Die Spur des Maori-Heilers

Buch von Laura Walden - gelesen von Dana Geissler

Bewertungen

Die Spur des Maori-Heilers wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Die Spur des Maori-Heilers

    Inhalt (Quelle: Amazon):
    Eine Spurensuche in Neuseeland, ein unmögliche Liebe und ein ungesühntes Verbrechen ... Nelson 1931: Lisa Bruns ist mit ihrem Mann Richard nach Neuseeland ausgewandert, doch sie ist in ihrer Ehe nicht glücklich. Ihr Mann trinkt zu viel und neigt zu Gewalt. Wahre Liebe findet Lisa nur in den Armen von Maori Rongo. Doch sie kann ihren Mann nicht verlassen, ohne ihren kleinen Sohn Rufus zu verlieren. Erst als Richard hinter ihr Verhältnis kommt, wagt Lisa gemeinsam mit Rongo die Flucht ... Hamburg 2012: Auf Bitten ihrer Großmutter Anna reisen die beiden ungleichen Schwestern nach Neuseeland, um dort nach Spuren ihrer verschollenen Großtante Lisa zu forschen. Bei ihrer Suche stoßen die Schwestern auf ein Tagebuch und entlarven Stück für Stück das Geheimnis um Lisas Verschwinden.
    Meine Meinung:
    Irgendwie sind meine Gefühle zu dem Buch zwiespältig.
    Selten habe ich eine Geschichte gelesen, die noch vorhersehbarer war und noch mehr vor Zufällen triefte, wie diese. Aber gut, es ist ein Buch und ohne die Zufälle hätte die Story keinen Sinn gemacht. Aber man konnte alles, wirklich jeden einzelnen Schritt jeder einzelnen Person des Buches vorhersagen. Da war es also schonmal aus mit der Spannung.
    Was mich auch sehr gestört hat, war die gesprochene Sprache in dem Buch. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen, einmal in den 1930er Jahren, und 2012. Dass man in den 30er Jahren noch etwas hochgestochener gesprochen hat, glaube ich ja gerne. Aber kein Mensch spricht im heutigen Zeitalter so dermaßen aufgeplustert und hochgestochen! Zwei Beispiele, die mir aus dem letzten Drittel des Buches im Gedächtnis geblieben sind: "Ich muss mich sputen" und "Ich werde nun die Waschräume aufsuchen".
    Klingt jetzt so, als hätte ich das Buch schrecklich gefunden, was ich aber auch wieder nicht behaupten kann. Trotz allem war die Geschichte an sich sehr nett, aber der Schreibstil war einfach nicht meins.
    Vorgelesen wurde das Hörbuch von Dana Geissler, die das hervorragend gemacht hat.
    Ich vergebe
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Spur des Maori-Heilers

Besitzer des Buches 2

Update: