Die Macht des Schmetterlings

Buch von Matt Dickinson, Alan C. Lyne

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Macht des Schmetterlings

Die Macht des Schmetterlings ist der 1. Band der Chaos Theorie Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Die Macht des Schmetterlings wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(8)
(7)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Macht des Schmetterlings

    Klappentext:
    Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings die Welt erschüttern?
    Ein Schmetterling erschreckt ein Kaninchen und löst dadurch eine katastrophale Kettenreaktion aus, die das Leben von Menschen an verschiedenen Orten der Welt beeinflusst, verändert oder gar beendet. Von einem Mädchen auf dem Mount Everest über einen Jungen in Afrika, einer Pilotin in England oder einem Attentäter in Amerika. Ihre Schicksale sind unausweichlich miteinander verwoben, das Chaos kennt keine Grenzen. Doch wer von ihnen wird am Ende überleben – und wie?
    Welche verheerenden Auswirkungen der Flügelschlag eines Schmetterlings haben kann – davon erzählt dieser atemberaubende Roman auf faszinierende Art und Weise!
    Allgemeines:
    Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015
    Seitenanzahl: 344
    Originaltitel: Mortal Chaos
    Eigene Meinung:
    Wer kennt das nicht? Es geht einem etwas schief und man fragt sich, wie konnte das nur passieren? Meistens denkt man nicht weiter darüber nach. Doch wenn man es täte, würde man dann feststellen, dass eine bestimmte Entscheidung tatsächlich zu diesem Abschluss geführt hätte? Doch was wenn es noch weiter reicht? Wenn man gar nicht ermessen könnte, wie es letztendlich schon zu dieser Entscheidung kam?
    Matt Dickinson beschäftigt sich unterhaltsam mit der Chaostheorie und zeigt dem Leser wie eine kleine, unbedeutende Bewegung eines Schmetterlings etwas in Kraft setzt, was am Ende Menschen das Leben kostet und auf der anderen Seite der Welt Menschen das Leben retten kann.
    Erzählerisch bedient er sich hierbei an kurzen Kapiteln, die meist nicht mehr als fünf Seiten lang sind und verwebt verschiedene Erzählstränge zu einer Kette, die geprägt ist von den Entscheidungen der anderen. Dabei geht er keineswegs linear vor, sondern bereitet in einigen Kapiteln schonmal das Geschehen vor, so dass man sich als Leser fragt, was dort nun passieren könnte, wenn….
    Am Ende schafft er es das ineinander verwobene zu einem großen Ganzen aufzuklären und man ist als Leser erstaunt, dass tatsächlich nur ein kleiner Flügelschlag so viel bewegen könnte.
    Dennoch muss man auch dazu sagen, dass hier auch noch einige Zufälle eine Rolle spielen und das Ganze nicht zu 100% nur auf den Schmetterling zurückzuführen sind. Hätte der Tierarzt seine Schlüssel zum Beispiel nicht vergessen, wäre das weitere Geschehen auch anders verlaufen.
    Aber das tut der Unterhaltung und Spannung des Romans keinen Abbruch und ich fühlte mich sehr gut unterhalten!
    Fazit: Es beginnt mit einem Schmetterling und endet…? Es ist wirklich ein sehr interessanter Gedankengang, den Matt Dickinson uns hier vorhält und dazu noch leicht zu lesen und gut nach zu verfolgen!
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Macht des Schmetterlings

Hardcover

Seitenzahl: 352

Taschenbuch

Seitenzahl: 344

E-Book

Seitenzahl: 342

Die Macht des Schmetterlings in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die Macht des Schmetterlings (Details)
  • Englisch: Mortal Chaos (Details)

Besitzer des Buches 30

  • Mitglied seit 7. Februar 2010
  • Mitglied seit 9. Juni 2015
  • Mitglied seit 3. August 2016
  • Mitglied seit 20. Juni 2018
  • Mitglied seit 21. April 2018
  • Mitglied seit 8. Dezember 2012
  • Mitglied seit 12. Januar 2014
  • Mitglied seit 21. Januar 2018
Update: