Die Delfine von Atlantis

Buch von Marliese Arold, Almud Kunert

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Delfine von Atlantis

Das Geheimnis der Delfine - ein fantastischer Abenteuerschmöker An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den 'Meereswandlern', den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt Zauberhaft, spannend und fesselnd - ein Abenteuer über geheimnisvolle Delfinmenschen, die versunkene Welt von Atlantis und eine rätselhafte Prophezeiung.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Delfine von Atlantis

Die Delfine von Atlantis ist der 1. Band der Atlantis Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Die Delfine von Atlantis wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(5)
(2)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Delfine von Atlantis

    Beschreibung bei Amazon
    Das Geheimnis der Delfine - ein fantastischer Abenteuerschmöker
    An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt Zauberhaft, spannend und fesselnd - ein Abenteuer über geheimnisvolle Delfinmenschen, die versunkene Welt von Atlantis und eine rätselhafte Prophezeiung.
    Inhalt
    Sheila verbringt ihren Urlaub mit ihrer Familie auf Sardinien. An ihrem 13. Geburtstag entdeckt sie eine unglaubliche Gabe. Sie kann sich in einen Delfin verwandeln! Zuerst will sie es nicht glauben doch dann trifft sie Mario einen Jungen in ihrem Alter der ebenfalls ein sogenannter Meereswandler ist. Marios Mutter wurde von dem bösen Zaidon entführt. Ein Geheimnisvoller Unbekannter der Jagd auf Meereswandler macht und sie verschwinden lässt. Keiner kann ihm entkommen, seine Spione sind überall. Trotzdem beschliessen Sheila und Mario nach Alissa, Marios Mutter zu suchen. Das führt sie geradewegs zu Zaidons versteck. Der verspricht Alissa freizulassen wenn die beiden Kinder ihm im Gegenzug die zweite Hälfte des "Weltensteins" zu bringen. Ein magischer Stein mithilfe dem er die Herrschaft über sein altes Reich Atlantis zurück erlangen will. Also machen sich die beiden auf die Suche nach sieben Steinen die überall in den sieben Weltmeeren verstreut sind. Doch schon bald merken sie das irgendetwas faul ist...
    Meine Meinung
    Das Buch hat 320 Seiten und ist für Kinder von 10-12
    Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten und manchmal auch aus der Sicht des Bösewichts Zaidon.
    Mir gefällt das Buch sehr. Die Unterwasserwelt in der die Geschichte spielt wird wirklich schön beschrieben. Von kargen Landschaften über das eisigen Polarmeer und Gärten aus Seegrass bis zu wunderschönen Korallenriffen und unheimlichen Geisterschiffen. Auch die verschiedenen Figuren sind interessant. Die beiden Protagonisten werden gut beschrieben, auch ihre Beziehung zueinander und die Beziehung zu Spy dem seltsamen Fisch der sie begleitet. Der Schreibstil ist flüssig und es gibt auch einige Wendungen in der Geschichte.
    Das Buch ist aber eher für jüngere geschrieben. So ist das Ende mehr oder weniger absehbar und auch die Charaktere bringen keine Überraschungen mit sich.
    Trotzdem mag ich dieses Buch sehr und gebe ihm deshalb
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Delfine von Atlantis

Hardcover

Seitenzahl: 320

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 320

Besitzer des Buches 23

Update: