Das Geheimnis meiner Mutter

Buch von Susan Wiggs, Ivonne Senn

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Geheimnis meiner Mutter

Der richtige Roman für einen Abend vor dem prasselnden Kaminfeuer. In der längsten Nacht des Jahres verliert Jenny Majesky ihren gesamten Besitz in einem alles zerstörenden Feuer. Nur wenige Habseligkeiten kann sie aus der Asche retten. Ihr alter Freund Rourke McKnight eilt ihr zu Hilfe - und weckt damit Gefühle, die es zwischen ihnen nicht geben darf. Jenny zieht sich alleine in die kleine Holzhütte am See zurück. Hier, in der Stille und Einsamkeit der winterlichen Landschaft will sie endlich das Buch über ihre Familie schreiben. Dabei entdeckt sie unter ihren Habseligkeiten einen Schatz, dessen Herkunft ihr völlig rätselhaft ist. Gemeinsam mit Rourke macht sie sie daran, das Geheimnis zu ergründen. Es betrifft ihre verschwundene Mutter, ihren neu entdeckten Vater und einen Mann, der nicht zögern würde, sie für immer zum Schweigen zu bringen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Geheimnis meiner Mutter

Das Geheimnis meiner Mutter ist der 2. Band der Lakeshore Chroniken Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Susan Wiggs

Die 1958 in Olean, New York geborene Autorin Susan Wiggs entdeckte schon im Kindesalter die Faszination des Schreibens. In der Schule empfahl ihr sogar ihre Lehrerin, ein Buch zu schreiben. Mehr zu Susan Wiggs

Bewertungen

Das Geheimnis meiner Mutter wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Geheimnis meiner Mutter

    Inhalt:
    Jenny Majesky muss zwei schwere Schicksalsschläge innerhalb kurzer Zeit verkraften: Erst stirbt ihre heiß geliebte Großmutter, nur einige Wochen später vernichtet ein katastrophaler Brand ihr Zuhause mit fast allem Hab und Gut.
    Einzig ihr großmütterliches Erbe in Form der Sky River Bäckerei scheint ihr geblieben und Trauer Verzweiflung drohen die junge Frau zu überkommen.
    Meine Meinung:
    Ich fande dieses Buch wirklich sehr gelungen und habe mich wirklich gefragt warum es so viele Jahre auf meinem SuB Lag.
    Der für mich wohl fesselndste Punkt in diesem Buch war die Frage, was mit Mariska (Jenny’s Mutter) und mit Joey passiert. Natürlich hat mich auch die Liebesgeschichte total gefesselt.
    Das Ende ging meiner Meinung nach dann doch etwas schnell. Es hatte für mich eine total überraschende Wendung. Leider ist durch die Schnelligkeit die Spannung etwas verloren gegangen und die Autorin hätte daraus sicher mehr machen können.
    Der Perspektivenwechsel hat mich in diesem Buch überhaupt nicht gestört. Die Autorin hat einen guten Mix gemacht, nicht zu viele Charaktere, die Kapitel in einer angenehmen länge und die Verbindung zwischen den Charakteren war immer zu erkennen.
    Jenny hat mich ab und an genervt. Allerdings … wie wäre ich wohl, wäre ich nur bei meinen Großeltern aufgewachsen? So liebevoll und toll sie auch sind, eine Mutter kann man wohl doch nochmal andere Dinge fragen.
    Fazit:
    Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, das Buch ist nur so dahin geflogen. Ich könnte mir gut vorstellen, wieder einmal ein Buch von ihr zu lesen. Eine wirklich schöne leichte Lektüre für zwischendurch, von mir gibt es dafür 4 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Geheimnis meiner Mutter

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

E-Book

Seitenzahl: 465

Hardcover

Seitenzahl: 447

Das Geheimnis meiner Mutter in anderen Sprachen

  • Deutsch: Das Geheimnis meiner Mutter (Details)
  • Englisch: The Winter Lodge (Details)

Besitzer des Buches 14

Update: