Satans Bruder

Buch von Jonathan Kellerman, Bernd Seligmann

Zusammenfassung

Serieninfos zu Satans Bruder

Satans Bruder ist der 10. Band der Alex Delaware Reihe. Diese umfasst 40 Teile und startete im Jahr 1985. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Jonathan Kellerman

Der US-amerikanische Psychologe und Autor Jonathan Kellerman wurde 1949 in New York geboren. Er wuchs in Los Angeles auf und studierte dort an der renommierten University of California Psychologie. Mehr zu Jonathan Kellerman

Bewertungen

Satans Bruder wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,1 Sternen.

(0)
(3)
(3)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Satans Bruder

    Originaltitel: The Web
    ISBN: 3442454603
    Einband: Taschenbuch
    Erschienen bei: Goldmann
    Seitenzahl: 407
    Kurzbeschreibung:
    (Cover/Verlag)
    Dr. Woodrow Wilson Moreland, ein hoch geachteter Wissenschaftler, hat den Psychologen Alex Delaware zu sich auf die kleine Pazifikinsel Aruk gebeten, damit er ihm bei der Aufarbeitung seiner Forschungsergebnisse für eine Reihe von Veröffentlichungen hilft. Eine recht lockere Arbeit, die Delaware viel Raum für eine romantische Freizeit mit seiner Lebensgefährtin Robin Castagna lässt.
    Schon bald trüben allerdings seltsame Vorfälle die Idylle aus blauem Wasser und weißem Strand. Und die Fälle, die Moreland für seine Veröffentlichungen aussucht, geben Delaware mehr als zu denken: ein Mann, der durch eine unaussprechliche Tat in den Wahnsinn getrieben wurde, ein anderer Mann, der nach einer atomaren Explosion vor vierzig Jahren an radioaktiver Verseuchung starb, zwei junge einheimische Frauen, die vor sechs Monaten ermordet und deren auf kannibalische Weise verstümmelte Leichen am Strand von Aruk gefunden wurden.
    Delaware und Robin beschließen Aruk so schnell wie möglich zu verlassen. Doch Moreland hat andere Vorstellungen und hält die beiden auf der Insel fest. Zusammen mit seinem Freund Milo Sturgis von der Polizei von Los Angeles, der ihm aus der Ferne hilft, stellt Delaware Nachforschungen an. Als er jedoch die einzelnen Zusammenhänge durchschaut, muss er mit Entsetzen feststellen, dass die Wahrheit viel schlimmer ist als alles, was er sich in seiner Fantasie hätte ausmalen können.
    Meine Meinung:
    In diesem Roman ist es dem Autor durchaus gelungen eine düstere und angespannte Atmosphäre zu erschaffen und Interesse des Lesers von Anfang an zu wecken.
    Nur, leider, kam die Erzählung nicht richtig in die Gänge, blieb durchgehend eher flach.
    Nach meiner Meinung, treten in dem Roman zu viele Protagonisten auf, so dass einige Charaktere einfach oberflächlich blieben. Der Autor hat viel zu viele Zitaten für den Roman benutzt, zu viele Themen angeschnitten: Ausbeutung und Verschmutzung der Natur, Militär und Politik, kanibalistisch zugerichtete Leichen, die nach Ritualmorde aussehen, eine Menge Insekten- und Spinnen, die einem Leser mit entsprechenden Ängsten schwer zu schaffen machen, medizinische Experimente...
    Der Psychologe Alex Delaware war allerdings vollkommen überzeugend und restlos sympathisch.
    Von mir nur
    Weiterlesen

Ausgaben von Satans Bruder

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 378

Satans Bruder in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 34

Update: