Porträt eines Starters

Buch von Lissa Price, Birgit Reß-Bohusch

Zusammenfassung

Serieninfos zu Porträt eines Starters

Porträt eines Starters ist eine Kurzgeschichte zur Starters Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Über Lissa Price

Lissa Price erlangte internationale Bekanntheit durch ihren Debütroman "Starters". Die US-amerikanische Schriftstellerin und Drehbuchautorin unternahm eine zweijährige Weltreise und hatte längere Aufenthalte in Indien und Japan. Mehr zu Lissa Price

Bewertungen

Porträt eines Starters wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(2)
(2)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Porträt eines Starters

    Inhalt
    Michael, Callie und Tyler sind arme Starters. Ihre Familie und Heim verloren, hausen sie in zerstörten und verlassenen Ruinen. Um überleben zu können, müssen sie ständig auf der Hut sein und auf einander Acht geben. Eines Tages geht Callie allein hinaus, ohne den Anderen ihr Ziel zu nennen. Von Neugier und Sorge getrieben, folgt Michael ihr. Er ahnt ja nicht, was hinter diesem Ausflug steckt.
    Meine Meinung
    "Porträt eines Starters" ist mehr oder weniger eine Einführung in die Starters-Enders Dilogie. Dieses kurze Geschehen findet vor Starters statt.
    Geschildert wird es aus der Sicht von Michael. Da er im ersten Band eher im Hintergrund bleibt, ist es schön einen Einblick in sein Innerstes zu erhalten. Lissa Price erlaubt dem Leser Michaels wahre Gefühle kennen zu lernen und Callie aus seinen Augen zu betrachten. Schon hier wird klar, dass er etwas in ihr sieht, was allen anderen verborgen bleibt.
    Michaels Kunst findet ebenso einen starken Punkt auf diesen knapp gehaltenen Seiten. So, wie sie umschrieben wird oder viel mehr die Bilder, die umschrieben werden, zeugen von einer hohen Auffassungsgabe.
    Callie wird als sorgenvolle Schwester vorgestellt. Sie will alles tun um Tyler zu helfen, doch manchmal scheint ihr die Verantwortung zu viel zu werden, weshalb sie zu Michael flieht um erneut Ruhe zu finden.
    Es ist schön einen Standpunkt kennen lernen zu können, der in der Dilogie keinen Platz fand. Details zu erfahren, die im späteren Geschehen Sinn ergeben werden.
    Fazit
    Das "Porträt eines Starters" ist eine Ergänzung zum Ganzen. Wird sie vor dem Starters Band gelesen, lernt man die Charaktere und die Welt kurz kennen, hinterher gelesen, finden sich viele Details darin, die einige Punkte der Handlung neu beleuchten. Es ist nicht zwingend diese Vorgeschichte zu kennen, sie bietet jedoch ein schönes kleines Vergnügen für Zwischendurch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Porträt eines Starters

E-Book

Seitenzahl: 26

Besitzer des Buches 15

Update: