Die Kosmonauten der Zukunft 1

Buch von Lewis Trondheim, Manu Larcent

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Kosmonauten der Zukunft 1

Die Kosmonauten der Zukunft 1 ist der 1. Band der Kosmonauten der Zukunft Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2000. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2003.

Bewertungen

Die Kosmonauten der Zukunft 1 wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Kosmonauten der Zukunft 1

    Original : Les cosmonautes du futur T.1 (Französisch, 2000)
    GENRE : Comic/Pappbilderbuch
    ZUM INHALT :
    Alles beginnt völlig Harmlos. Wie bei allen Verschwörungsgeschichten. Gildo und Martina leben in ihrer eigenen Traumwelt. Martina denkt, daß die Welt mit lauter Robotern in Menschengestalt bevölkert ist, die nur die eine Aufgabe haben. Das einzige echte Kind (nämlich Martina) aufzuziehen. Gildo denkt, daß die ganze Welt von Aliens erobert wird, die Kinder im Schlaf durch ihre eigenen Artgenossen austauschen und die ihre Instruktionen durch Handys erhalten.
    (Quelle : Inhaltsangabe bei Comicradioshow)
    BEMERKUNGEN :
    Larcenet war für mich eine große Entdeckung im letzten Jahr in seinen später enttandenen Werken Der alltägliche Kampf oder auch Blast, die ich hier schon besprochen habe. Da wurde meine Neugier geweckt : DEN muss ich weiter erforschen ! Und so stieß ich auf diese Serie (bislang drei Bände), in denen allerdings der noch bekanntere Lewis Trondheim (ich muss gestehen : für mich also ebenso ein neuer Name...) der Szenarist war und Larcenet für die Zeichnungen steht. Man merkt es insbesondere an gewissen Gesichtsausdrücken, die mich, wie so vieles andere in diesem Comic, unmittelbar zum Schmunzeln bringen.
    Gildo und Martina, Grundschüler, sind beide auf ihre Weise am Anfang der Geschichte Einzelgänger, die sich dann in einer gemeinsamen « Mission » zusammentun : entweder also die Welt voller Roboter oder aber voller Außerirdischer zu befreien. Wir schauen zu und denken an eine kleine pädagogische Lehre über die Folgen gewisser Filme... Doch zum rechten Zeitpunkt bekommt die Geschichte eine ganz unerwartete Wendung, die ich hier natürlich nicht aufdecken will. Herrlich!
    All das hat eventuell nicht die Tiefe der von mir so geschätzten anderen Werke (siehe oben), doch läßt sich einfach wunderbar lesen. Prima Unterhaltung und eine Piste für kleinere Lektüren und Schmunzeleinheiten !
    ZU DEN AUTOREN :
    Lewis Trondheim (* 11. Dezember 1964 in Fontainebleau, mit bürgerlichem Namen Laurent Chabosy) ist ein französischer Comiczeichner und Gründungsmitglied des Verlags L'Association. Er ist verheiratet mit Brigitte Findakly (die einige seiner Alben kolorierte), hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Montpellier in Frankreich, wo er auch arbeitet.
    (Quelle und mehr siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Lewis_Trondheim )
    Emmanuel "Manu" Larcenet wurde am 6. Mai 1969 in Issy-les-Moulineaux, Frankreich, geboren. Er studierte Grafik und Angewandte Kunst und versuchte sich mit einigem Erfolg als Sänger einer Punk-Rock-Band. Erste Zeichnungen veröffentlichte Larcenet folgerichtig in Musik-Fanzines, bevor er 1994 seine professionelle Comic-Karriere mit Kurzgeschichten für das Magazin "Fluide Glacial" begann. Ab 1997 folgten Veröffentlichungen im belgischen "Spirou"-Magazin. Larcenets enorme Produktivität schlägt sich in mehr als 30 Comic-Alben nieder, die er seither ­ sowohl allein als auch in Zusammenarbeit mit diversen Autoren und Zeichnern ­ vorgelegt hat.
    (siehe auch: http://fr.wikipedia.org/wiki/Manu_Larcenet )
    Taschenbuch: 48 Seiten
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Kosmonauten der Zukunft 1

Taschenbuch

Seitenzahl: 48

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 30. März 2006
Update: