Pfote aufs Herz

Buch von Beth Kendrick, Andrea Brandl

Bewertungen

Pfote aufs Herz wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Pfote aufs Herz

    Lara Madigans Leben dreht sich um Hunde, und auch ein diamantbesetzter Verlobungsring kann daran nichts ändern. Doch ihr Freund stellt sie vor die Wahl: die Vierbeiner oder er. Kurzentschlossen zieht Lara samt ihrer flauschigen Freunde wieder bei ihrer Mutter ein – in deren absolut hundeungeeignete Luxuswohnung. Immerhin bleibt für Liebeskummer keine Zeit, denn die Nachbarn bitten Lara um Hilfe: Sie soll einen reichen Welpen trainieren und dem moppeligen Hund eines Models zum Idealgewicht verhelfen. Sie ahnt nicht, dass in der Zwischenzeit auch ein gewisser Zweibeiner auf den Hund kommt...
    Meine Meinung:
    Lara ist eine tolle und gefühlvolle Frau, die ihr Ziel vor Augen hat. Doch ihr Leben wird von Hunden bestimmt, denen sie helfen möchte. Sie sieht nichts anderes mehr und dadurch kommt es mit ihren Mitmenschen öfters zum Konflikt. Einerseits konnte ich Laras Entschlossenheit gut nachvollziehen, andererseits muss ich zugeben, dass ich Lara in manchen Situationen nicht verstehen konnte. Ich hatte oft den Eindruck, dass ihr die Tiere wichtiger sind als alles andere. Sie ist wie besessen und möchte ihr Ding durchziehen, leider verliert sie dadurch die Realität aus den Augen. Sie geht wunderbar mit den Hunden um und ich habe ihr Durchsetzungsvermögen bewundert, nur hätte sie zwischendurch mal einen Gang runterschalten sollen. Ich mochte Lara dennoch sehr gerne und habe mich immer wieder gefragt, wie ich wohl gehandelt hätte.
    Die vielen weiteren Protagonisten haben ganz unterschiedliche Charaktere. Leider haben einige Lara Steine in den Weg gelegt und ihr das Leben nicht nicht gerade einfach gemacht. Wiederum hat sie aber Menschen an ihrer Seite, die sie voll und ganz unterstützen mit ihren Plänen.
    Ich persönlich fand es sehr süß, dass die Persönlichkeiten der Hunde auch detailgenau beschrieben wurden. Denn genauso wie wir Menschen, haben sie alle einen ganz unterschiedlichen Charakter. Von der Diva bis zum Spielgefährten der Kinder, ist alles dabei.
    Der Schreibstil ist sehr wortgewand und harmonisch. Das Buch lässt sich leicht lesen und es ist eine total süße Geschichte. Zwischendurch bekommt man sogar selber Lust, sich einen Hund ins Haus zu holen.
    Die Umgebungsbeschreibungen sind fantastisch, da hat sich die Autorin einiges ausgedacht, um den Leser zu fesseln. Gerade die Szenen im Pool oder im Park haben mir sehr gut gefallen.
    Fazit:
    Eine nette Geschichte für zwischendurch, die das Herz des Lesers berührt. Es geht nicht sonderlich in die Tiefe, dennoch kann man wunderbar entspannen. Ein flüssiger Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Pfote aufs Herz

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 384

Besitzer des Buches 3

Update: