Die Sommerfrauen

Buch von Mary Kay Andrews, Andrea Fischer

  • Kurzmeinung

    Studentine
    Fing ganz nett an, wurde aber zum Ende hin eine abstruse Räuberpistole & extrem weichgespült...
  • Kurzmeinung

    Cocolina
    Konnte mich absolut nicht begeistern, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern der Autorin. Abgebrochen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Sommerfrauen

»Dieser Roman ist wie der schönste Tag am Strand – er soll nie zu Ende gehen!« Susan Elizabeth Phillips Ellis, Dorie und Julia sind grundverschieden und beste Freundinnen, seit sie denken können. Jetzt haben sie endlich einmal den ganzen Sommer Zeit füreinander: vier Wochen lang, in einem Ferienhaus direkt am Meer mit Sonne satt – ein Urlaub zum Träumen. Doch alle drei haben ihre Geheimnisse: Ellis hat ihren Job verloren, Dorie hat ihren Mann verlassen und Julia hat Angst, ihrer großen Liebe das Ja-Wort zu geben. Ty Bazemore wohnt nebenan, außerdem gehört ihm das schöne Ferienhaus – doch das verrät er den Frauen nicht. Als er Ellis trifft, fühlt Ty sich sofort zu ihr hingezogen. Gibt er seinen Gefühlen nach, auch wenn er damit alles auf’s Spiel setzt? Und dann ist da noch Madison, eine Frau auf der Flucht vor ihrem alten Leben: Alles was sie jetzt braucht sind ein gutes Versteck, eine neue Identität und möglichst keine Fragen. Können ihr die drei Freundinnen helfen? Vier Wochen im Sommer, drei Freundinnen und ein Traumhaus am Strand: die perfekte Sommerlektüre – Meeresrauschen inklusive!
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Sommerfrauen

Die Sommerfrauen ist der 1. Band der Die Sommerbuchreihe Reihe. Diese umfasst 17 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Die Sommerfrauen wurde insgesamt 38 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(18)
(15)
(3)
(2)
(0)

Meinungen

  • Fing ganz nett an, wurde aber zum Ende hin eine abstruse Räuberpistole & extrem weichgespült...

    Studentine

  • Konnte mich absolut nicht begeistern, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern der Autorin. Abgebrochen

    Cocolina

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Sommerfrauen

    Der Inhalt:
    Ellis, Dorie und Julia sind Freunde seid der Schule. Da sie sich in letzter Zeit nur auf Beerdigungen sehen, wenn ein Familienmitglied gestorben ist, beschließen sie 4 Wochen ein Ferienhaus zu mieten und zusammen Zeit zu verbringen. Allerdings ist es nicht mehr wie früher, den jede hat so ihre Geheimnisse. Ellis hat ihren Job verloren und weiß nun nicht mehr wie es weiter geht, Dorie ist schwanger und ihr Mann weiß nichts davon, zudem hat sie ihren Mann verlassen der sich in jemand anderes verliebt hat. Und dann wäre da noch Julia, ein bekanntes Model, die nicht weiß was die Zukunft bringt und ob sie ihren langjährigen Freund heiraten soll.
    Aber nicht nur ihre eigenen Probleme haben die drei zu bewältigen, es kommen auch noch mehr hinzu als sie Madison, die anscheinend vor etwas auf der Flucht ist, bei sich aufnehmen. Und wenn dann nicht dieser Ty von nebenan wäre, der Ellis ganz aus der Fassung bringen würde. Das kann ja nur ein heiterer Sommer werden.
    Die Charaktere:
    Ellis hat jahrelang in der gleichen Bank gearbeitet und wird plötzlich entlassen. Nun steht sie auf der Straße und fragt sich was sie mit ihrem weiteren Leben anstellen soll und was sie alles verpasst hat. Sie ist schon sehr lange geschieden und hat zur Zeit keinen festen Freund oder Mann der ihr Rückhalt gibt.
    Dorie ist mit ihrem Traummann verheiratet, der ihr dann eröffnet das er sich in jemand anderes verliebt hat. Zudem ist sie auch noch schwanger, ohne das es aber der Vater weiß. Nun weiß sie nicht wie es weitergehen soll und ob sie es mit dem Kind alleine schafft.
    Julia ist Model und gefragt. Sie lebt seid Jahren mit ihrer großen Liebe, einem Fotografen zusammen, der nun langsam sesshaft werden will und eine Familie mit Julia gründen will. Sie weiß allerdings nicht, ob sie dafür schon bereit ist.
    Madison ist auf der Flucht vor ihrem Mann. Er ist in illegale Geschäfte verwickelt und droht ihr als sie es herausfindet damit, sie zu töten. Ihr bleibt nichts anderes übrig als zu fliehen. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Dorie die sie kurzerhand zu sich und ihren Freundinnen ins Ferienhaus einläd. Anfangs ist Madison noch sehr verschlossen, als die drei Frauen aber langsam neugieriger werden muss Madison doch mit der Sprache rausrücken.
    Meine Meinung:
    Das Buch fing schon super an mit der Erzählung über Ellis Kündigung, dass man unbedingt wissen wollte wie es nun mit ihr weitergeht. Wenig später lernt man auch ihre beiden Freundinnen Dorie und Julia kennen und lieben. Jede einzelne ist auf ihre Art besonders und liebenswert. Als dann auch noch Madison zu ihnen stößt wird es richtig spannend. Man möchte unbedingt erfahren ob ihr die Flucht gelingt oder ob sie doch gefunden wird und wann wird sie es den drei anderen erzählen.
    Natürlich gehört zu so einem Sommerroman auch eine schöne Romanze. Hier kommt Ty ins Spiel, der zeitgleich auch der Vermieter des Ferienhauses ist, dass die drei aber nicht wissen. Zwischen ihm und Ellis fängt es an zu knistern und es macht Spaß zu beobachten wie es mit den beiden weitergeht.
    Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich sehr schnell lesen. Das geschah zum einen an den tollen Dialogen der Freundinnen und zum anderen an den immer wieder vorkommenden witzigen Szenen.
    Das Buch kann ich jedem der auf ein schönes Sommerbuch steht und liebt, Spannung und Freundschaft in einem haben möchte und dabei noch ein wenig schmunzeln will nur empfehlen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Sommerfrauen

    Das Buchcover ist schon sommerlich und bunt aufgemacht und lockt einen förmlich damit, zusammen mit guten Freundinnen an dem bunt gedeckten Tisch Platz zu nehmen. Sofort denkt man an den Sommer, an Ferien und Freundschaft, gutes Essen und das tiefe blaue Meer. Um nichts anderes geht es in diesem Buch.
    Die drei Hauptakteurinnen Ellis, Dorie und Julia, schon seit Kindheit beste Freundinnen, treffen sich nach langer Zeit zu einem gemeinsamen Urlaub in einem Strandhaus am Meer, um gemeinsam Ferien zu machen. Sie haben ein altes Haus direkt am Strand gemietet. Jede der drei Frauen hat ein paar Geheimnisse im Gepäck, diese werden im Laufe des Buches Stück für Stück offenbart. Währenddessen taucht eine weitere Frau namens Madison auf, die auf der Flucht vor ihrem alten Leben bei den drei Freundinnen Unterschlupf findet. Madisons Geheimnis kommt erst im Laufe des Buches zu Tage, sie ist nicht sehr gesprächig und kapselt sich am Anfang völlig ab. Als letzten Protagonisten haben wir Ty, den Besitzer des Strandhauses, der nach und nach eine große Rolle in Ellis Leben spielt, wobei bis zum Schluss unklar ist, ob es zwischen den beiden ernst ist oder nur ein Urlaubsflirt.
    Im Laufe der Handlung werden die einzelnen Geheimnisse aufgedeckt und zum Schlussakkord entwickelt sich das Buch fast noch zu einem Krimi.
    Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es war sehr unterhaltsam und schnell zu lesen. Ein richtig schöner Schmöker für den Urlaub oder Strand, genau das richtige für den Sommerurlaub. Die Charaktere sind sympathisch und man kann sich sowohl die Frauen als auch das Haus und die Umgebung gut vorstellen. Alles in allem also ein sehr schönes Sommer-, Sonne-, Strandbuch, das ich für leichte Lesestunden empfehlen kann!
    Für das Buch vergebe ich 4,5 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Sommerfrauen

Taschenbuch

Seitenzahl: 528

E-Book

Seitenzahl: 529

Hardcover

Seitenzahl: 688

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:50h

Die Sommerfrauen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die Sommerfrauen (Details)
  • Englisch: Summer Rental (Details)

Besitzer des Buches 85

Update: