Seaside Hideaway: Unsafe

Buch von Leonie Lastella

  • Kurzmeinung

    *Bücherwürmchen*
    Solider Liebesroman vor traumhafter Kulisse, der jedoch mit weniger Spannung aufwartet als erwartet

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Seaside Hideaway: Unsafe

Zwischen düsterer Vergangenheit und großen Gefühlen Eine einzige Nacht zerstört Nevahs bisheriges Leben. Nachdem sie und ihr Bruder Miller Zeugen eines furchtbaren Verbrechens wurden, muss Nevah mit ihrer Familie untertauchen. Sie bekommen neue Namen, ein neues Zuhause und eine neue Vergangenheit. Niemand darf erfahren, wer sie sind - und vor allem, was sie wissen. Während ihr Bruder sich scheinbar mühelos mit der Situation arrangiert, kämpft Nevah mit Panikattacken und Heimweh. Und dann ist da noch ihr gutaussehender, ständig feiernder Nachbar Jackson, der sie mit seinen Sticheleien ganz wahnsinnig macht. Er weckt nicht nur ihre Streitlust, sondern sorgt bald auch für heftiges Herzklopfen bei ihr. Doch kann sie ihm näherkommen, ohne sich und ihre Familie in Gefahr zu bringen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Seaside Hideaway: Unsafe

Seaside Hideaway: Unsafe ist der 1. Band der Seaside Hideaway Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2023. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Seaside Hideaway: Unsafe wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(1)
(2)
(1)
(1)
(0)

Meinungen

  • Solider Liebesroman vor traumhafter Kulisse, der jedoch mit weniger Spannung aufwartet als erwartet

    *Bücherwürmchen*

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Seaside Hideaway: Unsafe

    Nevah muss mit ihrem Bruder Miller und ihren Eltern ihre Heimatstadt verlassen, sich nach einer fatalen Nacht verstecken und ein neues Leben in Oregon aufbauen. Während Miller scheinbar problemlos damit klarkommt, hat Nevah den Boden unter den Füßen verloren. Sie vermisst ihr beste Freundin, kämpft mit Panikattacken und fühlt sich haltlos und verlassen. Richtigen Kontakt baut sie eigentlich nur zu Jax auf, dem neuen Kumpel ihres Bruders, aber bei ihm ist sie unsicher, ob er sie in den Wahnsinn treibt oder ihr eine innere Ruhe schenkt, die sie lange nicht mehr verspürt hat.
    „Unsafe - Seaside Hideaway“ ist der Auftakt einer Suspense-Romance-Dilogie und gerade auf diese Mischung war ich sehr gespannt. Die beiden Protagonisten Nev und Jax sind emotional gerade echt "fertig", weil beiden der Boden unter den Füßen weggezogen wurden. Sie sind ein süßes Enemy-to-Lovers-Paar und ich habe es geliebt, wie sie sich gekabbelt haben, sich gegenseitig den jeweils anderen ausreden wollten, aber immer wieder gespürt haben, wie gut ihnen die bloße Anwesenheit des anderen tut.
    Das Kleinstadtsetting mochte ich, wobei ich davon gerne noch mehr gehabt hätte. Die Nebenfiguren Miller, Blake und Art fand ich auch gut. Auch wie Jax es hinbekommen hat Millers Freundschaft beizubehalten, obwohl er dessen Schwester toll findet.
    Leider haben sich ein paar Ungereimtheiten für mich ergeben bzw. einige Situationen, die für mich nicht stimmig waren. Nev hat berechtigterweise Angst, geht aber kurz danach alleine an den Strand; die Eltern wissen, dass ihre Kinder Probleme und Angst haben, sind aber ständig unterwegs und lassen sie tagelang alleine; Jax Eltern bauschen ein Geheimnis auf, das eigentlich trivial ist; etc. Das fand ich etwas schade und daher vergebe ich "nur" 4 Sterne. Aber ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, wo wir endlich Miller näher kennenlernen.
    𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Jax und Nev mochte ich sehr, auch ihr emotionales Chaos. Aus dem Spannungsteil des Romans hätte man mehr machen können, zumal es auch als Suspense-Romance angepriesen wurde, und ein paar Dinge waren für mich nicht stimmig/authentisch. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und freue mich auf den Abschluss
    Weiterlesen
  • Rezension zu Seaside Hideaway: Unsafe

    Ich habe mich auf das neue Buch von Leonie Lastella gefreut. Es war eine schöne Geschichte, die auch einige süße Szenen hatte. Meine Erwartungen konnte die Geschichte jedoch nicht ganz erfüllen.
    Im Mittelpunkt von „Unsafe“ stehen Nevah und Jackson. Je besser und je mehr ich die beiden kennenlernte, desto mehr mochte ich sie. Das Leben der beiden wurde auf unterschiedliche Weise auf den Kopf gestellt, so dass beide herausfinden müssen, wer sie wirklich sind bzw. sein wollen. Ehrlichkeit und Lügen haben hier eine zentrale Rolle. Beide Seiten für sich habe ich hierbei sehr gut verstanden und konnte ihre Sichtweisen nachvollziehen.
    Nevah leidet an Panikattacken. Ich fand diese gut dargestellt. Was ihre Therapie jedoch angeht, hätte ich mir gewünscht, dass darauf vielleicht noch etwas näher eingegangen wäre.
    Auf Nevahs Bruder Miller, der in „Unseen“ eine Hauptrolle spielen wird, bin ich sehr gespannt. Er ist ein interessanter Charakter und ich würde gerne mehr über ihn erfahren. Auch Blake würde ich gerne näher kennenlernen. Immerhin schaffte sie es, Miller sprachlos zu machen
    Die Liebesgeschichte war schön zu lesen, spannungstechnisch hatte ich hier etwas mehr erwartet. Im Nachhinein betrachtet, würde ich aber sagen, dass es so passt.
    Zur Handlung an sich möchte ich noch anmerken, dass diese einerseits so verlief, wie ich es vermutet hatte. Andererseits lag ich auch nicht bei allen Vermutungen richtig.
    Zum Inhalt im Allgemeinen möchte ich nicht zu viel verraten, bin hier jedoch sehr gespannt auf Band 2.
    Im Übrigen hatte ich bei der Beschreibung von Rockaway Beach das Gefühl, vor Ort zu sein, insbesondere mit dem Blick auf Twin Rocks.
    Im gesamten kann ich gute vergeben.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Seaside Hideaway: Unsafe

    Neuer Name, neue Identität, neues Zuhause - nachdem Nevah Zeugin eines Verbrechens wurde, wird sie komplett aus ihrem Leben entwurzelt und mit ihrer Familie ins Zeugenschutzprogramm gesteckt. Und als ob das Heimweh, die Streitereien mit ihrem Bruder und die Panikattacken nicht schon anstrengend genug wären, ist das plötzlich auch noch der gutaussehend Nachbar Jax. Obwohl die beiden ständig aneinandergeraten, sieht Nevah mehr in ihm und bald werden die Lügen zu ihrer Vergangenheit zum Problem..
    Dass ich den Schreibstil der Autorin super gerne mag und auch der Meinung bin, dass man wunderbar in ihre gefühlvollen Geschichten abtauchen kann, ist wohl kein Geheimnis. Auch hier mochte ich den emotionalen Teil des Buches super gerne und die Charaktere waren interessant und vielschichtig. Was mir in diesem ersten Band allerdings etwas zu kurz gekommen ist, war der Spannungsteil: klar, es gibt immer wieder Andeutungen oder Situationen, in denen sich Nevah unwohl fühlt, aber ich hatte irgendwie zumindest am Ende mit einem kleinen Showdown gerechnet. Allerdings habe ich diesbezüglich Hoffnungen auf den zweiten Teil und freue mich daher sehr, dass der zweite Teil nicht zu lange auf sich warten lässt…
    Weiterlesen

Ausgaben von Seaside Hideaway: Unsafe

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

Besitzer des Buches 7

Update: