Blutnacht

Buch von Jonathan Kellerman, Jochen Stremmel

Zusammenfassung

Serieninfos zu Blutnacht

Blutnacht ist der 17. Band der Alex Delaware Reihe. Diese umfasst 40 Teile und startete im Jahr 1985. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Jonathan Kellerman

Der US-amerikanische Psychologe und Autor Jonathan Kellerman wurde 1949 in New York geboren. Er wuchs in Los Angeles auf und studierte dort an der renommierten University of California Psychologie. Mehr zu Jonathan Kellerman

Bewertungen

Blutnacht wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(2)
(6)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Blutnacht

    Originaltitel: A cold Heart
    Seitenzahl: 510
    Autorenportraits:
    (Cover/Verlag)
    Kellerman ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Kriminalautoren. Seine Bücher sind berühmt für psychologisch einfühlsam entwickelte Figuren und eine raffinierte Handlung, die Hochspannung garantieren.
    Kurzbeschreibung:
    (Cover/Verlag)
    Es hätte ihr größter Triumph werden sollen. Bislang war ihr der Erfolg versagt geblieben, aber ihre erste große Einzelausstellung in einer Galerie in Los Angeles ließ die Malerin Juliet Kipper auf den großen Durchbruch hoffen. Doch jetzt, ein paar Stunden nach der Ausstellungseröffnung, liegt Juliet mit durchgeschnittener Kehle in der Toilette der Galerie. Als der Psychologe Alex Delaware zusammen mit seinem Freund Milo Sturgis von der Mordkommission den Schauplatz des Geschehens untersucht, weisen die Umstände eindeutig auf einen Ritualmord hin. Delawares Vermutung bestätigt sich, als er diesen Fall mit einem anderen vergleicht, den Sturgis´Boy Lee wurde nach einem Auftritt mit aufgeschlitztem Unterleib in einer Gasse hinter dem Jazzlokal gefunden. Lee war nach einem ersten Erfolg schnell in ein Karrieretief gerutscht, stand vor seiner Ermordung allerdings vor einem großen Comeback. Delaware glaubt, das Motiv eines psychopathischen Serienmörders zu erkennen, eines Menschen, der den Künstlern ihren Erfolg neidet. Schließlich führt ihn eine heiße Spur zu einer Person, die er als Letztes mit dem Morden in Verbindung gebracht hätte : zu seiner Ex-geliebten Robin Castagna....
    Meine Meinung:
    Der plastische und detaillierte Schreibstil des Autor vermittelt dem Leser das Gefühl, mitten in dem Geschehen zu sein. Auch in diesem Roman ist es dem Kellerman gelungen eine spannende Story aufzubauen mit interessanten und glaubhaften Charakteren. Was ich ein wenig vermisst habe, sind die Höhepunkte gewesen, irgendwie zog sich die Geschichte ohne besonders spannend zu werden, aber auch ohne all zu langweilig zu werden. Für mich war das ein guter durchschnittlicher Krimi, den man gut zwischen durch mal lesen kann.
    Weiterlesen

Ausgaben von Blutnacht

Taschenbuch

Seitenzahl: 509

E-Book

Seitenzahl: 511

Hardcover

Seitenzahl: 416

Blutnacht in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 41

Update: