Die Söhne der Insel

Buch von Jean Johnson, Nina Bader

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Söhne der Insel

Die Söhne der Insel ist der 1. Band der Söhne der Insel Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Die Söhne der Insel wurde insgesamt 18 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(4)
(8)
(5)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Söhne der Insel

    Kurzbeschreibung:
    Eine Liebe, die größer ist als Zeit und Raum
    Eine Prophezeiung verbietet acht Brüdern für alle Zeiten, die Liebe zu erfahren - oder ihre Welt wird dem Untergang geweiht sein.
    Um diesem Fluch zu entgehen, leben die acht jungen Männer auf einer einsamen, sturmumtosten Insel, zu der Frauen keinen Zutritt haben.
    Bis eines Tages die bezaubernde Kelly Doyle nach einer Reise durch die Zeit ausgerechnet auf Nightfall Isle landet - und das Leben der Brüder gehörig auf den Kopf stellt. Saber, der Älteste der acht, erkennt bald, dass er sich der Stimme seines Herzens und seinem Schicksal nicht widersetzen kann.
    Und so treffen er und Kelly eine mutige Entscheidung ... doch kann ihre Liebe dem Fluch trotzen - oder müssen sie sich tatsächlich den bösen Mächten beugen?
    Ein Muss für alle Leserinnen von romantischer Fantasy - jetzt endlich in deutscher Übersetzung. Mit ihrem Debütroman gelang Jean Johnson in den USA ein viel umjubelter Überraschungsbestseller!
    Meine Meinung:
    Kelly gerät völlig unfreiwillig durch eine Zeitreise auf die Insel der vier Zwillingsbrüder. Und damit fangen die Probleme der Brüder an, denn Frauen sind auf der Insel verboten.
    Nicht, weil die 8 Männer nichts für sie übrig hätten, sondern weil eine Prophezeiung besagt, dass es ein Unglück nach sich zieht, sollte sich der älteste der Brüder in eine Frau verlieben und diese sich in ihn. Aus diesem Grunde sind die Brüder auch auf die Insel verbannt worden, von der man alle Frauen fernhält.
    Anfänglich verstört und verunsichert, aus dem 21. Jahrhundert in diese altertümliche Welt gelangt zu sein, findet sich die temperamentvolle Kelly immer besser und forscher auf der
    Insel im Kreise der 8 Brüder zurecht - nicht, ohne das Unvermeidliche zu erleben: Sie verliebt sich.
    Meine Meinung zu diesem Buch ist ambivalent. Auf der einen Seite finde ich die Liebesgeschichte darin sehr schön, dabei fand ich es auch ganz okay, dass die Liebesszenen in diesem Buch recht intensiv beschrieben wurden, manchmal jedoch fand ich die sexuellen Andeutungen der Protagonistin gegenüber ihrem Liebhaber ziemlich peinlich, da sie z.B. am Frühstückstisch in Gegenwart der anderen sieben Brüder gemacht werden. Auch die Handlung kommt manchmal ein wenig unrealistisch daher.
    In einigen Situationen regiert Kelly relativ frech und am zweiten Tag als Gast bei den Brüdern doch ziemlich unverschämt. Ihr Verhalten ist in der Form für mich nicht nachvollziehbar. Dass das Tun und Handeln der Figuren manchmal ziemlich unrealistisch ist, entschuldige ich damit, dass das Buch eben ein Fantasyroman ist. Wer die entsprechenden
    Seiten liest, wird wissen was ich meine. Das ist aber nur ein kleiner Punktabzug, denn Kellys gewitze Art hat mich trotzdem oft zum Schmunzeln gebracht.
    Da die Kritikpunkte alles in allem aber immer nur stellenweise vorkommen und im Großen und Ganzen nicht sehr stören, wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen an diese Unterhaltungslektüre herangeht, kann ich dieses Buch weiterempfehlen.
    Jedoch würde ich auf das TB warten. So werde ich es jedenfalls mit den Nachfolgebänden machen, denn schließlich will ich jetzt auch wissen, wie es mit den anderen sieben Brüdern weitergeht.
    Nicht zu vergessen: Die sich anbahnende Liebesbeziehung zu einem der Brüder kommt dabei nicht zu kurz.
    Ganz wichtig: Bei diesem Buch handelt es sich um den Erstling, der Beginn einer neuen Serie ist.
    Fazit: Da ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen und mich gut unterhalten gefühlt hatte, bekommt es / Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Söhne der Insel

Hardcover

Seitenzahl: 432

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 433

Besitzer des Buches 53

Update: