Der Ruf der Wellen

Buch von Nora Roberts, Angela Nescerry

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Nette Lektüre, aber doch eines ihrer schwächeren Bücher aufgrund zu vieler Stereotypen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Ruf der Wellen

Die klaren Wasser der Karibik können tödlich sein … Die junge Meeresarchäologin Tate und der Taucher Matthew haben eine gemeinsame Leidenschaft: die Suche nach verborgenen Schätzen. In den türkisfarbenen Wellen der Karibik wollen sie in einem Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch ein schrecklicher Unfall zerstört ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder, und noch einmal tauchen sie gemeinsam ab – in gefährliche Gewässer und widersprüchliche Gefühle …
Weiterlesen

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Der Ruf der Wellen wurde insgesamt 23 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(13)
(3)
(3)
(4)
(0)

Meinungen

  • Nette Lektüre, aber doch eines ihrer schwächeren Bücher aufgrund zu vieler Stereotypen

    Lavendel

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Ruf der Wellen

    Inhaltsangabe:
    Silas VanDyke ist besessen von der Aussicht, das berühmt-berüchtigte Amulett „Fluch der Angelique“ zu finden. Seit über 400 Jahren existiert es schon, dennoch ist es seit über 200 Jahren auf dem Meeresboden der Karibik verschollen, zusammen mit der Marguerite untergegangen. James Lassiter hatte einst eine Ahnung, wo es sich befinden könnte, doch er hat es niemanden erzählt. Deshalb mußte er fast vor den Augen seines Sohnes Matthew und seinem Bruder Buck sterben.
    Jahre später lernt Matthew die Familie Beaumonts kennen. Sie tummeln sich gerade in der Karibik, um ihrem Hobby – dem Tauchen – nachzugehen. Die bezaubernde Tochter Tate studiert sogar Meeresarchäologie. Matthew und Tate verlieben sich ineinander, während sie die Marguerite finden und die verborgenen Schätze daraus bergen. Gerade, als sie im Taumel ihres Glücks und Triumphes sind, passiert ein Ungluck: Ein Hai greift Buck an und nimmt ihm ein Bein ab. Um sein Leben zu retten, verlassen sie das Wrack. Später müssen sie tatenlos mit ansehen, wie VanDyke bereits erneut die Lassiters demütigt und die Marguerite hebt und bergt.
    Da er sich nun um Bucks Genesung kümmern muss, trennt Matthew sich von Tate. Mit gebrochenem Herzen kehrt Tate ans College zurück und versucht den wunderbaren Sommer mit Matthew zu vergessen.
    Acht Jahre später wagt Matthew sich erneut in die Meere hinaus, nachdem er seine Schulden bezahlt, ein neues Boot und neue Pläne geschmiedet hat. Ray Beaumont, Tates Vater, zettelt eine weitere private Expedition an. Denn es steht fest: Der „Fluch der Angelique“ wurde auf der Marguerite nicht gefunden, somit muß das Schmuckstück auf der Isabella gewesen sein, die unweit ihres Schwesterschiffes gesunken ist. Tate ist allerdings trotz ihrer herausragenden Ausbildung skeptisch, ob eine neue Expedition Sinn macht, zumal sie sich mit der Tatsache vertraut machen muß, das sie erneut mit Matthew Lassiter zusammen arbeiten wird.
    Zu sechst machen sie sich erneut auf den Weg in die Karibik und sie sind sich sicher, sie finden das sagenumwobene Amulett. Aber in welche Gefahren sie sich wirklich begeben, erkennen sie erst viel später, als sie Isabella tatsächlich auf dem Meeresboden finden!
    Mein Fazit:
    Es ist ein wunderbares Buch über die Welt im Wasser. Anschaulich hat die Autorin die Welt der Wracks, Moränen, Haie und Barakudas beschrieben und ich bin in Gedanken mit eingetaucht. Ich habe förmlich das Salz auf meiner Haut gespürt. Wenn man einmal mit diesem Buch anfängt, muß man einfach weiterlesen. Ich habe es genossen, mal eine andere Welt kennen zu lernen und ich bin gespannt, wann ich den nächsten Roman dieser Autorin lesen werde. Atemberaubend und bis zur letzten Seite spannend.
    Anmerkung: Die Rezension stammt aus März 2005.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Ruf der Wellen

    Inhalt:
    Seit über 250 Jahren ruht das geheimnisvolle Amulett «Angeliques Fluch» in den Tiefen des Ozeans. Auf der Suche nach dem Juwel lernt Tate beim Tauchen in der Karibik Matthew kennen, und beide entdecken ihre Liebe zueinander. Doch ein tragischer Unfall stellt sich ihrem Glück in den Weg.
    Autor:
    Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.
    Meinung:
    Es ist ein wunderbares Buch über die Welt im Wasser. Anschaulich hat die Autorin die Welt der Wracks, Moränen, Haie und Barrakudas beschrieben und ich bin in Gedanken mit eingetaucht. Ich habe förmlich das Salz auf meiner Haut gespürt. Wenn man einmal mit diesem Buch anfängt, muss man einfach weiterlesen. Ich habe es genossen, mal eine andere Welt kennen zu lernen. Atemberaubend und bis zur letzten Seite spannend.
    Fazit:
    Ein Muss für jeden der das Meer mag.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der Ruf der Wellen

    Der Ruf der Wellen
    Auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz
    Ein gemeinsamer Traum bringt den Taucher Matthew Lassiter und die junge Meeresarchäologie-Studentin Tate Beaumont zusammen: Unter den blauen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch da zerstört ein schrecklicher Unfall ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder...
    Ein wirklich spannendes Buch, hier geht es um eine Liebe die von beiden Personen gebremst wird aber doch nicht aufzuhalten ist, um Rache, Eifersucht und das große Abenteuer. Gemeinsam kämpfen Tate und Matthew gegen einen fiesen, unausstehlichen Feind an...toll!!!
    Personen zum liebhaben und eine wunderbare Atmosphäre haben mich hier total begeistert
    Wie siehts bei euch aus?
    Bye Josy
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Ruf der Wellen

Taschenbuch

Seitenzahl: 544

Hardcover

Seitenzahl: 527

E-Book

Seitenzahl: 529

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:28h

Der Ruf der Wellen in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 88

Update: