Kindred in Death

Buch von J. D. Robb

Zusammenfassung

Über J. D. Robb

Hinter dem Pseudonym J. D. Robb verbirgt sich die weltweit erfolgreiche Autorin von Liebesromanen Nora Roberts. Unter J. D. Robb erschienen seit 1995 Bücher aus der Spannungsliteratur, die sich deutlich von ihren übrigen Romanen unterscheiden. Mehr zu J. D. Robb

Bewertungen

Kindred in Death wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kindred in Death

    A phone call from up high interrupts Eve's plans to have a lazy day with Roarke: the teenage daughter of Captain Jonah MacMasters, head of the NYPD drug squad, has been found raped and strangled. A terrifying video of Deena, bloody and beaten beyond recognition, hints at a link to a criminal in McMaster's own past, but searching through his cases leads Eve nowhere - until another rape-murder and another video reveal the killer's deadly intent: merciless retribution in the cruellest way possible. Racing against the clock, Eve and her team must work fast to identify the next victim of a killer who will stop at nothing...
    Mit "Kindred in death" ist der inzwischen 29. Teil der Reihe erschienen - wobei es, zumindest als HC, auch schon den dreißigsten Band ("Fantasy in death") gibt. In dieser Geschichte wird die Tochter des Captains der NYPD Drug Squad mehrfach vergewaltigt, gequält und getötet. Und es gibt praktisch keine Spuren. Zumindest zuerst nicht. Nach und nach sammelt Eve, wie üblich, die Puzzleteilchen zusammen, und als der zweite Mord geschieht, kommt sie dem Täter immer näher.
    Eigentlich sind die In Death-Bücher ja alle gleich - kennt man eines, kennt man alle. Und diese Geschichte erinnert vom Thema her an den vorherigen Band, in dem eine Polizistin und Freundin des Gerichtsmediziners getötet wurde. Dementsprechend war ich zu Anfang ein wenig enttäuscht, dass die grobe Handlung recht ähnlich ist zu bereits veröffentlichten Teilen. Aber vermutlich wird es nach so vielen Teilen auch schwierig, sich noch komplett neue Stories auszudenken, was man ja auch an den aktuellen Nora Roberts-Büchern sieht.
    Nichtsdestotrotz ist es ein richtig guter Thriller, der spannend geschrieben und alleine schon wegen der Charaktere das Lesen wert ist. Und auch wenn man am Anfang schon ahnen kann, in welche Richtung Eve's Ermittlungen gehen, wer der Täter ist erfährt man erst sehr viel später. Und dank einer kleinen Wendung in der Handlung bleibt es wirklich bis zu den letzten Seiten spannend.
    Nicht einer der stärksten Titel der Reihe, aber trotzdem immer noch richtig gut.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kindred in Death

Taschenbuch

Seitenzahl: 464

Hardcover

Seitenzahl: 384

Besitzer des Buches 5

  • Mitglied seit 1. April 2012
  • Mitglied seit 15. Februar 2013
  • Mitglied seit 5. April 2012
  • Mitglied seit 22. Januar 2008
  • Mitglied seit 3. Februar 2006
Update: