Betrogen

Buch von P. C. Cast, Kristin Cast, Christine Blum

  • Kurzmeinung

    Scalymausi
    Ich hatte das Buch besser in Erinnerung. Vor allem Zoey's Beziehungschaos ging mir auf die Nerven.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Betrogen

Betrogen ist der 2. Band der House of Night Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über P. C. Cast

Die US-amerikanische Autorin P. C. Cast wurde durch ihre Buch-Serien "House of Night", "Goddess Summoning" und "Partholon" bekannt. Die Vampir-Saga "House of Night" entwickelte die Schriftstellerin zusammen mit ihrer Tochter Kirstin Cast. Mehr zu P. C. Cast

Bewertungen

Betrogen wurde insgesamt 166 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(62)
(71)
(27)
(4)
(2)

Meinungen

  • Ich hatte das Buch besser in Erinnerung. Vor allem Zoey's Beziehungschaos ging mir auf die Nerven.

    Scalymausi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Betrogen

    P.C. & Kristin Cast - BETROGEN Der 2. Band der großen Vampyr-Serie. Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt. Meine Meinung: Das erste Buch der House of Night Serie habe ich verschlungen obwohl ich erst dachte, aus dieser Teenie-Vampir-Sache bin ich raus, aber ich muss sagen das diese Serie einfach nur klasse ist. Das Autorenduo P.C. und Kristin Cast hat es geschafft mit ihrem Schreibstil eine Welt zu schaffen in die man sich rein fühlen kann und man weiß wie es ist als Teenager nicht unbedingt dazu zu gehören. Aber sie schaffen es auch zu beschreiben wie man zu sich selbst finden kann und das es nur zählt was man von sich selber hält und wie wichtig die besten Freunde sind.Die Charaktere, Zoey und Stevie Rae möchte ich besonders hervorheben. Stevie Rae ist die beste Freundin die man sich wünschen kann und ist immer für einen tollen Spruch da. Sie beschützt Zoey wo sie nur kann und ist immer hilfreich…Zoey versucht für sich und ihre Freunde immer nur das Beste zu machen. Dabei muss sie erst mal mit ihren Affinitäten und ihrem neuen Leben zurechtkommen, was ihr manchmal ein bisschen schwer fällt. Auch ihre anderen Freunde sind immer wieder für einen Lacher gut und zeigen dass es nicht schwer ist einer Freundin zu trauen…Zur Story muss ich sagen dass sie mir sehr gut gefallen hat, da es dieses Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt. Dieses beschwören des Kreises mit den Freunden und auch die Hilfe, die sie bekommt als einen großes Unglück passiert, zeigt das Freunde immer wichtig im Leben sind. Auch Heath spielt wieder im Buch mit und hat eine große Rolle bekommen… Das Verschwinden der Jungen aus Tulsa und die Zusammenhänge mit dem House of Night zeigen an das es sich um Vampire handeln könnte aber ob wir hier richtig liegen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Das Buch ist absolut lesenswert und für alle die sich auf die Rezi zu Teil 3 freuen, ihr müsst euch noch ein bissl gedulden, da ich die Reihe als Taschenbücher sammle.Betrogen erhält von mir
    Weiterlesen
  • Rezension zu Betrogen

    Nach Marked habe ich gleich Betrayed angefangen und es innerhalb zweier Tage ausgelesen, aber ... es hat mir gar nicht gefallen.
    Der Schreibstil war wie beim ersten Band: gut zu lesen, leicht zu verstehen, man kam gut in den Lesefluss.
    Die Ideen, die im Buch steckten (als Beispiel dass Menschen aus ihrer Vergangenheit sterben), fand ich auch interessant. Und als kamen mir wirklich die Tränen.
    Die Entwicklungen einzelner Charaktere - Neferet, Aphrodite - waren, wie ich fand, nachvollziehbar und auch nicht überzeichnet. Man sah sie mit anderen Augen, ebenso wie die Hauptfigur sie anders sah.
    Doch mir hat auch viel nicht gefallen.
    Zuerst Zoey.
    Ich hätte sie an die Wand schlagen können und die Worte, die mir durch den Kopf gingen, schreibe ich lieber nicht auf. Und das Ende:
    Wie übermenschlich will man sie uns noch zeigen?
    Ebenso fand ich es irgendwie zu viel des Guten,
    Leider bekommt dieses Buch von mir nur 2,5 Sterne, und weil ich die Grundgeschichte eigentlich gut fand habe ich es in der Wertung auf 3 aufgerundet.
    Aber den dritten Band werde ich mir definitiv nicht mehr kaufen. Höchstens von einer Freundin ausleihen. Eigentlich schade...
    Weiterlesen
  • Rezension zu Betrogen

    Inhalt:
    Zoey hat sich mittlerweile gut eingelebt im House of Night. Doch langsam nehmen ihre Probleme zu. Sie ist mittlerweile die Anführerin der Töchter und Söhne der Dunkelheit und hat damit einiges an Verantwortung übernommen. Außerdem ist da noch Heath, den sie ein klein wenig geprägt hat. Eigentlich ist sie aber mit Erik Night zusammen, ebenfalls Schüler des HON. Und plötzlich taucht noch der unglaublich attraktive Loren Blake auf, Meisterpoet und Lehrer, und Zoeys kann sich immer weniger entscheiden und ihre Gefühle auseinander halten. Doch dann verschwinden plötzlich Jugendliche von ihrer ehemaligen Schule, welche kurze Zeit später tot aufgefunden werden. Blutleer. Und alles deutet auf einen Täter im HON hin. Doch nicht nur mit den Männern hat Zoey ihre Probleme. Sie entwickelt immer mehr Mitleid für Aphrodite und ihre Situation und empfindet langsam zwiegespaltene Gefühle für Neferet. Welches Geheimnis hat ihre Mentorin und Hohepriesterin? Als dann auch noch einer ihrer engsten Freunde plötzlich und unerwartet stirbt, geht bei Zoey alles drunter und drüber.
    Meinung:
    Gleich vorweg: die schon breit diskutierte Jugendsprache ist leider immer noch da, und man liest öfter Stiefpenner, Schwallkopf oder Höllenhure. Das hat mir mal wieder weniger gefallen. Allerdings hat sich Zoey jetzt schon eingelebt, dh. die Einführung ist viel kürzer als beim ersten Teil. Schon nach den ersten paar Kapiteln geht es ordentlich los mit Story, Gefühlen und Spannung ohne Ende. Wer versucht zwischendrin aufzuhören hat ein Problem, den zwischen den spannenden Stellen ist manchmal kaum Luft zum atmen oder Buch weglegen Sehr stark verändert sich vor allem das übermittelte Gefühl, ich hab mich in diesem Band viel mehr "drin" gefühlt, aber kommt einfach nicht drumrum, mit Zoey mitzuerleben und -fühlen.
    Im Endeffekt bin ich doch sehr froh, dass ich der Serie doch noch eine Chance nach dem eher mittelmäßigen ersten Teil gegeben habe, und habe es definitiv nicht bereut!
    Von mir bekommt das Buch sehr gute mit Tendenz zu 5 :thumright: Und jetzt bin ich im Fieber und muss noch bis August warten, damit der dritte Teil erscheint
    PS: Wer die Serie noch gar nicht kennt, hier mal der Link zur Rezension zum ersten Teil, "Gezeichnet" .
    Weiterlesen

Ausgaben von Betrogen

Taschenbuch

Seitenzahl: 512

E-Book

Seitenzahl: 512

Hörbuch

Laufzeit: 00:09:52h

Betrogen in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 577

Update: