instinktiv zum Tatort hingezogen. Leo beginnt unerlaubt zu ermitteln, denn ein ungewöhnliches Detail an der Leiche erinnert ihn an seine eigene von Gewalt geprägte Jugend. Und an John Grimberg, damals Leos bester Schulfreund, der durch ein tragisches Ereignis zu seinem schlimmsten Feind wurde …
    Der erste Satz: Ich streiche um dein Haar herum, genau wie früher.
    Mein Leseeindruck:
    Bereits nach den ersten Sätzen war klar, dass dieses Buch nicht einfach zu lesen wäre. Die Story mit dem Mord war zwar gut, aber der Protagonist....hm. Ich wusste wirklich nicht, was ich von ihm halten sollte. Auf der einen Seite war er sympathisch, dann aber auch wieder so unnahbar. Es gelang mir nicht, eine Verbindung zu ihm aufzubauen.
    Leo Junker ist kein einfacher Mensch. Er gönnt sich keine Ruhe, lebt ungesund und geht seinen eigenen Weg. Sehr zum Leidwesen seines Chefs, der ihn auch suspendiert hat. Aber Leo kann es nicht lassen und ermittelt.
    Es gibt aber auch einen zweiten Handlungsstrang, der sich mit Leos Vergangenheit beschäftigt. Hier gibt es vieles aufzuarbeiten und langsam wird auch deutlicher, weshalb Leo dieses Leben führt.
    Fazit:
    Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Der gewisse Kick fehlte mir, um den Protagonisten annehmen zu können. Schade, denn eigentlich war die Story sehr interessant.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Turm der toten Seelen: 1

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

E-Book

Seitenzahl: 353

Hörbuch

Laufzeit: 00:09:37h

Der Turm der toten Seelen: 1 in anderen Sprachen

  • Deutsch: Der Turm der toten Seelen: 1 (Details)
  • Schwedisch: Den osynlige mannen från Salem (Details)

Besitzer des Buches 26

Update: