Was leuchtet in der Nacht?

Buch von Jonathan Emmett, Vanessa Cabban, Peter Ahorner

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Was leuchtet in der Nacht?

Eines Nachts entdeckt der Maulwurf den Mond. „Was auch immer das ist – ich muss es haben“, denkt er und versucht alles, um den Mond vom Himmel zu holen. Nachdem er sogar auf einen Baum geklettert ist und herunterfällt, entdeckt er den Mond in einer Pfütze – doch als er ihn aufheben will, zerbricht er. Maulwurf ist verzweifelt und weint, weil er den Mond kaputtgemacht hat. Doch seine Freunde zeigen ihm, dass der Mond immer noch am Himmel hängt und erklären, dass man ihn nicht herunterholen kann – nur aus der Ferne bewundern.
Weiterlesen

Bewertungen

Was leuchtet in der Nacht? wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Was leuchtet in der Nacht?

    Als der kleine Maulwurf eines Nachts seinen Kopf aus seinem Bau streckt, da ist er ganz ehrfürchtig vor Staunen. Oben am Nachthimmel leuchtet der Vollmond wie eine Silbermünze. Noch niemals hat das Tier etwas Schöneres gesehen.
    „Was immer das ist – ich muss es haben!“ Und dann folgen zahlreiche sehr lustige, aber immer vergebliche Versuche, dieses leuchtende Ding am Himmel zu erreichen. Dabei werden nacheinander der Hase, der Igel und das Eichhörnchen aus ihrem Nachtschlaf geweckt und in die Versuche mit einbezogen. Nachdem der Maulwurf sogar auf einen Baum geklettert ist, um dem leuchtenden Mond näher zu sein, rutscht er aus, fällt vom Baum mitten hinein in eine Pfütze. In der spiegelt sich, als er sich wieder aufrappelt, der Mond. Als er ihn berühren will, verschwindet er (weil eine Wolke sich vor den Mond geschoben hat).
    Der Maulwurf weint und ist traurig, doch die anderen Tiere trösten ihn und klären ihn auf über den Mond und wie weit er weg ist. Seitdem sitzt der Maulwurf gerne nachts bei Vollmond auf seine Wiese und schaut in den Mond.
    Weiterlesen

Ausgaben von Was leuchtet in der Nacht?

Hardcover

Seitenzahl: 32

Update: