Rise of the Federation

Buch von Christopher L. Bennett

Bewertungen

Rise of the Federation wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Rise of the Federation

    [Eigenzitat aus amazon.de]:
    Nachdem in den letzten Monaten die ST-Romane in der Regel auf TOS beschränkt gewesen sind und man dort immer wieder auf die Frage stieß, wie viel Geschichten man eigentlich noch aus diesem Cast herausholen kann, gibt es hier wieder größere Komplexität im Konzept zu bewundern.
    Admiral Archer und einige seiner ehemaligen Crewmitglieder sind weitergewandert, nachdem die ENTERPRISE zu einem Museumsschiff geworden ist und sich bei Einige von ihnen Genschäden auf Grund der Transportertechnologie eingestellt haben. Archer selbst ist damit eigentlich aus neurologischer Sicht nicht mehr Kommando-fähig - zumindest im taktischen Bereich. Politisch kann er noch so Einiges bewegen - und tut dies auch.
    Dieser Roman zeigt ausgiebig, wie die neuen Verbündeten in der frisch entstandenen Föderation nach dem Ende des Kriegs mit den Romulanern versuchen ihre technologischen und kulturellen Differenzen auszugleichen. Dabei steht vor allen Dingen die Frage im Raum, ob die Föderation in erster Linie ein militärisches Hilfsbündnis sein soll, oder doch eher etwas friedlicheres - wissneschaftlich orientierteres. Diese Fragen treiben Militärs und Politiker auf allen Seiten um, während von außen verschiedene Kräfte aus ihren eigenen Gründen versuchen, die Entwicklung der Föderation in eine ganz bestimmte Richtung zu drängen.
    Während Admiral Archer auf dem diplomatischen Parkett - und im Bereich der Nachrichtendienste - unterwegs ist, haben T'Pol und Malcolm Reed jeweils ihre eigenen Kommandos bekommen und an Bord ihrer respektiven Schiffe finden sich Namen, die auch in späteren Inkarnationen des ST-Universums ein große Rolle spielen werden.
    Ein erfreulich komplexer Anfang einer neuen serieninternen Mini-Serie, auf deren Fortsetzung ich mich richtig freue
    Weiterlesen

Ausgaben von Rise of the Federation

E-Book

Seitenzahl: 356

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

Besitzer des Buches 1

Update: