Ein delikater Liebesbrief

Buch von Eloisa James, Barbara Först

Zusammenfassung

Serieninfos zu Ein delikater Liebesbrief

Ein delikater Liebesbrief ist der 2. Band der Duchess Quartet Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Ein delikater Liebesbrief wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ein delikater Liebesbrief

    Nachdem die Eltern von Lord Simon Darby bei einem Unfall ums Leben kamen, hat nun er die Vormundschaft für seine zwei kleinen Stiefschwestern Josie und Annabel. Notgedrungen muss er sie zudem mit in das ländlichen Wiltshire nehmen Da das Gerücht umgeht das seine verwittwete Tante Esme nicht nur schwanger ist, sondern das Kind nicht seinem verstorbenen Onkel ist sondern von einem anderen Mann. Bei einer Rast im Limpley Stoke begegnet er unverhofft auf auf die schöne und Wortgewande Lady Henrietta Maclellen. Die zudem gut mit den Kindern zurecht kommt, wo es auch das beste Kindermädchen aufgegeben hat es zu versuchen. Henrietta die bedingt durch ihr Hüftleiden, nicht wirklich hoffen kann jemals zu heiraten Ist sofort vernarrt in die Kinder und auch das Darby sich für sie zu interessieren scheint, schmeichelt ihr sehr. Kurz danach trennen sich zwar ihre Wege doch treffen sie sich bei Lady Esmes Teegesellschaft wieder. Esme die bemerkt wie Henriette fühlt ermutigt sie eine Liebesbrief zu schreiben, der prompt in die Falschen Hände gerät. Jetzt müssen beide Heiraten ob sie wollen oder nicht.
    Dies ist das zweite Buch aus der "Duchess Quartet" das ich von Eloisa James. Und ich muss sagen er hat mir noch ein wenig besser gefallen als der Erste. Ein äußerst Modebewusster Mann, überfordert mit zwei kleinen Schwestern, der aber sein Herz an dem rechten Fleck hat und eine nicht ganz so perfekte Erbin, die mit größter Vorliebe für Kindererziehung aufwartet? Kann das wirklich funktionieren? Es kann! Und wie! Auf äußerst amüsierte Art und weise lässt die Autorin die Leser oftmals laut lachen, obwohl es ebenso viele Momente gibt die einen traurig stimmen. So ist Simon ein wahrer Dandy. Nur in den teuersten Kleidern, mit Vorliebe zur Spitze und Rüschen, lässt er sich in der Gesellschaft blicken. Trotz allem hat er ein gutes Herz. In etwa dann wenn seine kleine Schwester sich eben über die Kleidung erbricht. Wirklich sehr amüsant und berührend zugleich. Dann Henrietta, sie hat obwohl sie eine reiche Erbin ist, durch ihr Hüftleiden kaum Aussichten sich zu Heiraten. Und so ist es nur um so verständlich das sie sich dem Studium der Kindererziehung gemacht hat. Um vielleicht als Kindermädchen arbeiten zu können. Welch ein Glücklicher Zufall, dass sie dann ausgerechnet Simon begegnet, nicht wahr? Das sich beide Protagonisten nach und nach immer mehr annähern ist somit ein Frage der Zeit.
    Natürlich darf auch die Nebenhandlung nicht fehlen und somit gibt es natürlich ein Wiedersehen mit Lady Esme, da sie ja Simons Tante ist. All jene die den 1. Band gelesen haben, vermuteten sicher schon längst das sie schwanger ist und sich auf Land zurück gezogen hat. Auch Stand ja offen ob und wie es mit ihr und ihrem Liebhaber weitergeht. Das wird hier im Buch beantwortet, denn er steht ganz unverhofft wieder vor Esmes Tür. Und da Esme ja eigentlich ein Leben als ehrbare Witwe für sich und das Kind geplant hatte, gerät ihr Gefühlswelt natürlich stark durcheinander. Und wieder einmal muss ich Gestehen das ich diese Handlung manchmal besser fand als die Hauptgeschichte. Esme ist eine tolle Frau die mit sich und der Welt hadert und der oftmals einfach nur Unrecht getan wird. Zum Glück hat sie einen Mann an ihrer Seite, der sie so liebt wie sie ist. Auch wenn er sich ganz schön anstrengen muss um sie zu überzeugen.
    Fazit: Auch "Ein delikater Liebesbrief" konnte mich überzeugen. Henriettas und Simons Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Natürlich darf die Gesellschaftskritik und überraschenden Wendungen nicht fehlen, genauso wie eine gute Portion Erotik. Und wer wie ich unbedingt wissen will wie es mit Esme weitergeht, sollte sowieso nicht lange zögern. Meine Empfehlung ist garantiert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ein delikater Liebesbrief

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 434

Besitzer des Buches 18

Update: