Die Genesis-Verschwörung

Buch von Michael Cordy, Sepp Leeb

Bewertungen

Die Genesis-Verschwörung wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(1)
(5)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Genesis-Verschwörung

    "Die Genesis Verschwörung" fing total spannend an. Das Thema des tatsächlich existierenden "Voynich-Manuskript" und seine rätselhafte Herkunft haben mich absolut gefesselt. Dazu der natürlich nicht mehr neue, aber immer wieder interessante und hier auch mal auf andere Weise rübergebrachte, Konflikt von Kirche und Wissenschaft ließ mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Nach ca. einem Drittel der Seiten beginnt dann ein völlig neuer Abschnitt, denn die Hauptperson begibt sich in den peruanischen Dschungel um einen rätselhaften Garten zu finden. Ab da hat es mir nicht mehr ganz so gut gefallen. Es gab einige langweilige Passagen und viel hat mich an bereits Dagewesenes aus alten Abenteuer-Geschichten oder aus Indiana Jones-Filmen denken lassen. Trotzdem hatte das Buch immer noch meine Aufmerksamkeit, da man einfach wissen will, was es mit den mysteriösen Pflanzen aus dem Manuskript auf sich hat und ob dieser Garten wirklich existiert.
    Überraschend und irgendwie auch mutig fand ich, dass die Kirche hier so einiges abbekommen hat. Es gibt zwar den üblichen bösen und mächtigen Kirchenmann, der über Leichen geht, aber auch so einiges Grundsätzliches aus der katholischen Lehre wurde hier hinterfragt und stark kritisiert.
    Insgesamt gebe ich knappe für diese gute Mischung aus Religions-/Wissenschaftsthriller und Abenteuerroman.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die Genesis-Verschwörung

    Klappentext:
    Wenn alle Hoffnung verloren ist - versuche das Unmögliche...
    Der ambitionierte Geologe Ross kelly hat alles: eine lukrative Karriere als globaler Ölsucher, eine schöne und brillante Frau namens Lauren, die gerade mit ihrem ersten gemeinsamen Kind schwanger ist. Aber als Lauren, eine Yale-Akademikerin das mysteriöse Voynich-Manuskript der Universsität entziffert, welches seit Jahrhunderten die experten verwirrte, ändert sich alles ...
    Ein Versuch ihre Übersetzung des Voynich zu stehlen lässt Lauren und ihr ungeborenes Kind an der Schwelle des Todes verweilen und Ross an den Grenzen der Verzweiflung. Begegnungen mit einem sinistren Vatikanangehörigen und dann einer mysteriösen Nonne überzeugen ross davon, die Erlösung in dem 450-Jahre-altem Manuskript zu suchen, welches die schicksalsgeschlagene Entdeckung eines mythischen und sagenhaften Gartens tief im Dschungel der Neuen Welt beschreibt: ein Eden, so schrecklich und wundererfüllt, dass es das Buch Genesis widerlegt und jeder Vernunft widerspricht.
    Obwohl ihm jeder sagt, dass es sich bei der Geschichte bestimmt um eine Allegorie handelt, bietet Ross die Möglichkeit der Existenz dieses Gartens die einzige Hoffnung, Lauren und ihr Baby zu retten. Mit einer zusammengewürfelten Gruppe von Verbündeten, jeder mit seinen eigenen Motiven, beschließt er den Garten auszusuchen, bevor es zu spät ist.
    Aber sie sind nicht allein.
    In einem Rennen gegen die Zeit, einen tödlichen Meuchelmörder und einen fanatischen Priester, der verzweifelt bemüht ist, den wundersamen Garten für die Kirche in Anspruch zu nehmen, wird Ross' Suche ihn schließlich an einen Ort führen, der alles in Frage stellen wird, ws er jemals über die Quellen des Lebens auf der Erde zu wissen geglaubt hat ...
    Eigene Beurteilung:
    Zu sagen, worin der Kernkonflikt dieser Geschichte besteht, würde zuviel von der Handlung vorweg nehmen. Einige der Diskussionen, die die Kontrahenten hier zwischenzeitlich führen sind in der gegebenen Situation eher ein wenig unglaubwürdig. Das heißt, ihre Differenzen sind es nicht, wohl aber die Tatsache, dass sie sich in der Situation darüber austauschen. Aber davon abgesehen ein durchaus interessanter und spannender Roman zu einem heute wieder heiß diskutiertem Thema.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Genesis-Verschwörung

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 561

Die Genesis-Verschwörung in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die Genesis-Verschwörung (Details)
  • Englisch: The Source (Details)

Besitzer des Buches 28

  • Mitglied seit 7. April 2006
  • Mitglied seit 22. März 2023
  • Mitglied seit 31. August 2007
  • Mitglied seit 6. April 2020
  • Mitglied seit 12. November 2019
  • Mitglied seit 8. September 2018
  • Mitglied seit 15. September 2014
  • Mitglied seit 12. Mai 2016
Update: