Fremd fischen

Buch von Emily Giffin, Rainer Schmidt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Fremd fischen

Sie ist verliebt, er ist verlobt - mit ihrer besten Freundin Rachel und Darcy sind beste Freundinnen und teilen sich alles - fast alles ... Denn als Rachel an ihrem dreißigsten Geburtstag nach einem Drink zu viel mit ihrem Traummann - und Darcys Verlobtem - Dex im Bett landet, muss sie sich entscheiden: Will sie eine wirklich gute Freundin sein oder um die wahre Liebe kämpfen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Fremd fischen

Fremd fischen ist der 1. Band der Rachel White und Darcy Rhone Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2005.

Bewertungen

Fremd fischen wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(5)
(0)
(6)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Fremd fischen

    Originaltitel: Something Borrowed
    Über die Autorin (rohwolt.de):
    Emily Giffin wuchs an der Ostküste der Vereinigten Staaten und in der Nähe von Chicago auf. Nach dem Studium an der Wake Forest University und der University of Virginia School of Law arbeitete sie als Anwältin in New York, bevor sie mit ihrem Ehemann nach London zog. Ihr Durchbruch als Schriftstellerin gelang ihr mit ihrem Debütroman «Fremd fischen».
    Klappenext:
    Rachel und Darcy sind beste Freundinnen, die bisher alles gemeinsam erlebten - beginnend in ihrer Kindheit in Indiana, bis zu ihren Zwanzigern in Manhatten. Doch während Darcy unbekümmert durchs Leben schweift und alles bekommt was und wann sie will, hat Rachel schon immer alle Regeln des Lebens beachtet.
    Den einzigen Vorteil, den Rachel immer genoss, war das 4 Monate älter sein: Sie war die erste, die zum Teenager wurde, die erste die den Führerschein machen konnte, die erste bei allem. Doch jetzt ist sie die erste, die 30 wird. Und so, am Abend ihres 30. Geburtstages, stellt Rachel sich unaufhörlich Fragen über ihre derzeitige Situation. Wie kann es sein, dass Darcy noch immer so ein sorgenfreies Leben führt - ein glamuröser PR-Job, der perfekte Verlobte - und Rachel... nicht? Ist es einfach nur Glück? Oder sind die Dinge doch etwas komplizierter?
    Doch dann verändert ein kleines Liebesabenteuer alles und Rachel ist gezwungen zu lernen, dass die große Liebe manchmal einen hohen Preis bedeutet...
    Eigene Meinung:
    Per Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und als ich die guten Bewertungen bei Amazon sah, dachte ich, ich versuche es mal. Ich wurde auch letztenendes nicht enttäuscht! Das Buch konnte ich geschlagene 2 Tage nicht mehr aus der Hand legen, da die Autorin es perfekt versteht Emotionen spannend und authentisch rüber zu bringen. Sie macht aus einer Situation, die man eigentlich schon tausend Mal im TV gesehen oder im Buch gelesen hat, zu etwas ganz Neuem und lässt es keine einzige Seite langweilig werden.
    Das Buch ist in der ersten Person, aus Rachels Sicht, erzählt. Wir lernen sie am Abend ihres 30. Geburtstags kennen und werden auch prompt damit konfrontriert, dass etwas in ihrem Leben fehlt. Darcy, ihre beste Freundin seit Kindesbeinen an, hat für sie eine Überraschungsparty organisiert und lässt keinen Moment unberührt um zu zeigen, wieviel Spaß sie hat und welch gute Laune sie verbreiten kann. Ohne das Rachel jemals ein schlechtes Wort über sie verloren hat, erkennen wir sofort als Darcy die Party verlässt, dass unerklärliche Spannungen sich lösen und Rachel beginnt ihren Abend zu genießen. Am Ende der Party, in einer kleinen Bar, sind schließlich nur noch Rachel und Darcy's Verlobter Dex übrig und beide schwelgen in den alten Zeiten auf dem gemeinsamen College. Noch ehe sie wissen, was passiert, landen sie schließlich im Bett und die Geschichte nimmt ihren Lauf...
    Wie gesagt, ich konnte mich nur schwer von dem Buch lösen. Die Geschichte ist eindeutig charakterstark und Rachel kommt so normal und echt herüber, dass ich mich ziemlich schnell mit ihr identifizieren konnte. Sie reagiert, wie ich es im wahren Leben erwartet hätte. Die Dinge scheinen unglaublich kompliziert und weder Dex noch Rachel wissen so recht, wie sie das Beste daraus machen. Rachel ist über beide Ohren verknallt und stellt ihre Freundschaft zu Darcy in Frage. Hinzu kommt jedoch, dass sie genauso wenig auf Dex verzichten möchte, wie auf ihre langjährige Freundschaft. Doch hat Darcy das überhaupt verdient...?
    Fazit: Ich vergebe sehr gerne und freue mich mal wieder eine Liebesgeschichte gefunden zu haben, die keinerlei Oberflächlichkeit oder Kitsch enthält. Die Story geht anschließend im zweiten Teil "Schoppen und fischen" (Originaltitel: Something blue) weiter und wird aus Darcy's Perspektive erzählt.
    Hier der Link zur Buchhreihe.
    Kleine Info am Rande: Das Buch wird derzeit verfilmt mit Jennifer Goodwin (Rachel) und Kate Hudson (Darcy) in den Hauptrollen und erscheint im Juni 2011 in den amerikanischen Kinos.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Fremd fischen

    An ihrem dreißigsten Geburtstag schläft Rachel mit Dex. Das wäre ja nicht allzu schlimm - wäre da nicht die Tatsache, dass Dex der Verlobte von Darcy ist und eben diese Darcy zufällig Rachels beste Freundin - seit 25 Jahren. Gibt es etwas schlimmeres als wenn die beste Freundin und erste Brautjungfer der Braut den Mann wegschnappt?! Ja - wenn sich diese in diesen Mann verliebt und eine Affäre mit ihm beginnt. Genau das tut Rachel. Sie liebt Dex und Dex liebt sie. Doch die Hochzeit sagt er immer noch nicht ab...
    Emily Giffin erzählt in diesem Roman, dem ersten Teil einer Serie, über die Protagonistin Rachel, die sich diesmal auf der "anderen Seite" des Ufers befindet. Sie ist nicht, wie in unzähligen anderen Romanen die Betrogene, sondern die, die betrügt bzw. die Geliebte. Wir erfahren, wie man sich als Geliebte fühlt, was die Protagonistin dazu bewegt und was alles Kindheitserinnerungen alles bewirken können...Die Autorin versteht es auf jeden Fall blendend, ihre Leserinnen zu fesseln und zum Mitfiebern zu bewegen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Fremd fischen

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 446

Hardcover

Seitenzahl: 322

Fremd fischen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Fremd fischen (Details)
  • Englisch: Something Borrowed (Details)

Besitzer des Buches 29

Update: