Der Spiegel von Feuer und Eis

Buch von Lynn Raven

Bewertungen

Der Spiegel von Feuer und Eis wurde insgesamt 43 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(26)
(10)
(6)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Spiegel von Feuer und Eis

    Hab das Buch auch durch und muss sagen echt toll. Ich habe es ja ein wenige länger auf meinem SUB liegen lassen weil ich mir nicht sicher war, wie es denn so wird. Aber ich bin restlos begeistert.
    Die Geschichte rund um die Eis und Feuer Welt war, als würde man selber irgendwie so dabei sein. Man konnte sich gut in Cassim reinversetzten. Das sie Morgwen vertraut hat und danach so entäuscht wurde, fand ich auch nicht gut. Aber das er sich dananch für sie entschieden hat, ja da musste ich ein klines Tränchen verdrücken
    Diesen Faun, für mich war er nie ein wichtiger bestandteil der Geschichte. Zudem hatte ich immer das Bild von dem Faun aus Narnia im Kopf. Was mich manchmal ein wenig irritiert hat. Als er sich dann am rechtweiten Ende als einen entpuppt hat, hats mich nicht wirklich gewundert.
    Dafür ist Cassim zu einer meiner Lieblinge geworden. Sie ist sehr taff. Und kämpft für das was sie fühlt und auch meint.
    Die Geschichte war toll. Alex Morrin hat eine tolle Welt erschaffen in die man ganz leicht versinken kann ohne das einem langweilig wird.
    Daher von mir
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Spiegel von Feuer und Eis

    Ich hab das Buch gestern beendet und bin ebenfalls begeistert. Manchmal hab ich mir allerdings gewünscht, dass die verschiedenen fantastischen Wesen genauer beschrieben wären und das Ende fand ich ein bisschen kitschig.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen, das Buch war wahnsinnig spannend und interessant. Was mir auch gut gefallen hat, war, dass die Romantik nicht im Vordergrund stand, sondern sich einfach harmonisch in das Geschehen eingefügt hat. Es gab auch ein paar Momente in denen mir ganz anders wurde, z.Bsp. als
    Morgwens Geheimnis hab ich zwar ziemlich schnell erahnt, aber ansonsten gab es doch noch einige große Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
    Auch der ständige Wechsel der Perspektive war toll umgesetzt. So hat man von allen Seiten einen Einblick bekommen.
    Meiner Meinung nach hat es allerdings wenig mit den Büchern von Melissa Marr gemein oder gar mit der Bis(s)-Reihe, da in diesen Büchern doch die Romantik sehr im Vordergrund steht und hier zwar auch eine Rolle spielt, aber es noch genug andere Handlung gibt.
    Auch die Nebenpersonen wurden anschaulich beschrieben. Die Welt, in der die Leute dort leben, wurde sehr detailreich erzählt. Es ist eine fantastische Welt, die man unmöglich mit unserer vergleichen kann.
    Außerdem handelt es sich hierbei ausnahmsweise mal um keine Reihe und das Buch ist an sich abgeschlossen.
    Fazit: Ein tolles Buch, das wahnsinnig spannend ist und bei dem es nicht nur um Romantik geht, wie sonst so oft. Absolut empfehlenswert für jeden Fantasyfan :thumright: . Trotz der beiden Kritikpunkte gibt's von mir volle Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Spiegel von Feuer und Eis

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 385

Besitzer des Buches 114

  • Mitglied seit 2. Januar 2023
  • Mitglied seit 23. September 2010
  • Mitglied seit 15. Februar 2012
  • Mitglied seit 30. Mai 2018
  • Mitglied seit 31. August 2007
  • Mitglied seit 14. April 2018
  • Mitglied seit 8. April 2018
  • Mitglied seit 5. Dezember 2017
Update: