Verliebt, verlobt, verstrickt

Buch von Robyn Harding, Rasha Khayat

Bewertungen

Verliebt, verlobt, verstrickt wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(6)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Verliebt, verlobt, verstrickt

    Beth hat sich von ihrem langjährigen Freund Colin getrennt, denn er hat einfach andere Träume als Beth. Sie ist natürlich am Boden zerstört, doch dann bietet ihre eine Freundin an, das sie bei ihrem Strickclub mitmachen kann. Nach kurzem zögern stimmt Beth zu und wird in die Runde aufgenommen. Nach und nach werden Beth, Angie, Martin, Nicola und Sophie zu wirklich guten Freunden. Doch dann will Nicola heiraten, alles scheint nach Plan zu laufen, aber was dann passiert zieht allen den Boden unter den Füßen weg.
    Beth ist ziemlich naiv, aber das macht sie sympathisch. Manchmal benimmt sie sich wie ein Teenager und leidet mit ihr mit, denn leider verläuft nicht alles so, wie sie sich es erhofft. Trotzdem ist Beth eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und sich immer wieder nach oben boxt.
    Die Freundschaft spielt in der Geschichte auch eine wichtige Rolle und es wird gezeigt wie schön es sein kann, wenn man von einem Freund aufgefangen wird auch wenn man Mist baut.
    Ich fand es auch sehr toll, das das Stricken so gut mit eingebunden wurde. Es stand jetzt nicht im Vordergrund aber war doch ein wichtiger Bestandteil.
    Meiner Meinung nach hat die Autorin die Geschichte in einem Rutsch geschrieben, denn es wurde alles schön abgerundet. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man musste nicht viel nachdenken und konnte das Buch locker weglesen.
    Das Ende hat mich überrascht, aber ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
    Ich hoffe das es von Robyn Harding noch einige Romane geben wird.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Verliebt, verlobt, verstrickt

    In diesem Buch geht es hauptsächlich um Beth. Sie ist 30 Jahre alt und trennt sich gleich zu Beginn des Buches von ihrem langjährigen Freund Colin, da dieser ihre Träume und Ziele (Heiraten und Kinder bekommen) nicht in die Tat umsetzen möchte. Beth hat an der Trennung hart zu knabbern und versinkt in Einsamkeit und Selbstzweifeln. Das möchte ihre Freundin Angie ändern, als sie Beth überredet, zu ihrem ins Leben gerufenen Strick- und Lästerclub zu kommen. Jeder Teilnehmer soll eine Person mitbringen, die er zwar kennt, aber gern besser kennenlernen möchte. Beth entschließt sich nach anfänglicher Skepsis, dem Club beizutreten und Martin, einen Arbeitskollegen, mitzunehmen, da dieser gerade das Rauchen aufgibt und eine Beschäftigung sucht, um nicht wieder zur Zigarette zu greifen. Was anfangs für Beth noch eine Pflichtveranstaltung Angie zuliebe ist, entwickelt sich im Laufe des Buches zu ihrem absoluten Wochenhöhepunkt. Schnell freunden sich die Clubteilnehmer an und man freut sich Woche für Woche auf das neue Treffen und den neuesten Klatsch und Tratsch. Jede Person des Strickclubs hat sein eigenes Päckchen zu tragen, so dass es immer neuen Gesprächsstoff gibt. Angie beispielsweise ist zwar von sich selbst überzeugter Dauersingle, schlittert jedoch gerade in eine anscheinend tiefergehende Affäre. Sophie gesteht im Laufe der Zeit, dass sie mit ihrer Ehe nicht sehr glücklich ist, da ihr Mann viel geschäftlich unterwegs ist und sie sich fast allein um die Erziehung des kleinen Sohnes kümmert. Sie fühlt sich allein und fängt eine Schwärmerei für Martin an, von dem jedoch alle denken, dass er nicht auf Frauen steht. Carola steckt mitten in den Hochzeitsvorbereitungen und so wie sie in der einen Woche alles rosa sieht und vor Glück fast zerplatzt, so kann in der nächsten Woche schon wieder alles für sie an einer Kleinigkeit scheitern, die im Ablauf nicht stimmt. Sie ist sehr emotional. Martin hingegen verhält sich eher ruhig, hört gern zu, gibt gern Ratschläge und lüftet das Geheimnis seiner Partnerwahl erst gegen Ende des Buches. Beth fühlt sich in dieser Runde so wichtig wohl und als sie dann auch einen neuen Mann kennenlernt, scheint alles perfekt zu werden. Die Beziehung zu dem neuen Mann läuft zwar nur langsam an und zwischendurch hat Beth immer mal wieder Kontakt mit Colin, aber alles in allem fühlt es sich richtig für Beth an und sie fängt sehr bald an, von der gemeinsamen Zukunft mit ihrem neuen Freund zu träumen. Zum Ende des Buches hin überschlagen sich zu Nicolas Hochzeit dann die Ereignisse etwas. Beth muss erkennen, dass ihr neuer Freund sie belogen und getäuscht hat. Nicolas Hochzeit droht zu platzen und plötzlich wenden sich ihre Freunde von ihr ab. Letztendlich nimmt dann jedoch trotzdem falls alles ein gutes Ende.
    Dieses Buch ist ein typischer Frauenroman. Er war nett geschrieben und ich fand, dass die Personen im Buch alle einen gut gekennzeichneten Charakter hatten. Die Geschichte hat mir gut gefallen, war teilweise lustig, aber stellenweise auch etwas langatmig oder auch übertrieben emotional. Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Ich habe 3 Sterne vergeben.
    Weiterlesen

Ausgaben von Verliebt, verlobt, verstrickt

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 352

Besitzer des Buches 11

Update: