Das vergessene Mädchen

Buch von Wolfgang Burger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das vergessene Mädchen

Auf einer Klassenfahrt verschwindet Lea spurlos. Erst kürzlich wurde ein Mädchen entführt und umgebracht, der Täter ist noch immer auf freiem Fuß. Steckt hinter Leas Verschwinden der ältere Mann, mit dem sie eine Affäre hatte? Was ist mit dem unglücklich verliebten Mitschüler, der wie vom Erdboden verschluckt ist? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein Mitarbeiter von Kripochef Gerlach wird angeschossen. Der verliebte Mitschüler liegt bewusstlos auf der Intensivstation. Und von Lea keine Spur …
Weiterlesen

Serieninfos zu Das vergessene Mädchen

Das vergessene Mädchen ist der 9. Band der Kriminalrat Alexander Gerlach Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Wolfgang Burger

Der deutsche Krimiautor Wolfgang Burger wurde 1952 in Oberwihl, im Südschwarzwald geboren und wuchs in Bad Säckingen auf. Als promovierter Ingenieur war er jahrelang in leitender Position am Institut für Technologie in Karlsruhe tätig. Mehr zu Wolfgang Burger

Bewertungen

Das vergessene Mädchen wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(4)
(8)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das vergessene Mädchen

    Inhalt:
    Auf einer Klassenfahrt verschwindet Lea spurlos. In dem ganzen Chaos im Bus vermisst si zunächst niemand, aber als am nächsten Tag eine Frauenleiche gefunden wird, denkt die Lehrerin dran das Mädchen als vermisst zu melden. Der Vater Alkoholiker und auch sonst nicht so ganz astrein. Die Mutter gestorben, das Mädchen noch nicht angekommen in Heidelberg und auch nicht akzeptiert. Hängen die beiden Fälle zusammen, oder ist es Zufall und Lea ist nur vor den Zuständen zu Hause ausgebüxt?
    Meine Meinung:
    Das vergessene Mädchen sprach mich schon vom Titel her an, aber auch weil ich den letzten Roman von Wolfgang Burger schon mochte. Bei dem Nachnamen kam doch auch nichts anderes in Frage ;-)
    Das vergessene Mädchen kommt zunächst ganz ohne Mordopfer aus, denn Lea ist verschwunden und Alexander Gerlach ermittelt nur weil sie bei seinen Zwillingen in der Klasse war. Es ist seine persönliche Motivation die ihn weiter machen lässt, manchmal auch nicht ganz legal oder sagen wir in einer Grauzone.
    So sind wir es von ihm gewohnt. Überhaupt habe ich nach dem für mich zweiten gelesenen Band ihn schon gut zu kennen. nicht alles was er tut finde ich gut. Ich mag zum Beispiel keine affären die er auch in diesem Band immernoch mit der Frau des Chefs hat. Aber das sind moralische Sachen und irgendwie passt es. Schließlich geht er nicht fremd und man merkt das ihm das nicht so leicht fällt, die Frau zu teilen.
    An erster Stelle steht jedoch die Ermittlungsarbeit. Diese besteht zunächst aus vielen Schnipseln die dann nach und nach ein Bild ergeben. Das ganze ist so spannend und flüssig geschrieben das die Seiten nur so dahin fliegen. Niemals war es mir zu langweilig, obwohl wirklich lange nicht mehr passiert ist als das Lea verschwunden ist.
    Am Ende hat Wolfgang Burger einen Schluss geschrieben, den ich so nicht erwartet hätte, aber der schlüssig ist und gut passt. Auch mit einem klitzekleinen Cliffhanger auch wenn es da eher um das Private geht als um die Ermittlungen. Der Fall ist abgeschlossen und restlos aufgeklärt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das vergessene Mädchen

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 314

Besitzer des Buches 32

  • Mitglied seit 10. April 2016
  • Mitglied seit 21. August 2020
  • Mitglied seit 3. Januar 2015
  • Mitglied seit 3. Dezember 2021
  • Mitglied seit 7. Februar 2010
  • Mitglied seit 11. November 2003
  • Mitglied seit 21. September 2018
  • Mitglied seit 17. Juni 2018
Update: