Perry Rhodan Neo 301. Welt der Cenoten: Staffel: Chronopuls

Buch von Lucy Guth

Zusammenfassung

Serieninfos zu Perry Rhodan Neo 301. Welt der Cenoten: Staffel: Chronopuls

Perry Rhodan Neo 301. Welt der Cenoten: Staffel: Chronopuls ist der 301. Band der Perry Rhodan Neo Reihe. Diese umfasst 329 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Perry Rhodan Neo 301. Welt der Cenoten: Staffel: Chronopuls wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Perry Rhodan Neo 301. Welt der Cenoten: Staffel: Chronopuls

    Inhalt (Kurzform):
    Die SOL hat den Chronopuls-Wall zwischen der Milchstraße und der Magellanschen Wolke durchquert. Das führt an Bord zu mehreren technischen Problemen. Und zu einem abklingendem Schockzustand von ehemaligen Zellaktivatorträgern. Die SOL-Crew begegnet einem Posbi-Würfel der bio-positronischen Robotern mit biologischer Komponente. Diese zeigen sich recht aggressiv, verlangen die Übergabe eines "Entflohenen" und verlangen an Bord der SOL zu kommen. Der Crew bleibt nichts anderes als den Forderungen der Posbis Folge zu leisten.
    Inhalt (Achtung, ausführlicher Spoiler):
    Hier ist es noch ausführlicher: https://www.perrypedia.de/wiki/Welt_der_Cenoten
    Beurteilung:
    Der Roman war das Gegenteil des letzten Bandes. War der Roman der beiden Expokraten mit viel Inhalt gefühlt, in der ersten Hälfte sehr rasant und hektisch abgehandelt worden. So ist es hier umgekehrt. Gemächlichen Schrittes handelt die Autorin das wenige ab, was sie an Handlung abgekommen hat. Das hat natürlich auch seine Vorteile. Es gibt der Autorin den nötigen Spielraum um die Charaktere sehr gut zeichnen zu können. Aber wenn man das meiste schon kennt, wirkt es auf den Lesefluss etwas ausbremsend. Weswegen mein Lesevergnügen sich meist zwischen „gut“ und „sehr gut“ hin und her bewegt hat. Vor allem Donna Stetson, die KI-Psychologin der Schiffs-KI SENECA, hat die Autorin mal wieder richtig gut hingekriegt. Denna Stetson ist eine Person mit Schrullen. Also jemand mit dem Asperger-Syndrom. Damit auch mit Schwierigkeiten im sozialen Umgang. Und genau hier zeichnet die Autorin gut deren Beziehungen zu der Schiffscrew.
    Der Nachteil ist, wie schon erwähnt, die Handlung plätschert etwas langsam vor sich hin. Bevor es mit dem Auftauchen der Posbis anfängt etwas flotter und interessanter zu werden. Am besten ist dann der Schlussteil. Der war spannend und flott zu lesen. Und mit sehr interessanten Enthüllungen und Rätseln rund um den im letzten Roman aufgetauchten, geheimnisvollen Peregrin. Insgesamt erreicht der Roman noch ganz knapp die 4,5 .
    PS: Und hier geht es zu den Beiträgen im Perry Rhodan Forum: https://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?t=14141
    Weiterlesen

Ausgaben von Perry Rhodan Neo 301. Welt der Cenoten: Staffel: Chronopuls

E-Book

Seitenzahl: 206

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 2. November 2021
Update: