Eiskaltes Schweigen

Buch von Wolfgang Burger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Eiskaltes Schweigen

Fröstelnd steht Kriminalrat Alexander Gerlach vor der Leiche von Anita Bovary. Die Frau, die erstochen in ihrer kleinen Wohnung aufgefunden wurde, lebte isoliert, hatte weder Freunde noch Bekannte. Im Umfeld der Toten stößt er auf mehr und mehr Ungereimtheiten, doch jede Spur führt in eine Sackgasse. Erst als eine zweite Leiche gefunden wird, fügen sich die Indizien zum alarmierenden Bild. Gerlach beginnt zu fürchten, dass es noch mehr Opfer geben könnte. Es kommt jedoch noch sehr viel schlimmer, denn er hat ein wichtiges Detail übersehen …
Weiterlesen

Serieninfos zu Eiskaltes Schweigen

Eiskaltes Schweigen ist der 6. Band der Kriminalrat Alexander Gerlach Reihe. Diese umfasst 19 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Wolfgang Burger

Der deutsche Krimiautor Wolfgang Burger wurde 1952 in Oberwihl, im Südschwarzwald geboren und wuchs in Bad Säckingen auf. Als promovierter Ingenieur war er jahrelang in leitender Position am Institut für Technologie in Karlsruhe tätig. Mehr zu Wolfgang Burger

Bewertungen

Eiskaltes Schweigen wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(3)
(8)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Eiskaltes Schweigen

    Klappentext:
    Fröstelnd steht Kriminalrat Alexander Gerlach vor der Leiche von Anita Bovary. Die Frau, die erstochen in ihrer kleinen Wohnung aufgefunden wurde, lebte isoliert, hatte weder Freunde noch Bekannte. Im Umfeld der Toten stößt er auf mehr und mehr Ungereimtheiten, doch jede Spur führt in eine Sackgasse. Erst als eine zweite Leiche gefunden wird, fügen sich die Indizien zum alarmierenden Bild. Gerlach beginnt zu fürchten, dass es noch mehr Opfer geben könnte. Es kommt jedoch noch sehr viel schlimmer, denn er hat ein wichtiges Detail übersehen …
    Meine Meinung:
    Auch mit dem 6. Band der Reihe um Kriminalrat Gerlach widmet sich der Autor wieder einem brisanten Thema. Eine Leiche wird in einer Wohnung aufgefunden, die offensichtlich für ein besonderes Gewerbe genutzt wurde. Allerdings gibt die Vita der Frau Rätsel auf. Sie hat nämlich keine. Dann wird eine zweite Leiche gefunden. Diesmal ein Mann. Die Spuren deuten auf den selben Täter hin. Aber die beiden Opfer verbindet nichts.
    Dem Autor gelingt es die Verzweiflung Gerlachs angesichts der stockenden Ermittlungen plastisch darzustellen. Erschwerend kommt dazu, dass seine Dauerliebschaft mit der Frau seines Chefs wegen dessen Erkrankung brach liegt. Und natürlich kommen auch die pubertierenden Zwillingstöchter nicht zu kurz. Und als ob das nicht genug wäre, muss Gerlach sich auch noch um das Liebesleben seiner Mitarbeiter kümmern. Aus dieser Mischung entsteht ein kurzweiliges Buch, das zum miträtseln einlädt, den Leser aber auch an der einen oder anderen Stelle zum schmunzeln bringt. Die Handlung ist verzwickt, und kommt erst auf den letzten Seiten zu einem logischen Ende. Die Charaktere entwickeln sich über die Reihe weiter, bleiben dabei aber ihren Eigenheiten treu, so dass man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen sollte, aber nicht muss.
    Fazit:
    Solide Fortsetzung der Reihe, gute Unterhaltung, spannend, aber nicht fesselnd. Von mir gibts und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
    Weiterlesen

Ausgaben von Eiskaltes Schweigen

Taschenbuch

Seitenzahl: 304

E-Book

Seitenzahl: 308

Besitzer des Buches 34

Update: