Böse Vögel lassen Federn

Buch von Donna Andrews, Frauke Meier

Zusammenfassung

Serieninfos zu Böse Vögel lassen Federn

Böse Vögel lassen Federn ist der 4. Band der Meg Langslow Reihe. Diese umfasst 39 Teile und startete im Jahr 1997. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Böse Vögel lassen Federn wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(2)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Böse Vögel lassen Federn

    Wegen einer Handverletzung zeitweise in ihrem eigentlichen Job arbeitsunfähig, hat sich Meg überreden lassen, bei ihrem Bruder Rob - seines Zeichens Entwickler eines erfolgreichen Computerspiels und inzwischen Chef einer kleinen Firma - die Telefonzentrale zu betreuen. Verkompliziert wird diese Aufgabe dadurch, dass im gleichen Gebäude auch noch eine Psychotherapiepraxis ansässig ist und sich die Therapeuten und die Softwareentwickler nicht unbedingt grün sind, sowie durch die Anwesenheit diverser Vierbeiner und eines einflügeligen Bussards namens George.
    Eines Tages liegt der Büroscherzkeks Ted säuberlich hindrapiert auf dem automatischen Büropostwagen. Auf den ersten Blick kein Grund zur Sorge, spielt er doch gerne mal mit Hilfe diverser Requisiten das Mordopfer ... doch diesmal ist es wirklich ernst: Ted wurde offenbar niedergeschlagen und dann mit einem Mauskabel erwürgt.
    Eins ist klar, Teds Mörder muss unter den Mitarbeitern zu suchen sein, denn die Tat ist mitten im alltäglichen Bürowahnsinn geschehen. Die örtliche Polizei ist einigermaßen ratlos, und Meg beginnt wieder einmal auf eigene Faust und mit ihren ureigenen Methoden zu ermitteln.
    Dabei kommt wie schon in den Vorgängerbänden einiges an Chaos heraus, an dem unter anderem der wohlbekannte giftige kleine Köter Spike, Bussard George, Megs unverbesserlicher Vater und ein rätselhafter Bikertyp beteiligt sind.
    Der Verlauf der Ermittlungen ist spannend und läuft auf ein unvermutetes Ende zu, aber der hauptsächliche Reiz liegt auch in diesem Buch wieder in Andrews' Talent für Komik. Schlagfertige Dialoge, Megs selbstironischer Erzähltonfall und ein Händchen für Running Gags sorgen für reichlich Spaß beim Lesen. Und, für mich bisher der allerbeste witzige Einfall in der Serie, ein Karton voller "Affirmation Bears" - Teddybären, die auf Knopfdruck Lebensweisheiten hervorsprudeln und das natürlich in den unmöglichsten Momenten tun.
    Der Grat zwischen Komik und Klamauk ist schmal, aber Donna Andrews schafft die Balance wieder einmal bravourös und ich habe mich köstlich amüsiert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Böse Vögel lassen Federn

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

Hardcover

Seitenzahl: 320

Böse Vögel lassen Federn in anderen Sprachen

  • Deutsch: Böse Vögel lassen Federn (Details)
  • Englisch: Crouching Buzzard, Leaping Loon (Details)

Besitzer des Buches 13

Update: