Zuflucht im Kloster

Buch von Ellis Peters, Dirk van Gunsteren

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zuflucht im Kloster

Die Kult-Krimi-Serie endlich als eBook! Die Benediktiner-Abtei von Shrewsbury ist in Aufruhr: Ein junger Mann wird von einem wütenden Mob des Raubmordes beschuldigt und flüchtet sich in das Kloster. Bruder Cadfael glaubt zwar an die Unschuld des reisenden Gauklers, doch dann geschieht ein weiterer Mord - und die Lage spitzt sich zu. Wird es dem Mönch gelingen, aus den falschen Indizien die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und rechtzeitig die Unschuld des Beklagten zu beweisen? Über die Reihe: Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, eines ehemaligen Kreuzritters, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Doch ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären. eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!
Weiterlesen

Serieninfos zu Zuflucht im Kloster

Zuflucht im Kloster ist der 7. Band der Bruder Cadfael Reihe. Diese umfasst 24 Teile und startete im Jahr 1977. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über Ellis Peters

Unter dem Pseudonym Ellis Peters wurde die englische Schriftstellerin Edith Mary Pargeter bekannt. Sie wurde 1913 in Horsehay in der Grafschaft Shropshire geboren. Mehr zu Ellis Peters

Bewertungen

Zuflucht im Kloster wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(3)
(5)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zuflucht im Kloster

    Im Dorf Shrewsbury, zu dem auch das Kloster des Hobbydetektivs Bruder Cadfael gehört, herrscht helle Aufregung: während der Hochzeitsfeierlichkeiten für seinen Sohn hat jemand den Goldschmied Walter Aurifaber niedergeschlagen und seinen Geldkasten ausgeräumt, in dem sich Gold und wertvoller Schmuck befand. Die aufgebrachte Menschenmenge ist sich einig, dass der junge Gaukler Liliwin, der bei der Hochzeit aufgespielt hat, der Schuldige sein muss.
    Bevor Liliwin von den zornigen Dorfbewohnern ernsthaft verletzt werden kann, retten ihn die Mönche des Klosters und bieten ihm die traditionellen 40 Tage Asyl an, während derer er das Klostergelände nicht verlassen darf.
    Cadfael glaubt dem verängstigten Jungen seine Unschuld und kann den Stellvertreter des Sheriffs, seinen guten Freund Hugh Beringar, zumindest überreden, zunächst den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten" walten zu lassen.
    Bevor der Überfall auf Aurifaber aufgeklärt werden kann, erschüttert ein zweites, schlimmeres Geschehnis Shrewsbury: der Schlosser, ein gutmütiges Klatschmaul und Mieter auf Aurifabers Gelände, treibt tot im Fluss, und schnell ist klar, dass er nicht beim Fischen ertrunken ist, sondern ermordet wurde.
    Für mich war dies der erste Fall mit Bruder Cadfael. Nichts Spektakuläres, sondern gemächliche Spannung im Stil englischer Landhauskrimis, transferiert ins 12. Jahrhundert.
    Die Auflösung war ab dem letzten Drittel für mich ziemlich vorhersehbar und letztendlich ein bisschen zu theatralisch, aber insgesamt ist das Buch ein netter kleiner Historienkrimi für zwischendurch mit den (größtenteils) sympathischen Mönchen aus dem Kloster Shrewsbury.
    Weiterlesen

Ausgaben von Zuflucht im Kloster

Taschenbuch

 

E-Book

Seitenzahl: 280

Zuflucht im Kloster in anderen Sprachen

  • Deutsch: Zuflucht im Kloster (Details)
  • Englisch: Sanctuary Sparrow (Details)

Besitzer des Buches 32

  • Mitglied seit 13. Mai 2015
  • Mitglied seit 25. August 2009
  • Mitglied seit 30. November 2017
  • Mitglied seit 16. November 2018
  • Mitglied seit 25. Mai 2006
  • Mitglied seit 18. November 2018
  • Mitglied seit 26. Mai 2010
  • Mitglied seit 6. Februar 2019
Update: