Agatha Raisin und der tote Friseur

Buch von M. C. Beaton, Sabine Schilasky

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Auch mit diesem achten Band konnte mich die Autorin begeistert. Ich habe kürzlich die TV Serie gesehen, finde aber die B
  • Kurzmeinung

    anne0815
    Etwas schwer nachvollziehbar, aber okay

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Agatha Raisin und der tote Friseur

Waschen, Schneiden, Töten – Agatha Raisins haarigster Fall In den Cotswolds gilt Mr John als genialer Friseur, weshalb die Frauen bei ihm Schlange stehen. So auch Agatha Raisin. Denn der Selbstversuch, ihre (wenigen!) grauen Haare zu färben, ging gründlich schief. Gut, dass Mr John noch einen freien Termin hat. Und wie es scheint, findet der charmante Friseur nicht nur Agathas Haare reizvoll, sondern auch ihr Herz. Doch als Mr John vergiftet wird, endet ihre gemeinsame Zukunft, bevor sie überhaupt beginnen konnte. Ist der Täter eine Kundin des Friseurs? Der Verdacht liegt nah, meint Agatha und geht dem haarsträubenden Fall auf den Grund. Band 8 der charmanten Krimireihe um die englische Detektivin Agatha Raisin von Bestsellerautorin M. C. Beaton.
Weiterlesen

Serieninfos zu Agatha Raisin und der tote Friseur

Agatha Raisin und der tote Friseur ist der 8. Band der Agatha Raisin Reihe. Diese umfasst 39 Teile und startete im Jahr 1992. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über M. C. Beaton

Marion Chesney, bekannt unter ihrem Pseudonym M. C. Beaton, war eine schottische Schriftstellerin, deren Bücher durch britischen Humor und originelle Settings glänzten. M.C. Beaton wurde 1936 in Glasgow geboren und starb 2019 in Gloucester. Mehr zu M. C. Beaton

Bewertungen

Agatha Raisin und der tote Friseur wurde insgesamt 19 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(5)
(7)
(6)
(1)
(0)

Meinungen

  • Auch mit diesem achten Band konnte mich die Autorin begeistert. Ich habe kürzlich die TV Serie gesehen, finde aber die B

    Chattys Buecherblog

  • Etwas schwer nachvollziehbar, aber okay

    anne0815

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Agatha Raisin und der tote Friseur

    Inhaltsangabe lt. Lovelybooks
    Das Cover zeigt wieder eine typisch englische Kleinstadt, passend zur Reihe.
    Der kurze Blick auf den Rückentext verspricht sehr viel Spannung, aber auch wieder die typische Agatha. Den Preis von 9,90 € für ca. 220 Seiten mit großer Schrift, finde ich schon etwas grenzwertig.
    Da der erste Satz (laut Forschung) über Gefallen oder Missfallen entscheidet, möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen: Es herrschte Tropenwetter, und das in England, genauer gesagt in Evesham in den Cotswolds.
    Kommen wir zum Inhalt: Agatha muss zum Friseur. In Mr. John findet sie einen Charmeur, der ihr angeknackstes Selbstbewusstsein wieder etwas auf Vordermann bringt. Er bringt nicht nur ihre Haare in Schwung, sondern lässt auch ihre Hormone etwas in Wallung kommen. Aber auch er hättet ein dunkles Geheimnis hinter das Agatha kommen möchte.
    Sie verliert dabei nicht nur die Geduld. 😃
    In gewohnter forscher Manier tritt auch dieses Mal wieder auf. Oft etwas kaltschnäuzig, aber dennoch auch unbeholfen und liebenswert. Eine Frau, die man mag oder nicht. Ich denke, dass es kein Zwischending bei ihr gibt. Nur gut oder schlecht.
    Auch die anderen, bereits bekannten, Protagonisten z.B. Charles oder auch James, finden wieder ihre Rolle. Aber auch die Frau des Vikars darf nicht fehlen.
    Fazit:
    Auch mit diesem achten Band konnte mich die Autorin begeistert. Ich habe kürzlich die TV Serie gesehen, finde aber die Bücher weitaus besser.
    Weiterlesen

Ausgaben von Agatha Raisin und der tote Friseur

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

E-Book

Seitenzahl: 225

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:29h

Hardcover

Seitenzahl: 284

Agatha Raisin und der tote Friseur in anderen Sprachen

  • Deutsch: Agatha Raisin und der tote Friseur (Details)
  • Englisch: Agatha Raisin and the Wizard of Evesham (Details)

Besitzer des Buches 32

Update: