Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas

Buch von Fynn

Zusammenfassung

Serieninfos zu Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas

Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas ist der 3. Band der Anna Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1974. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1991.

Bewertungen

Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(7)
(4)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas

    Hallo Zusammen, ich möchte Euch ein Buch vorstellen, welches ich vor vielen Jahren gelesen habe und von dem ich genauso begeistert war, wie von den anderen Büchern Fynns, die sich alle um Anna drehen.
    Rückentext
    Die frech-lebendige Anna, die so gut über Mister Gott Bescheid weiß, ist vielen Lesern ans Herz gewachsen. Kaum bekannt war bisher ihre Freundschat zu dem Mathematiklehrer Thomas Fox, genannt Old Tom. Der Herr Professor hält nicht so viel von Mister Gott, und das kann Anna ihm natürlich nicht nachsehen. Wie sie den alten Zweifler Stück für Stück bekehrt und ihm in letzter Sekunde einen Platz im Himmel verschafft, davon berichtet dieses herzerfrischende Buch.
    Im Einband
    Dass es Mister Gott nicht geben soll, lässt Anna natürlich nicht auf ihm sitzen. Und sie unternimmt etwas dagegen. Auf ihre Art, versteht sich. Ganz peu à peu, aber hartnäckig. Mit bewährten Mitteln: entwaffnenden Fragen und unwiderlegbaren Antworten.
    Wie es Anna gelingt, den skeptischen Mathematiker buchstäblich in letzter Minute davon zu überzeugen, dass es Mister Gott doch gibt und er "so wirklich da ist wie die Luft, die wo du nicht siehst", das erzählt Fynn in seinem neuen Buch über Anna mit unnachahmlichem Einfühlungsvermögen. Und Anna wird wieder so herzerfrischend frech-lebendig wie Millionen Leser sie lieben.
    Fynn ist das Pseudonym für einen aus Irland stammenden Mathematiker, der seit langer Zeit in der Nähe von London lebt und schon in seiner Jugend Fynn genannt wurde. Mehr als er in seinen Büchern von sich erzählt, brauchte man nicht von ihm zu wissen, meint er.
    Fynn, Anna und Mister Gott - dieses unzertrennliche Gespannt ist uns längst bestens vertraut. Dass es noch einen Vierten im Bunde gab - nämlich den alten Mathematiklehrer Thomas Fox, genannt Old Tom - hat Fynn uns aus einem sehr menschlichen Grund bislang verschwiegen: weil er eifersüchtig war auf diesen ungläubigen Thomas, seinen Nebenbuhler um Annas Herz. Deshalb ließ Fynn den Professor in "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna" und "Anna schreibt an Mister Gott" sozusagen unter den Tisch fallen - wo der alte Fox allerdings ohnehin manchmal landete. Denn obwohl er die Weisheit für sich gepachtet zu haben glaubte, wusste der Professor nicht immer, wann er genug von seinem selbstgebrauten Bier intus hatte. Das lag nicht zuletzt daran, dass er sich fürchterlich einsam fühlte in seinem leben ohne Frau und ohne Gott. Schlimmer noch: Er war überzeugt, dass so etwas wie ein Allmächtiger gar nicht existiert.
    Nachdem ich also auch schon Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna gelesen habe, welches hier schon vorgestellt wurde, möchte ich abschliessend nur noch erwähnen, dass auch dieses Buch in gleicher Weise geschrieben ist, nämlich süss, nachdenklich, lieblich, kindlich, herzlich, frisch und mit ein wenig Humor. Wer nicht spätestens jetzt an Mister Gott glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen
    Wen es interessiert, dem wünsche ich viel Spass beim Lesen.
    Gruss, Tanni
    Weiterlesen

Ausgaben von Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas

Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas in anderen Sprachen

  • Deutsch: Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas (Details)
  • Englisch: Anna and the Black Knight (Details)

Ähnliche Bücher wie Anna, Mister Gott und der ungläubige Thomas

Besitzer des Buches 17

Update: