Blood Lines

Buch von Nelson DeMille, Alex DeMille

Zusammenfassung

Serieninfos zu Blood Lines

Blood Lines ist der 2. Band der Scott Brodie Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Blood Lines wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Blood Lines

    Eigenzitat aus Amazon
    Scott Brodie und Maggie Taylor sind nach ihren Abenteuern in Venezuela (s. 'The Deserter') im Toilettenbuch verschiedener Dienste eingeschrieben, von denen einige eventuell ein Interesse daran haben könnten, die Verschwiegenheit der beiden 100-prozentig sicherzustellen. Und so sind sie mit jeweils neuen Partnern an ihren jeweiligen Stammeinsatzorten und spüren eher banaleren Vergehen Angehöriger der US-Streitkräfte nach.
    Im Körnerpark in Berlin/Neukölln wird Harry Vance, erfahrener und dekorierter Antiterrorismusermittler und -ausbilder mitten in der Nacht erschossen und eines seiner Augen wird gestohlen. Und Scott und Maggie bekommen das Angebot, aus ihren internen Exilen herauszukommen. Dazu müssen sie nur in Berlin Flagge zeigen und möglichst die Botschaft, die CIA, das FBI, das BKA, den BND und die örtliche Polizei nicht verärgern. Befugnisse irgendetwas selbst zu tun haben sie strenggenommen nicht. Aber alle Beteiligten wissen natürlich, wer Scott Brodie ist...
    Schnell wird eine Verbindung zum Islamischen Terrorismus vermutet, auf den auch viele Dinge hinweisen - wenn auch Vance keinem Mitglied seiner Behörde anvertraut hat, weswegen er überhaupt in Berlin gewesen ist. Doch Scott und Maggie stoßen auf einige Dinge, die eher auf Bezüge zu einem dunklen Kapitel der Deutschen Geschichte hindeuten - und diese mit sehr aktuellen Bedrohungen verbinden.
    Die im Erzählmittelpunkt stehende (über)männliche Ermittlungsfigur entspricht weiterhin dem von DeMille geschaffen Typus - wenn auch weniger rassistisch und sexistisch. Das ist ganz erfrischend. Der Fall selbst ist sehr interessant und es macht Spaß Scott und Maggie durch das heutige Berlin zu folgen (auch wenn das ein oder andere der Erzählung angepasst wurde, aber dies ist ein Thriller und nicht ein Reiseführer oder ein Geschichtsbuch). Solche Anpassung finden sich auch mit Bezug auf die US-Amerikanische Geschichte.
    Die Ermittlungen nehmen viele interessante Wendungen, bevor es gegen Ende wirklich rasant geradlinig dem Ende zusteuern. Und das ist ein Ende, das man wirklich erst sehr spät kommen sieht. Anders als bei der Entwicklung der Beziehung von Scott und Maggie in diesem zweiten gemeinsamen Fall.
    Weiterlesen

Ausgaben von Blood Lines

E-Book

Seitenzahl: 508

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

Besitzer des Buches 1

Update: