Kopfgefickt: Schockverliebt

Buch von Miro Lippoldt

  • Kurzmeinung

    Gaymax
    Schockverliebt und Kopfgefickt

Bewertungen

Kopfgefickt: Schockverliebt wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Schockverliebt und Kopfgefickt

    Gaymax

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kopfgefickt: Schockverliebt

    Original Thread - Überschrift: Miro Lippoldt - Kopfgefickt Schockverliebt (25.03.2024)
    Originaltitel: Kopfgefickt Schockverliebt (1.10.2021)
    über den Autor: Im Jahr 2002 hat Miro im bayrischen Altmühltal das Licht der Welt erblickt und studiert seit 2020 Ressortjournalismus. Seit seiner frühen Jugend schreibt er und verbringt viel zu viel Zeit in seinem Kopf. In seinen Romanen thematisiert er unter anderem das Erwachsenwerden, Liebe, mentale Krankheiten und vor allem alles, was queer ist. In seiner Jugend hätte er sich mehr queere Romane gewünscht, die detaillierter auf mentale Probleme eingehen - jetzt schreibt er sie selbst. Da er ein großer Tierliebhaber ist, tapsen auch Vierbeiner durch jeden seiner Romane.
    Klappentext: »Du versteckst dich hinter deinem eigenen Licht und lebst in deinem eigenen Schatten. Sei mutig. Tritt ins Licht und du wirst die Wärme auf deinen Schultern spüren. Sie wird die Fesseln deiner Angst lösen und du wirst frei sein.«
    Für den achtzehnjährigen Linus gibt es in diesem Leben nichts mehr, das ihn hält. Diese Meinung teilt auch Riot, die Stimme in seinem Kopf, die ihn seit Jahren verfolgt. In Linus' Augen ist die Welt ohne ihn besser dran. Doch dann stolpert Ruben in sein Leben.
    Ruben, der schon bald Linus’ persönlicher Sonnenschein wird, obwohl er selbst Dunkelheit mit sich herumträgt. Und für eine kleine Weile ist das genug. Doch nur allzu bald holt die Realität Linus wieder ein und Riots Stimme ist lauter den je. Kann Rubens Sonnenschein Linus’ dunkle Wolken zu vertreiben?
    Meine Meinung: Das Buch werden nicht alle so toll finden und ich muss zugeben, dass es in diesem Buch nicht immer so fröhlich zugeht, aber das ist auch zeitgleich eine Stärke des Buches, weil sich der Autor viele Gedanken um seine Charaktere gemacht hat und kurz gesagt geht es bei den Charakteren um mentale Krankheiten. Ich glaube, dass das Buch für mich den Titel in umgekehrter Reihenfolge am besten wiedergibt, aber dann wäre es wahrlich die kürzeste Rezension aller Zeiten: 'Schockverliebt Kopfgefickt'. So lässt sich das Buch am besten beschreiben und ich glaube ich stelle noch eine große Packung Taschentücher daneben. Sehr gut und sehr emotional und obendrein, zumindest aus meiner Sicht, sehr realitätsnah.
    Fazit:
    Weiterlesen

Ausgaben von Kopfgefickt: Schockverliebt

Taschenbuch

Seitenzahl: 412

E-Book

Seitenzahl: 518

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 6. November 2010
Update: