Immer erste Klasse

Buch von Werner Skrentny, Jens R. Prüß

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Immer erste Klasse

Der Hamburger SV gilt als „Dinosaurier der Bundesliga“ – denn er ist der einzige Verein, der von Anfang an ununterbrochen dabei war. Auch in den Jahrzehnten davor spielte er ausschließlich in der höchstmöglichen Liga. Diese „Erstklassigkeit“ passt zum historischen Image eines etwas feineren, hanseatischen Klubs. Werner Skrentny und Jens R. Prüß gelten als die Buchautoren mit dem größten Wissen zur gesamten Geschichte des HSV. Ihr Buch „Immer erste Klasse“ setzte bei seinem Ersterscheinen neue Maßstäbe für die Aufarbeitung einer kompletten Vereinshistorie. Vollständig überarbeitet und sorgsam aktualisiert geht es nun in die vierte Auflage.
Weiterlesen

Bewertungen

Immer erste Klasse wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Immer erste Klasse

    Werner Skrentny, Jens Prüß, Immer erste Klasse. Die Geschichte des Hamburger SV, Verlag die Werkstatt 2011, ISBN 978-89533-823-6
    In seiner durchweg empfehlenswerten Reihe mit zum Teil schwergewichtigen und sporthistorisch ausgefeilten Werken zu einzelnen deutschen Fußballvereinen legt der Verlag Die Werkstatt hier in neuer Auflage ein Buch über den Hamburger SV vor. Obwohl der Verein in der laufenden Saison stellenweise auf den Abstiegsplätzen rangierte, wird wohl durch Trainerwechsel und die entsprechende neue Motivation auch in diesem Jahr wieder die Klasse gehalten werden können.
    Doch nicht nur das. Viele Kapitel und vor allem Bilder in diesem für jeden HSV - Fan in und außerhalb Hamburgs wichtigen Buch beschreiben Zeiten auch internationalen Erfolgs und Ruhms, an denen die gegenwärtige Vereinsführung gerne wieder anknüpfen möchte.
    Eine Menge an statistischem für jeden Fußballnarren wichtigem Material ergänzt ein gut gemachtes Buch über einen sympathischen Verein aus dem Norden.
    Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk für HSV Freunde.
    Weiterlesen

Ausgaben von Immer erste Klasse

Hardcover

Seitenzahl: 438

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 3. Januar 2015
Update: