Ave Vinum

Buch von Carsten Sebastian Henn

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ave Vinum

Nach einem schweren Unwetter steht das idyllische Ahrtal unter Wasser, doch für Sternekoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff kommt es noch schlimmer: Ihm wird eine Leiche buchstäblich vor die Füße geschwemmt. Der Mann ist ertrunken. Aber nicht im Wasser. Sondern in Sangri-Ahr, der neuen Spezialität des Tals. Schnell wird klar: Julius' Verstand muss diesmal schärfer als ein japanisches Messer sein, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Ave Vinum

Ave Vinum ist der 7. Band der Sternekoch Julius Eichendorff Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Ave Vinum wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ave Vinum

    Klappentext:
    Der 7. Streich für Deutschland besten Krimikoch
    Nach einem schweren Unwetter steht das idyllische Ahrtal unter Wasser, doch für Sternekoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff kommt es noch schlimmer: Ihm wird eine Leiche buchstäblich vor die Füße geschwemmt. Der Mann ist ertrunken. Aber nicht im Wasser. Sondern in Sangri-Ahr, der neuen Weinspezialität des Tals. Schnell wird klar: Julius' Verstand muss diesmal schärfer sein als ein japanisches Messer um dem Täter das Handwerk zu legen.
    Feinster Humor, köstliche Rezepte und ein Fall, der es in sich hat: Krimi für Genießer.
    Eigene Beurteilung:
    Neben Wein und Kochbüchern spielen in diesem Buch thematisch auch Weingummis, Blitze und eine ziemlich dumme Wette eine große Rolle und all dies schleudert den ermittelnden Dicken von einer Katastrophe in die Nächste, wobei ihm seine Küchenmannschaft – und allen voran FX – mal wieder tatkräftig zur Seite steht. So weit, wo gewohnt erfreulich.
    Die Passage mit Anna und ihrer Schwiegermutter erscheinen aber zum Teil ziemlich überdreht und gerade Annas wechselnde Motivlage über das Buch verteilt erscheint ein wenig unerfreulich. Hier wäre insgesamt ein wenig gebremster Schaum netter gewesen. Davon abgesehen ist „Ave Vinum“ aber ein ganz zufriedenstellender Julius-Eichendorff-Roman.
    Am Ende wieder mit zwei Rezepten.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ave Vinum

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 294

Besitzer des Buches 9

Update: