Die brennende Gasse

Buch von Ann Benson, Elke vom Scheidt

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die brennende Gasse

Die brennende Gasse ist der 2. Band der Jane Crow und Alejandro Canches Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2006.

Bewertungen

Die brennende Gasse wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(2)
(3)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die brennende Gasse

    Inhalt (aus Amazon):
    Frankreich im 14. Jahrhundert: Der jüdische Arzt Alejandro Canches wagt im Kampf gegen die Pest ein Sakrileg – eine Autopsie. Seither befindet er sich mit seiner Adoptivtochter Kate auf der Flucht durch das von Kriegen, Hunger und Seuchen geplagte Land, gejagt von den Häschern der Inquisition. Sein einziger Besitz ist ein kostbares, in Leder gebundenes Buch mit medizinischen Aufzeichnungen. Als Alejandro in Paris seinem alten Lehrer de Chauliac begegnet, scheint sein Schicksal besiegelt. Voller Rachedurst giert de Chauliac nach dem Wissen des großen jüdischen Heilers, und kein Preis ist ihm zu hoch, um in den Besitz des Folianten zu gelangen. Siebenhundert Jahre später gerät die amerikanische Ärztin Janie Crowe wieder einmal in große Schwierigkeiten. Ohne offizielle Genehmigung forscht sie an einer scheinbar unerklärlichen Krankheit. Ihr einziges Hilfsmittel ist der uralte Foliant des jüdischen Arztes Alejandro Canches. Bald wird Janie bedroht, denn wie es scheint, ist sie einer Verschwörung auf der Spur, die den Fortbestand der Menschheit bedrohen könnte...
    Die brennende Gasse schließt an die siebente Geißel ziemlich nahtlos an. Leider habe ich gewisse Dinge aus dem ersten Buch schon vergessen. Ansich nicht sehr tragisch, nur gewisse Zusammenhänge fehlen einem. Es ist aber gewiss keine Pflicht, zuerst Die siebente Geißel zu lesen und dann die brennende Gasse.
    Das Buch ist recht spannend, wie auch schon bei Teil ein hat mir das Hin-und-Her zwischen Vergangenheit und Gegenwart recht gut gefallen.
    Drei Dinge, die ich anmerken möchte:
    1) Das Buch spielt 2007 - der auch schon in Teil 1 beschriebene Ganzkörper-Scann war vor kurzem in den Medien (als Gesundheitsvorsorge)
    2) Janie und Co arbeiten zwar mit den besten technischen Mitteln in der Zukunft (allerlei, das wir uns noch nicht vorstellen können) verwenden aber alle Disketten.
    3) Es kommt im Buch ein Alchimist namens Nicolas Flamel vor - lange rätselte ich, warum mir der Name so bekannt vor kam: Harry Potter Teil 1 läßt grüßen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die brennende Gasse

Taschenbuch

Seitenzahl: 576

Hardcover

Seitenzahl: 576

Besitzer des Buches 33

Update: