Nora Roberts - Der Ruf der Wellen/The Reef

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Nette Lektüre, aber doch eines ihrer schwächeren Bücher aufgrund zu vieler Stereotypen
  • Der Ruf der Wellen
    Auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz


    Ein gemeinsamer Traum bringt den Taucher Matthew Lassiter und die junge Meeresarchäologie-Studentin Tate Beaumont zusammen: Unter den blauen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch da zerstört ein schrecklicher Unfall ihre aufkeimende Liebe. Jahre später begegnen sie sich wieder...



    Ein wirklich spannendes Buch, hier geht es um eine Liebe die von beiden Personen gebremst wird aber doch nicht aufzuhalten ist, um Rache, Eifersucht und das große Abenteuer. Gemeinsam kämpfen Tate und Matthew gegen einen fiesen, unausstehlichen Feind an...toll!!!


    Personen zum liebhaben und eine wunderbare Atmosphäre haben mich hier total begeistert :bounce:


    Wie siehts bei euch aus?


    Bye Josy

  • Hallo Josby!


    Siehe als Antwort bitte bei "Haus der Donna".
    ABer das Buch fand ich super. Nicht ganz so gut wie HdD, etwas mehr Kitsch und Schmalz, aber trotzdem super!!


    Gruß Janina

  • Zum ersten mal habe ich ein Buch von Nora Roberts in die Hände genommen.Ich muss sagen das die ersten 40 Seiten mich sehr überascht haben und freue mich das Buch bis zum ende zu lesen .Ob meine begeisterung auch bleibt sehn wir in paar Tagen.


    sir

  • Hi Sir,


    ich bin überrascht, dass mal ein Mann sich an die Bücher von Nora herantraut :mrgreen:, na da bin ich ja mal gespannt, wie es dir weiterhin gefällt. Du musst uns unbedingt berichten.


    bis dahin, ganz liebe Grüße Josy


  • 150 Seiten schon durch und es ist einfach klasse...


    sir

  • Was für eine Begeisterung :cheers: Und wie weit bist du? Ich fand das Buch auch total fesselnd und spannend, kam mir vor als würde ich auch tauchen, sozusagen in das buch eintauchen :mrgreen: , und habe richtig mitgefiebert.


    Bye Josy

  • Zitat

    Original von JOSY


    Was für eine Begeisterung :cheers: Und wie weit bist du? Ich fand das Buch auch total fesselnd und spannend, kam mir vor als würde ich auch tauchen, sozusagen in das buch eintauchen :mrgreen: , und habe richtig mitgefiebert.


    Bye Josy


    So ist es und nicht anderst...ein Klasse Buch


    sir

  • hi!!


    wieder mal ein buch wovon ich nicht die finger lassen werden kann.. :drunken:


    eine frage aber!! wieso trennen sie sich das erste mal???



    bütte bütte verrats mir!!!! :shock:



    drückerchen!!


    NR for ever :mrgreen::cheers:

  • Schön, dass du zurück bist ave,


    ich weiß gar nicht mehr genau, ich glaub weilsein vater getötet wird und dadurch, ich kann mich so genau jetzt im Moment nicht erinnern, sie gehen jedenfalls jeder seiner wege, sie studiert in der Zwischenzeit und er gondelt in der Welt herum, aber sie lieben sich immernoch...


    Auf jeden fall war es toll, frag Sirhigwayman, der hats erst vor kurzem gelesen und kann sich besser erinnern :scratch:


    Tschööö

  • also..ähnlich wie "ein meer von leidenschaft"???


    man das wollte ich mir auch noch holen... :roll:





  • Hm...das könnte ich natürlich machen, aber ich maches nicht .Aus einem einzigen grund.Es könnten auch andere Buechertreff User auf die Ide kommen das Buch zu lesen und ich glaube nicht das sie sich freuen würden wenn ich die spannung nehmen würde.


    Ich schicke dir einen PN


    sir

  • Ein tolles Buch. Spannend, leidenschaftlich, humorvoll und natürlich mit Liebe:)
    Seh zu empfehlen, erstrecht Nora Roberts-Fans werden nicht enttäuscht sein ;)


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Meine Meinung:


    Tate ist eine junge College-Studentin. Sie taucht mit ihren Eltern und liebt das Meer. Matthew ist mit seinem Onkel Burk auf seinem alten Kutter unterwegs. Er taucht ebenfalls sehr gern und liebt das Meer. Beide Familien schließen sich zusammen und tauchen gemeinsam nach Wracks. Und werden fündig. Matthew ist glücklich wegen dem Fund, denn er glaubt an einen wichtigen Fund. Und er ist verliebt. Doch es kommt alles anders als geplant.


    Nora Roberts schrieb auch mit diesem Roman mal wieder eine ihrer typischen Liebesromane. Es ist Magie, Liebe und auch Abenteuer vorhanden. Wie es ihr Stil ist, gibt es ein auf und ab der Gefühle und natürlich auch das passende Happy End.



    Fazit: Für diese leichte Unterhaltung vergebe ich fünf von fünf Sternen. Nora Roberts eignet sich immer wieder für Zerstreuung zwischendurch.