Jean Johnson - Die Söhne der Insel

  • Kurzbeschreibung:

    Eine Liebe, die größer ist als Zeit und Raum
    Eine Prophezeiung verbietet acht Brüdern für alle Zeiten, die Liebe zu erfahren - oder ihre Welt wird dem Untergang geweiht sein.
    Um diesem Fluch zu entgehen, leben die acht jungen Männer auf einer einsamen, sturmumtosten Insel, zu der Frauen keinen Zutritt haben.
    Bis eines Tages die bezaubernde Kelly Doyle nach einer Reise durch die Zeit ausgerechnet auf Nightfall Isle landet - und das Leben der Brüder gehörig
    auf den Kopf stellt. Saber, der Älteste der acht, erkennt bald, dass er sich der Stimme seines Herzens und seinem Schicksal nicht widersetzen kann.
    Und so treffen er und Kelly eine mutige Entscheidung ... doch kann ihre Liebe dem Fluch trotzen - oder müssen sie sich tatsächlich den bösen Mächten beugen?


    Ein Muss für alle Leserinnen von romantischer Fantasy - jetzt endlich in deutscher Übersetzung. Mit ihrem Debütroman gelang Jean Johnson in
    den USA ein viel umjubelter Überraschungsbestseller!


    Meine Meinung:


    Kelly gerät völlig unfreiwillig durch eine Zeitreise auf die Insel der vier Zwillingsbrüder. Und damit fangen die Probleme der Brüder an, denn Frauen sind auf der Insel verboten.
    Nicht, weil die 8 Männer nichts für sie übrig hätten, sondern weil eine Prophezeiung besagt, dass es ein Unglück nach sich zieht, sollte sich der älteste der Brüder in eine Frau
    verlieben und diese sich in ihn. Aus diesem Grunde sind die Brüder auch auf die Insel verbannt worden, von der man alle Frauen fernhält.
    Anfänglich verstört und verunsichert, aus dem 21. Jahrhundert in diese altertümliche Welt gelangt zu sein, findet sich die temperamentvolle Kelly immer besser und forscher auf der
    Insel im Kreise der 8 Brüder zurecht - nicht, ohne das Unvermeidliche zu erleben: Sie verliebt sich.


    Meine Meinung zu diesem Buch ist ambivalent. Auf der einen Seite finde ich die Liebesgeschichte darin sehr schön, dabei fand ich es auch ganz okay, dass die Liebesszenen in
    diesem Buch recht intensiv beschrieben wurden, manchmal jedoch fand ich die sexuellen Andeutungen der Protagonistin gegenüber ihrem Liebhaber ziemlich peinlich,
    da sie z.B. am Frühstückstisch in Gegenwart der anderen sieben Brüder gemacht werden. Auch die Handlung kommt manchmal ein wenig unrealistisch daher.


    In einigen Situationen regiert Kelly relativ frech und am zweiten Tag als Gast bei den Brüdern doch ziemlich unverschämt. Ihr Verhalten ist in der Form für mich nicht
    nachvollziehbar. Dass das Tun und Handeln der Figuren manchmal ziemlich unrealistisch ist, entschuldige ich damit, dass das Buch eben ein Fantasyroman ist. Wer die entsprechenden
    Seiten liest, wird wissen was ich meine. Das ist aber nur ein kleiner Punktabzug, denn Kellys gewitze Art hat mich trotzdem oft zum Schmunzeln gebracht.


    Da die Kritikpunkte alles in allem aber immer nur stellenweise vorkommen und im Großen und Ganzen nicht sehr stören, wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen
    an diese Unterhaltungslektüre herangeht, kann ich dieses Buch weiterempfehlen.


    Jedoch würde ich auf das TB warten. So werde ich es jedenfalls mit den Nachfolgebänden machen, denn schließlich will ich jetzt auch wissen, wie es mit den anderen
    sieben Brüdern weitergeht. :loool:



    Nicht zu vergessen: Die sich anbahnende Liebesbeziehung zu einem der Brüder kommt dabei nicht zu kurz. :love:


    Ganz wichtig: Bei diesem Buch handelt es sich um den Erstling, der Beginn einer neuen Serie ist.


    Fazit: Da ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen und mich gut unterhalten gefühlt hatte, bekommt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:/ :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

  • Ich habe letztens das Buch gelesen und kann mit der Rezi von Frühlingswiese nur anschließen.
    Ich fand es auch störend, dass Kelly sich so forsch und frech verhalten hat, das hab ich überhaupt nicht nachvollziehen können. Aber wie Frühlingswiese denke ich mir, das ist halt ein Fantasyroman ;)
    Ich freu mich schon sehr auf das 2. Buch :D

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Tolles Cover :love:


    Dadurch hab ich mich erst entschieden den Klappentext durchzulesen und nun ist das Buch auf meiner Wuli.


    Steht denn schon fest, wann das Buch als TB rauskommt ?

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • ich habe mir den 2 Teil als HC gekauft, wollte nicht so lange warten denn sie gefallen mir sehr, besonders der Schluß des 1 Bandes mit ihrer Freundin Hope.


    Lesen ist Denken mit fremdem Gehirn
    Jorge Luis Borges
    (argentinischer Schriftsteller, 1899-1986)
    Rechtschreibfehler sind..... special effects....meiner Tastatur
    Lesen gefährdet ihre Dummheit!


    :study: 2023 - 354 Bücher, 21132 Seiten

  • Am 14.2.2011 erscheint der zweite Band als TB, der hat dann allerdings ein ganz andres Cover, was ich sehr schade find.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Am 14.2.2011 erscheint der zweite Band als TB, der hat dann allerdings ein ganz andres Cover, was ich sehr schade find.

    Danke für die Info, aber da würde ich wohl oder übel doch zum HC greifen, das sieht ja viel schöner aus! :thumleft:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • stimmt dieses Cover von dem Taschenbuch hat mir auch nicht so gefallen


    hab mir das Hardcover zugelegt :D

    ,,Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar.´´ Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen und ich würde am liebsten sofort weiterlesen *den 2. Teil auf den Einkaufszettel setzt*
    Ich allerdings fand Kellys Art Klasse, ich musste das ein oder andere mal lachen. Besonders bei den "Staub schluck" Szenen :totlach:


    Ich würde dem Buch 4 :bewertung1von5: geben

    "Kopf hoch - Neuer Wind kommt von vorn!"
    (Van Canto - Neuer Wind)