Ein Meer von Leidenschaft

Buch von Nora Roberts, Claire Marcks

Zusammenfassung

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Ein Meer von Leidenschaft wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(4)
(3)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein Meer von Leidenschaft

    Ich muss meinen beiden Vorrednerinnen leider zustimmen: Ein Meer von Leidenschaft ist eines der schlechteren Bücher von Nora Roberts.
    Von Anfang an konnte die Geschichte mich nicht wirklich fesseln. Dies liegt auch daran, dass ich mit der Protagonistin nicht warm wurde. Kate ist... sehr glatt, kühl und fühlt sich stets eingeengt und kontrolliert, auch wenn es gar nicht so ist. Auch, dass sie die Wut über die mangelnde Liebe ihres Vaters an Dominic auslässt, fand ich nicht gut. Natürlich hat sie ihre liebenswerten Seiten und sie ist kein hochnäsiges Prinzesschen, dennoch konnte ich keine Verbindung zu ihr aufbauen. Gerade ihre Tiraden, dass sie sich von niemandem mehr bevormunden lassen möchte, haben mich sehr genervt.
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass Roberts anders geschrieben hat - was vermutlich daran, dass das Original vor fast dreißig Jahren erschien und sie sich bis heute bestimmt verbessert hat. Auf jeden Fall hat ihr Schreibstil mich diesmal nicht in seinen Bann gezogen und ich musste auch nicht zwingend weiterlesen, um so schnell wie möglich zu erfahren, wie es weiter geht. Gerade auf den ersten Seiten kam bei mir nicht viel an, ich war nicht wirklich interessiert und empfand auch keine gespannte Erwartung.
    Als Dominic (der im Original Ky zu heißen scheint ) auftaucht, wird die Geschichte interessanter. Er ist mir sehr sympathisch und scheint ein natürlicher, bodenständiger Charakter zu sein, der sich seiner Sache recht schnell sicher ist.
    Gestört hat mich hier auch wieder, dass
    Aber dies sollte vermutlich nur eine Charakterentwicklung auf beiden Seiten verdeutlichen
    Die Liebesgeschichte selbst ist recht nett, aber nichts besonderes. Die Fronten sind auch recht schnell geklärt. Einerseits fand ich es gut, andererseits hätte ich mir aber echte Konflikte gewünscht und keine, die aus Kates Stimmungsschwankungen resultierten.
    Dennoch haben Dominic und Kate eine ziemlich gute Chemie und über sie zu lesen hat recht viel Spaß gemacht.
    Nebencharaktere gibt es in diesem Buch leider fast keine - dabei sind gut ausgearbeitete Nebencharaktere sonst eine Stärke Roberts. In Ein Meer von Leidenschaft treten aber nur Dominics Bruder und seine Frau kurz auf, ohne dabei wirkliche Charaktereigenschaften erkennen zu lassen. Was man über ihre Beziehung erfährt, klingt aber sehr interessant und hätte durchaus Potential für einen eigenen Liebesroman.
    Die Schatzsuche selbst hat mich interessiert. Allerdings wird hier meiner Meinung nach auch zu wenig beschrieben - wir erfahren zwar viel über ihre Tauchgänge, der Schwerpunkt liegt hier aber eher auf Kates Gefühlen unter Wasser. Man hätte die Suche ein wenig spannender und problematischer gestalten können...
    Ein Meer von Leidenschaft ist ein solider Liebesroman, der keine besonderen Höhen und Tiefen aufweist. Es ist kein umwerfendes Buch, aber auch nicht grottenschlecht.
    Ich hatte ein paar nette Stunden damit und vergebe deshalb neutrale .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ein Meer von Leidenschaft

    Ein Meer von Leidenschaft - Nora Roberts hab ich nur gelesen, weil ich dachte es sei dem "Ruf der Wellen" ähnlich, aber es ist etwas anders. Es geht zwar um fast dasselbe Thema, aber hier ist alles oberflächlicher beschrieben und es geht vorrangig um die Gefühle.
    Bei Wind, Wellen und leidenschaftlichen Nächten an Bord erkennt Kate, dass sie nie aufgehört hat, Dominic zu lieben. Doch ihre Lebensstile scheinen unvereinbar zu sein ...
    Dominic Silver war Kates große Liebe. Doch damals gab sie ihn und ein unbeschwertes Leben auf der Insel Ocracoke auf: für eine akademische Karriere in der Großstadt, ganz im Sinne ihres strengen Vaters. Jetzt kehrt Kate nach Ocracoke zurück. Sie will das Vorhaben ihres Vaters umsetzen, der seit Jahren jeden Sommer vor North Carolinas Küste nach dem versunkenen Segelschiff "Liberty" gesucht hat. Bereits bei dem ersten Wiedersehen mit Dominic, auf dessen Hilfe sie beim Tauchen angewiesen ist, spürt Kate, dass sie noch immer heftige Gefühle für ihn hat. Zwischen Wind, Wellen und leidenschaftlichen Nächten an Bord verliert sie zum zweiten Mal ihr Herz an ihn ...
    Es liest sich fließend und schnell, keine schwere, sondern eher seichte Lektüre für zwischendurch. Für Leute, die Liebesschnulzen mal ganz gern mögen
    Bye Bye Josy
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein Meer von Leidenschaft

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 432

Besitzer des Buches 40

Update: