Das Geheimnis des Bücherhüters

Buch von Corinna Gieseler, Barbara Scholz, Dagmar Henze

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Geheimnis des Bücherhüters

Achtung, Detektive! Schmökertipp für alle Kirmifans - und ein Lieblingsroman für Bücherwürmer! Momme traut seinen Augen kaum: In der Leihbücherei läuft ihm ein kleines, wieselartiges Tier über den Weg, das sich als Bücherhüter herausstellt. Er bewacht und findet Bücher und kann sie sogar zum Sprechen zu bringen. Der Kleine sucht verzweifelt nach seinem Freund, von dem er bei der Auflösung einer Bibliothek getrennt wurde. Für Momme und seine Freunde Tobias und Finja von der Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags ist klar, dass sie ihm helfen. Aber das wird aufregender als gedacht: Die Desperados, die Bande des ungehobelten Big Mäx, ein undurchsichtiger Antiquar sowie ein richtiger Bösewicht mit Killerhunden setzen alles daran, ihnen und dem arglosen Bücherhüter das Leben schwer zu machen Ein toller Kinderkrimi mit fantastischen Elementen, originell und spannend bis zur letzten Seite.
Weiterlesen

Bewertungen

Das Geheimnis des Bücherhüters wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(1)
(1)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Das Geheimnis des Bücherhüters

    Gute Idee. Aber.
    Inhalt (gemäß CD-Rückseite):
    "Ein unheimlicher Antiquariatsbesitzer, ein hinkender Mann mit Killerhunden, eine düstere Villa mit einer uralten Bibliothek und ein geheimnisvolles Buch, hinter dem alle her sind: Die Agentur für Unlösbare Rätsel des Alltags hat ihren ersten Fall! Plötzlich haben Momme und seine Freunde Tobias und Finja es mit sprechenden und manchmal sogar gefährlichen Büchern zu tun - und kommen dem unglaublichen Geheimnis des Bücherhüters auf die Spur ..."
    Meine Meinung:
    In vielen Punkten bin ich zwiegespalten:
    Die Stimme des Bücherhüters fand ich ganz schrecklich; viel zu unecht bzw. gekünstelt. Aber ansonsten finde ich es vom Sprecher richtig gut gelesen.
    Auf der einen Seite finde ich dies eine schöne Geschichte mit einem interessantem Thema - kindgerecht - aber nicht auf Kind=dumm gemacht.
    Jedoch finde ich es fraglich, ob die Geschichte wirklich schon für Kinder des angegebenen Alters geeignet ist, denn ich finde es für dieses Alter noch etwas schwierig die Geschichte zu verstehen. Auch finde ich, dass für Kinder etwas unpassende Themen eingebaut sind: Muss es wirklich um Schwarze Magie gehen? Noch dazu wenn das Thema mit keinem weiteren Wort erläutert wird? Muss es wirklich einen "Bösewicht" in der Geschichte geben? Müssen Kinder in Banden organisiert sein, die sich dann auch noch gegenseitig "bekriegen"? Ist das noch "zeitgemäß"?
    Mir persönlich hätte der Roman mit einer "positiveren Grundstimmung" besser gefallen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Geheimnis des Bücherhüters

Hardcover

Seitenzahl: 224

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

Hörbuch

Laufzeit: 00:03:24h

Besitzer des Buches 6

Update: